Was heißt AEB den ausgeschrieben?
Ich denke Du meinst ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis
Was heißt AEB den ausgeschrieben?
Ich denke Du meinst ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis
Alles was original von BMW und für den E90 vorgesehen ist, benötigt keine separate TÜV-Abnahme.
Wisst ihr eigentlich was mit "Kraftsauger" los ist? Er hatte auch zugesagt, sich aber bisher auf meine Mails hin nicht gemeldet
Kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Wann sollen wir uns den in Donaueschingen treffen, Abfahrt dort ist ja um 11.30 UHR, ich dachte daß ich und "Thy" ca. um 11.00 UHR dort eintreffen, dann haben wir noch etwas Zeit zum quatschen.
Sind die 335i Motoren eigentlich schon Serie recht anfällig ?
Eigentlich nicht.
wieviel hast du ca. in den 335 schon reingesteckt ????
Kein Kommentar.
Der E92 ist der erste Wagen, den ich mir auch selber zusammenstellen konnte, deshalb ist er so wie ich ihn haben wollte und darum habe ich auch jetzt noch viel Spass daran.
Habe mir auch fest vorgenommen diesen Wagen noch ein paar Jahre zu fahren.
Ansonsten verlierst Du bei einem Neuwagen im 1. Jahr ca. 20-25% vom Neuwagenpreis. X-P
Würde mir auch wieder einen Neuwagen kaufen, allerdings würde ich diesen dann mind. 5-6 Jahre fahren, dann hält sich das alles in Grenzen.
BMW verwendet 5W30, Du kannst aber auch 0W40 nachfüllen, das spielt eigentlich keine Rolle, die Viskosität wird durch das nachfüllen von 0W40 geringfügig verändert, was aber wie gesagt keine Rolle spielt.
Du solltest nur darauf achten, daß das Öl eine LL04 Freigabe hat.
Ich würde jetzt nochmal abwarten bis wieder die Aufforderung zum nachfüllen kommt und dann 1 Liter Öl nachfüllen.
Beim Öl ist es egal ob Du es bei warmem oder kaltem Motor nachfüllst.
Ich könnte mir vorstellen, daß die meisten BMW E90ff. Besitzer in die Vertragswerkstätten gehen.
So hat z.b. kaum ein 335i die angegebenen 306 PS; meist liest der prüfstand so um die 270 bis 290 PS aus (o-ton chipfactory).
Bei den Baujahren 06 und 07 mit altem Softwarestand war es aber gerade das Gegenteil, meiner hatte vor der Optimierung ca. 325 PS und da war ich nicht der Einzige.
Alles anzeigenhi Dirk,
wie lange (Jahre) fährst du deine Autos meistens ????
hast du deinen e92 335i auch Neu gekauft oder Gebraucht ???
ich glaube mein nächster wird auch ein 335i !!! wird aber noch etwas dauern !!!
In den letzten Jahren habe ich sehr viel gewechselt, den Z4 hatte ich 2 Jahre (Neuwagen/Tageszulassung), den ALPINA 1 Jahr (Gebrauchtwagen) und den E46 Compact (Neuwagen/Tageszulassung) sogar nur ein halbes Jahr, dieser war bis jetzt auch das größte Verlustgeschäft, vor allem da ich noch ca. 12.000 Euro an Um- und Einbauten machen ließ, aber so etwas kommt dabei raus wenn man "venünftig" sein will.
Meinen E92 habe ich neu bestellt/gekauft und bis jetzt bin ich damit glücklich wie mit noch keinem anderen BMW, ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so.