Beiträge von nm335

Zitat

Original von Tappi
    Bei H&R Spurverbreiterungen ist es beim E90ff nicht zulässig vorne breitere Spurverbreiterungen wie hinten zu verbauen
    Wenn dann nur gleiche,oder hinten die dickeren

Stimmt, da hast Du recht, habe gerade mal nachgeschaut und dies ist tatsächlich hier in diesem Gutachten auf Seite 8 nachzulesen. Danke für die Info !!

In der Regel ergibt sich das ganze ja von allein, daß man an der VA eine kleinere Scheibe als an der HA verbaut.

Nur einleuchten will mir das Ganze nicht so recht, denn eigentlich hängt das ganze ja von der ET der Felge ab und in diesem Fall hat er an der VA ET35 und an der HA ET30.
    Die BMW Serienbereifungen sind z.B. immer an der VA und HA von der ET her gleich oder die VA ist 2-3 mm kleiner als die ET an der HA.

Würde er jetzt so wie von mir beschrieben an der VA 10 und der HA 5mm verbauen hätte er dann an der VA und HA eine ET von 25 und das wäre doch OK.

Zitat

Original von paddel08
    würd mich mal interessieren wie die auf dem e90 montiert aussehen.

Hier auf dieser Seite sind sie auf einem E90 montiert, sind allerdings die Tettsut X-Black.

Zitat

Original von BlackShadow
    Geplante Änderungen für 2009 :
    -Kompletter Bodykit (bereits bestellt)
    -Neue Räder

Warum denn :8o: ?( :rolleyes:

Ich finde Dein Fahrzeug sieht echt super sportlich aus, auch die Felgen stehen dem E90 richtig gut, kann ich jetzt gar nicht verstehen warum Du es total umkrempeln möchtest.

Ich habe gelesen das Du öfters auf Treffen gehst, möchtest Du eher einen Showcar aufbauen ?

Das "AUTO" steht nur für die automatische Luftverteilung über alle Düsen im Fahrzeug.

Du kannst auch auf manuell wechseln und den Luftstrom z.B. nur in den Fussraum oder Frontscheibe leiten, dies macht vom Verbrauch sicher kein Unterschied zur Stellung "AUTO"

Der Hauptverbraucher ist in jedem Fall der Kältekompressor der Klimaanlage.

Ich dachte oder denke noch immer das die Klimaanlage, also der Kältekompressor, nur an ist wenn die Schneeflocke gedrückt wird, ansonsten ist es eine reine Lüftung, so ist es in jedem Fall bei der Klimaautomatik, eine Klimaanlage hatte ich noch nie in einem BMW und kann dazu nichts sagen.

Wenn Du solche Leistungseinbrüche hast sollte ja eigentlich auch mal eine Meldung kommen wie z.B. Ladedruck zu gering oder Verminderte Motorleistung.

Sprich die Leute in der Werkstatt mal auf die Wastegate Ventile an, daß sind so eine Art Bypassventiel die den Druck des Laders regulieren.

Bei einem Bekannten von mir hatten eben diese einen defekt, war allerdings Bj. 04/07 wie meiner auch :rolleyes:, und dies machte sich durch extremen Leistungsabfall bemerkbar. Diese Ventile sind ein bekanntes Problem bei BMW und es gibt da auch ein Reparaturset, in der laufenden Produktion ist dieser Fehler bereits behoben, ich weiß aber nur nicht seit wann und ob es dein Fahrzeug mit Bj.12/07 noch betrifft.

Zitat

Original von rollo
    Unter Berücksichtigung der Lederfarbe würde mir schwarz hochglänzend besser gefallen. - Hast du auch eine Tachoerweiterung durchführen lassen? Wenn ja, kannst du mal ein Foto einstellen ?

Hab mir bereits die Carbonleisten bestellt und denke schon das sie gut passen werden, da diese wirklich recht dunkel sind.
    Im selben Zuge habe ich mir auch noch gleich Spiegelkappen und Frontnieren aus Carbon gegönnt. :rolleyes: :)

Die Leisten in schwarz hochglänzend sehen auch toll aus, sind mir aber für meinen Geschmack etwas zu pflegeintensiv.

Tachoerweiterung habe ich nicht gemacht, war noch einer der Letzten die den TÜV- Eintrag ohne diese bekommen haben. Werde es aber vielleicht noch dieses oder spätestens nächstes Jahr nachholen.

Ich habe ein Bild angefügt von jemandem der die Erweiterung gemacht hat.

Wenn dann hätte ich 330 Km/h genommen, da dort durch die 30Km/h Aufteilung weniger Zahlen auf dem Tacho stehen und es somit nicht so vollgestopft aussieht und übertrieben ist es ja eigentlich auch nicht, wenn man bedenkt das der Tacho bei echten 292 Km/h mind. so 310-315 Km/h anzeigen würde.
    Wenn ich aber ganz ehrlich sein soll bin ich bis jetzt nur 1x so schnell gefahren um die GPS Messungen zu machen, seit dem nicht mehr, es ist vielmehr der Gedanke der zählt. :D ;)

Curacao

Die Felgen gefallen mir sehr gut und sind bis jetzt auch ganz gut angekommen, aber ist halt alles Geschmacksache ;).
    Ich habe mir eigentlich die Barracuda Tzunamee bestellt, die jetzt erst vor kurzem mit reichlich Verspätung angekommen sind und diese sehen auf Bildern wirklich besser aus als in natura, werden jetzt halt meine neuen Winterräder.

Wenn die Distanzscheibe nicht sauber aufliegt weil sie auf der Nabe aufsitzt merkst Du das ja gleich.

Zudem verstehe ich das nicht ganz, wenn die Distanzen für den BMW zugelassen sind, sollte es da eigentlich keine Probleme geben.