Beiträge von nm335

Die Fehlermeldung kann wieder auftauchen, aber da es sich bis jetzt nur um ein sporadisch auftretendes Problem handelt, wird das dann nicht weiter schlimm sein.

Wenn es aber eventuell noch zu Beeinträchtigungen in der Motorleistung oder komischen Geräuschen kommt, dann würde ich mir für die restliche Zeit bis zur Reparatur einen Leihwagen geben lassen.

ich hätt dazu mal ne Frage. Bei 19 Zoll schreibt ihr 225 und 255er. Darf ich also auch vorne 255er drauf machen? Ich will eigentlich vorne UND hinten 225er drauf, geht das?

BMW sieht eigentlich keine Bereifung in 19" die an VA und HA gleich ist vor.

Wenn Du die gleiche Dimension der 19" Räder an VA und HA verwenden möchtest, dann ist der 235/35-19 eigentlich der richtige Reifen.

Es ist kein Problem, wenn die Felge welche Du benutzen möchtest für diese Reifengröße freigegeben ist, um eine Eintragung beim TÜV kommst Du aber nicht herum.

Ich meine das steht für Coupe Sport Leichtbau. Die felgen sollten vom BMW E46 M3 CSL sein. Das war der mit dem Carbondach! Ich glaube der Motor war auch etwas stärker als beim normalen E46 M3

Genau, der CSL hatte 360 PS statt 343PS und wog 200 KG weniger als der normale M3.

Ich nehme zum abledern eigentlich kein Ledertuch sondern ein spezielles Microfasertuch von Autoblitz Mayer.

Die Idee mit dem Regenwasser ist sicher nicht schlecht, aber beim schwarzen Auto funktioniert das nicht wirklich ohne Flecken.

Das kann viele Ursachen haben.

Ich würde keine großen Ausfahrten mehr unternehmen bevor der Wagen in der Werkstatt war.

In der Betriebsanleitung steht bei gelb leuchtender Warnanzeige :

Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar ---> Gemäßigte Weiterfahrt möglich. Motor möglichst bald überprüfen lassen.

Ist das für alle E9x Modelle gleich oder gibts da Unterschiede (z.B. Coupe/Touring...).

Es gibt Unterschiede, der E92 hat z.B. am wenigsten Platz in den hinteren Radhäusern.

Dann unterscheidet sich auch noch die Spurbreite je nach Motorisierung, beim E92 hat Z.B. der 335i und 335d eine um 6mm schmälere Spur, also etwas mehr Platz nach außen hin, als die anderen Motorisierungen.

Auch beim E90/91 gibt es je nach Motorisierung Unterschiede in der Spurbreite.

Wie wechselt man den, kann das Airbag losgehen wenn man es raushebt?

Ich habe schön öfters gelesen, daß man unbedingt die Batterie abklemmen sollte wenn man den Airbag ausbaut.

Als ich allerdings in der Werkstatt war um die Lenkradblende tauschen zu lassen, haben sie den Aibag einfach so ausgebaut, ohne die Batterie abzuklemmen und er meinte es sei nicht nötig. ?(

Ob das jetzt wirklich "gefährlich" für dein Auto ist kann ich dir nicht sagen, ich denke aber eher nicht.

Was ich dir aber berichten kann ist folgendes.

Als ich damals bei meinem Versicherungsmann mal die Konditionen für die Vollkasko eines E39 M5 anfragte, sagte man mir, daß die Vollkasko für dieses Fahrzeug bei Diebstahl in Polen, Tschechien und Osteuropa nicht bezahlt (Ausschlußklausel). :gruebel: