Beiträge von nm335

Das auf dem Photo ist die BBS LM
    Meiner Meinung nach die schönste Felge von BBS, leider aber auch eine der Teuersten.

Das CK Rad hat eine ET35, ich kann aber nicht sicher sagen ob Du die Felge für das Coupe hast. Müssten alle 4 die Abmessung 8,5x19" und Lochkreis 120 haben, dann ist es die Ausführung für den BMW.

Viel, sehr viel, zu viel, viel zu viel :spinn:...................aber s'macht halt spass :P.
    Was ich bei allen Autos mache:
    Eisenmann
    Schöne Felgen in 19" für Sommer und 18"-19" für Winter inkl. Spurverbreiterungen (manchmal kaufe ich sogar jedes Jahr neue Felgen :rolleyes:)
    Leistungssteigerung
    Tieferlegung wenn nötig oder ein komplett neues Fahrwerk
    Kleinigkeiten wie Fussmatten, Nummernschildhalter und Alupedalerie

Was ich speziell beim E92 jetzt noch machen werde:
    Frontschürzenansatz vom Aerodynamikpaket
    Performance Lenkrad
    Carbon Spiegelkappen
    Tachoerweiterung

Beim Hifi System versuche ich bereits beim Kauf so gut wie alles abzudecken, ist dies nicht möglich, wird auch hier nochmals richtig Geld vergraben 8o.

Sind superschöne Felgen die OZ Botticelli III :super:

An der HA könnte es bei maximalem Einfedern etwas knapp werden, ich hoffe es passt problemlos, bin schon gespannt auf die Bilder.

Schade das man immer so lange warten muss, wird ja leider fast nichts mehr auf Lager produziert, das werden lange 4 Wochen :traurig2:

Rolex_86
    Das ist eine super Kombination, vor allem in Verbindung mit der etwas gringeren ET an der Hinterachse, wird sehr schön aussehen.

ango1987
    Habe dich überlesen, sorry!!!

EvilMagics hat ja schon einen Link und eine Berechnung eingestellt, trotzdem hier noch eine Variante mit einem 255/30-19 Reifen als Beispiel :

D = Felgendurchmesser in Zoll z.B. 19"
    B = Reifenbreite z.B. 255mm
    H = Reifenquerschnitt (Höhe) z.B. 30

((D*2,54)+2*(B:10)*(H:100))*3,1415927

100

Ergebnis sind dann Meter

Lösungsweg vereinfacht dargestellt :

19"x 2,54 = 48,26 cm
    255:10 = 25,5
    2 x 25,5 = 51
    51 x 0,3 = 15,3

48,26cm+15,3cm x 3,1415927 : 100 = 1,996 m oder 1996 mm

Kannst Du sicher.

Felgen gehen z.B. VA 8x19 und HA 9x19 oder VA 8,5x19 und HA 9,5x19

Was Du immer beachten musst ist die richtige Einpresstiefe (ET).
    Beim E90 liegst Du mit einer ET von 32-40 im grünen Bereich, ist aber noch nicht ausgereitzt und man kann immer noch mit Spurverbreiterungen arbeiten.

Bei den original Mischbereifungen von BMW für den E90 liegt die ET in der Regel bei VA ET 37 und HA ET 39, stehen für meinen Geschmack aber dann etwas zu weit in den Radhäusern.

Nur zur Info:

Je kleiner die ET (wird übrigens in mm angegeben), um so weiter wandert die Felge nach aussen.

Nimm unbedingt die USB schnittstelle, wie ja bereits erwähnt.

Ich kann das Professional Logic7 Hifi System nur empfehlen und habe auch den direkten Vergleich.
    Kumpel hat das gleiche Auto wie ich, allerdings mit dem Hifi System und ich das Logic7.
    Ich kann nur sagen, ohne jemandem auf die Füsse zu treten oder abwertend zu wirken, es liegen Welten dazwischen.

Wenn Du hinten keinen 255er bekommst, solltest Du aber vorn auch einen anderen Reifen nehmen, diese Kombination ist ideal:

Vorderachse : 235/35-19
    Hinterachse : 265/30-19

oder halt doch

Vorderachse : 225/35-19
    Hinterachse : 255/30-19

falls Du doch noch nen 255er bekommst, ist halt etwas günstiger.

Was auch noch möglich ist, vorn und hinten die selben Reifen, geht trotz unterschiedlicher Felgenbreite ohne Probleme, aber in diesem Fall ist nur folgende Dimension zulässig :

Vorder,- und Hinterachse 235/35-19

Sieht aber etwas komisch aus, da die Flanken der Reifen hinten, bedingt durch die breitere Felge, dann flacher abfallen als die des Vorderreifens, technisch OK, optisch eher nicht so, ist halt ne Geschmackssache.

Zitat

Original von only Diesel
    Hat der 335i eínen Turbomotor?
    only Diesel

Hi,

ja, ist ein Biturbo, je 3 Zylinder werden von einem Turbolader"befeuert", sind zwar recht klein gehalten, haben aber eine grosse Wirkung :super:.