Beiträge von nm335

also meiner meinung waren die schon fest.

Das merkst Du beim anziehen nicht, denn die Schraube ist ja eigentlich schon fest angezogen, nur übt sie ihre Kraft nicht voll auf die Felge aus, sondern zum größeren Teil auf die Bremsscheibe.

Hatte nämlich auch mal genau das gleiche Problem vor 2 Jahren, als ich Winterräder in 8x18" mit 20er Scheiben auf der HA montiert hatte.

Bei mir machte es sich durch leichte Vibrationen im ganzen Fahrzeug bemerkbar.

hmm..... also ich finde so wie er da steht net schlecht,paßt eigentlich vorne + hinten gut !!!!

Finde ich eigentlich auch, allerdings kann es sein, daß es auf dem Bild etwas täuscht und man den Freiraum zwischen Reifen und Karosserie nicht richtig sieht.

Dem Bild nach zu urteilen steht er sehr gut da, wie "Rafa" ja bereits anmerkte.

Wenn Federn, dann würde ich auch eher zu den Eibach tendieren.

das habe ich auch so ähnlich...seitdem ich meine spurplatten drauf hab fängt es hinten an zu zuppeln ab ca 90 kmh

Du hast ja 20er Scheiben verbaut und diese sind vermutlich mit separaten Schrauben direkt auf die Bremscheibe geschraubt, also hast Du wirklich nur diese 20mm, welche die Schrauben zur Befestigung der Felgen hinten herausragen dürfen.

Es kann gut sein, daß diese ganz minimal zu lang sind, auf der Bremsscheibe aufsitzen und somit die Felge eigentlich nicht richtig angezogen ist .

Am besten Du schraubst mal ein Rad und die Spurverbreiterung ab, sollten die Schrauben tatsächlich etwas zu lang sein, müßtest Du leichte Abdrücke auf der Bremsscheibe sehen.

Na das nenn ich mal nen Heckspoiler. :D

Enorm wie man ein Fahrzeug verändern kann, wirklich extrem , gerade wenn man die vorher/nachher Bilder vergleicht.

"Fast and Furious" läßt grüssen. ;)

BMW verwendet eigentlich nur noch 5W30, außer bei den M-Modellen (0W60), in der Regel von Castrol, ist aber egal, es muß einfach der LL04 entsprechen.

Du kannst sicherlich auch ein 0W40 oder 5W40 verwenden, die Marke spielt keine Rolle und um die Garantieansprüche nicht zu verlieren, muß es sich dabei einfach um ein Öl mit LL04 Spezifikation handeln.

Ich selber verwende z.B. TOTAL Quartz 9000 5W40, da es etwas bessere Werte bei der thermischen Belastung als das 5W30 und mein BMW Händler dieses im Programm hat.

Eines der besten Motorenöle ist sicherlich das Mobil1 0W40, hat aber leider keine LL04 Spezifikation.