Beiträge von nm335

Bei 225/35-19 und 245/35-19 beträgt die Differenz 2,2% und ist somit schon im kritischen Bereich.
    Normal sollten +/- 1,5% Differenz nicht überschritten werden, da es sonst bereits zu Fehlfunktionen der Regelsysteme kommen kann.

Bei 225/35-19 und 255/30-19 beträgt die Differenz nur 0,67% und ist bestens geeignet.

[quote]Original von EvilMagics
    Da weiß ich auch, dass mir die Felgen sorgfältig behandelt werden und keine Kratzer dran kommen.
    quote]

Bei den schönen Felgen die Du hast kann ich das verstehen, habe das Glück einen sehr sorgsamen Reifenhändler zu haben, der im Laufe der Jahre auch noch sowas wie ein guter Kumpel wurde.

Einlagerung 20,- Euro
    Montage und Wuchten ca.30,- Euro

Die Garantie greift auf jeden Fall bei Schäden des Antriebs, also Motor, Getriebe und auch die Turbos.

Wenn jetzt z.B etwas von der Lichteinheit oder Soundsystem innerhalb der Garantiezeit von BMW kaputt gehen sollte und BMW hat gemerkt das man etwas verändert hat, dann bleibt man natürlich auf den Kosten sitzen obwohl BMW ohne Tuning gezahlt hätte. Da ein solcher Mangel auch nichts mit dem Tuning zu tun hat, bezahlt die Versicherung auch nicht.

Aber wie bei allen Versicherungen kann man immer erst genaueres sagen wenn man sie mal braucht, was hoffentlich nicht der Fall sein wird.

Beim 401 PS Tuning wird die zusätzliche Leistungsausbeute gegenüber der 360PS Variante fast nur durch die Sportkats erziehlt. Also von dem her gesehen dürfte es eigentlich keine Probleme geben, mal vom Preis abgesehen.

Der neue M3 hat sehr hohe Unterhaltskosten und durch den neuen 8 Zylinder verbraucht er halt ne ganz schöne Menge Benzin.
    Hatte Ihn vor ca. 4 Wochen zur Probe, der Sound im Innenraum als auch von aussen ist der absolute Oberhammer und das elektronisch verstellbare Fahrwerk ein absoluter Traum. Aber sonst ein sehr stressiges Fahrzeug.

Die Leistungssteigerung bei meinem 335i kostete ca.2800,- Euro inkl. 2 Jahren Garantieversicherung.
    Was ich jetzt noch machen sollte ist eine Tachoangleichung bis 300;320;oder 330Km/h, je nach Optik bzw.20er oder 30er Teilung, kostet dies auch nochmal ca. 600 Euro.
    Also schon noch wesentlich günstiger als der M3, wobei ich jetzt schon von 20% Rabatt auf einen M3 in BMW Niederlassungen gehöhrt habe.

Hallo.

im Handschuhfach sollte die Steckdose verbaut sein über die diese Lampe aufgeladen wird, fall nicht ist hier auch die Nummer für die "Dockingstation"

Teilenummer Lampe: 6331 6962 052

Teilenummer Steckdose: 61138352336

Übrigens hier die Daten, falls es jemanden interessiert.

360+ PS
    520 Nm
    292 + Km/h Spitze
    4.7 - 4.8 sek. 0-100Km/h

Nach dieser Leistungssteigerung hat man erst wirklich das Gefühl in einem Biturbo zu sitzen, obwohl der Serien 335i schon sehr knackig zur Sache geht und eine sehr gleichmässige Kraftenfaltung besitzt.
    Jetzt kommt eben der "Mega Turbobums" bei ca. 4000 U/min und ist sehr mit Vorsicht zu geniessen, wenn man es nicht gewohnt ist.
    Bei maximaler Beschleunigung ist die ASC Leuchte bis hoch in den 3. Gang nur am blinken.
    Im selben Zuge wurde auch das E-Gas anderst programmiert, soll heissen, dass die Gasannahme etwas nach "hinten" versetzt wurde und Vollgasannahme erst so ca. im letzten drittel stattfindet, sonst wäre er einfach zu giftig bei der Gasannahme.

Zitat

Original von ikkeRR

Da wirst Du Dich wohl irren.

Aber wenn man von 295 km/h GPS ausgeht, wird sein Auto so ungefähr 386 PS haben. Aber es ist natürlich schade, dass er uns das nicht selbst erzählt.

Habe die Leistungssteigerung inkl. Vmax-Aufhebung von noelle motors und damit mind. 360 PS, war nicht auf dem Leistungsprüfstand, aber diejenigen die waren hatten bis 390 PS, da der 335i von Hause aus schon sehr weit nach oben streut.
    Meine Geschwindigkeitsangaben sind sehr wohl richtig, Tacho bleibt halt bei 280Km/h stehen, darum habe ich ja meine GPS Messungen angegeben, übrigens mit 2 verschiedenen Geräten.

mandioca

Warum zweifelst Du an meinen Angaben, ich denke ich bin alt genug und habe es nicht nötig mir irgend welche Geschichten aus der Nase zu ziehen