Beiträge von nm335

Wie "flapsy"und "SR" denke ich auch das sich der Verbrauch von ca. 11 Liter im Schnitt bei einem 318i unter fast 200Km Volllastfahrt im Rahmen bewegt.

Die kleineren Motoren gönnen sich bei Volllast halt doch auch ein Extraschlückchen ;)

Sieht sehr gut aus, vor allem gefallen mir auch die BMW Nabenabdeckungen zu den schwarzen Felgen sehr gut.

Das ist mal wirklich wieder ein guter vorher nachher vergleich. :8o:

Ist die Keilform mit 45mm Differenz von Vorder,- zu Hinterachse gegenüber der Serie nicht etwas viel ?
    Optisch passt es wirklich gut, aber wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus, alles noch im grünen Bereich ?

Willst Du wirklich für die paar PS mehr deine Garantie auf's Spiel setzen.
    15 PS wirst Du kaum oder eher gar nicht spüren. Ich denke so eine Umprogrammierung macht nur bei Dieseln und Benzin-Turbos Sinn.

Wenn ich mir den Markt so anschaue, gibt es derzeit aber auch gar keine Anbieter die dem neuen 320i durch Chiptuning zu mehr Leistung verhelfen.

Die neuen Steuergeräte sind auch sehr schwer zu manipulieren, selbst grosse Tuner haben Probleme und bieten, wenn überhaupt, nur solche Boxen zum anschliessen ans Motorsteuergerät an, wobei das wegen der Garantie vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Am Anfang als die USB Schnittstelle herauskam gab es mit den ganz aktuellen Modellen Probleme (z.B. der neue Classic 80GB 160GB), dies wurde aber durch ein neues Y- Kabel und Software behoben.
    Ich selber benutze einen iPod der 5.Generation und einen Classic 80GB der neusten Generation.

Ich halte den Classic 80GB oder 160GB für die beste Anschaffung, den die bekommt man ja schon ab 200,- Euro und auf 80 GB passt einiges drauf.
    Im Fahrzeug spielt die Grösse des Players ja auch keine Rolle, da er in deinem Fall unter der Mittelarmlehen in der dazugehörigen Tasche untergebracht ist.

Wenn man den Player nicht nur im Fahrzeug nutzen möchte, ist der Touch sicherlich auch interessant, der funktioniert auch, allerdings durch die kleinere Speicherkapazität und den hohen Preis fürs Auto ungeeignet und fast zu schade.

spirit_330i

Danke, aber der 330i ist ja auch nicht gerade ein Verkehrshindernis ;)

Hast Du die Carbonblenden von BMW verbaut oder von einem Tuner wie z.B. Schnitzer ?

Habe jetzt noch eine Angebotsanfrage bei G-Power für die Carbon Innenausstattung "Black Edition" gemacht, bin mal auf den Preis gespannt. :rolleyes:

Zitat

Original von ango1987
    Ist das nicht mit Eurer Versicherung abgedeckt?

Die Marderschäden werden über die Teilkasko abgedeckt und wenn der Schaden relativ klein ist, wie hier bei Robert( BMW-320i-Touring), aber allerdings 3 mal auftritt, dann ist dies schon sehr ungünstig. Da die meisten die TK mit 150,- Euro Sebstbeteiligung abschliessen und ein Kühlschlauch so ca. 80,- Euro kostet kann man jedesmal die Kosten selber tragen.

Auch wenn der Schaden höher ist muss man zumindest die Sebstbeteiligung der TK selber tragen und dies ist, mal vom defekten Fahrzeug abgesehen, schon sehr ärgerlich :frust:

Zitat

Original von ekoch
    ...freu mich einfach, dass ich mal Glück gehabt habe ;)

Freuen kannst Du dich wirklich :], denn es ist tatsächlich so, das es vor Mj.08 also Bj.09/07 auch per Softwareupdate nicht geändert werden kann, wie "Andi330i" bereits anmerkte.

Hatte bisher nur ne Nanoversiegelung und die ist nur bedingt empfehlenswert.

Ich weiss aber das "Andi330i" so eine Teflonversiegelung hat.