Beiträge von nm335

ango1987

Ich habe mal eine Nano Versiegelung an meinem damaligen Z4 machen lassen.

Da ich mein Auto im Freien parke, und es mir so vorkam als ob so ziemlich jedes Insekt oder sonstiges Getier aufs Auto kackt X(, entschloss ich mich eine Nano Versiegelung machen zu lassen, in der Hoffnung das der Lack danach resistenter gegen den aggressiven Kot ist.

Dies war leider nicht der Fall, der Kot griff den Lack genau so schnell an wie vorher, einziger Vorteil war, die Handwäsche des Fahrzeuges war danach in der halben Zeit erledigt da sich der Schmutz sehr leicht abwaschen ließ, vom ach so oft angepriesenen "Lotuseffekt" aber immer noch Meilen entfernt.

Die Versiegelung kostete 350,- Euro und dauerte 3 Tage, wovon allerdings schon fast 2 Tage vergingen um das Fahrzeug sehr behutsam zu polieren und fürs Versiegeln vorzubereiten.

An meinem Coupe werde ich demnächst eine Wachsversiegelung machen lassen, da diese einfach etwas resistenter gegen Bienenkot oder Vogelschiss ist.

Die Nanoversiegelung soll angeblich 2 Jahre halten, eine Wachsversiegelung wie z.B. die LZ 730 von Autoblitz Mayer ca. 1 Jahr.

Vorteil der Wachsversiegelung ist der enorme Tiefenglanz.

Da Du das Soundsystem selber eingebaut hast kann man ja davon ausgehen das Du Ahnung von der Materie hast und sicherlich nur TOP Kabel verwendet hast und die Chinchkabel 3-fach abgeschirmt sind, oder??

Nach meinen Erfahrungen sind fast immer die Chinchkabel schuld, man kann mal versuchen die Chinchkabel mit Alufolie zu umwickeln, kostet nichts und man kann so den Verursacher leichter ausfindig machen.

Habe zwar keine LZ 730 dort machen lassen sondern die Nanoversiegelung an meinem damaligen Z4.

Die Firma ist sehr kompetent und poliert das Fahrzeug sehr, sehr behutsam und es entstehen somit auch keinerlei Hologramme, was bei vielen anderen Anbietern, spätestens wenn die Versiegelung nachlässt, leider der Fall ist, denn die Wachse "verdecken" die Hologramme.

Wäre für einen Erfahrungsbericht, nachdem Du es machen lassen hast, sehr dankbar, denn ich habe auch vor diese LZ 730 zu nehmen.

Zitat

Original von e_90
    Hallo,
    Durch den Schaden wechsle ich jetzt zur M Front.

So kann man dem Crash wenigstens noch was gutes abgewinnen ;).

Leider passen die nicht beim Coupe, sonst würde ich sie dir sofort abnehmen, gefallen mir nämlich sehr gut.

Wenn hier jetzt so ne Verbrauchsdiskussion gestartet wird, dann haltet euch doch bitte an realistische Durchschnittwerte und nicht an solche Räubermärchen wie z.B. bei ner lauen Sommernacht, aber nur bei Vollmond, einer Asphalttemperatur von 17°C, im Hintergrund der Gesang von 10 wunderschönen Jungfrauen und geziehltem Windschattenfahren komm ich auf einen Verbrauch von 5 L/100km. :D ;), aber im Durchschnitt brauche ich 9L/100Km.

Echt geniales Teil :staunen:, aber selbst wenn sie es bauen würden ist es, für die meisten von uns, leider nur ein Traumauto mehr das man sich nicht leisten kann. :weinen:

Das würde den Rahmen hier sprengen, es gibt so viele schöne Felgen in 19" für den E90 und auch in allen Preisklassen von 300,- bis ca.1600,- pro Felge.

Schau dir doch einfach mal die Galerie durch, dort gibt es so viele schöne E90 mit 19" Felgen.

Auch in unserem Showroom findest Du viel Anregungen :super:

Bei der E90 Reihe ist mir da nichts bekannt, die Zündspulen für den E46 wurden mal verbessert, waren früher Bremi und sind jetzt von Bosch.
    Ich glaube bei den E90 Modellen sind schon vom Werk aus die Bosch Zündspulen verbaut.

Zitat

Original von 55BMW
    Und wegen den Scheinwerfern, einfach aufs Facelift warten und hoffen das sie auch an unsere Modelle passen (ich bete dafür ^^ ).

Das halte ich auch für die beste Lösung und würde, gerade bei Teilen der Beleuchtung, von dem Ebay Sch... :rolleyes: die Finger lassen. Ich drück euch E90 Fahrern die Daumen.