Beiträge von nm335

nein war ich noch nicht wird aber noch gemacht spätestens nächsten monat.
    ich weiß garnicht was überkreuz einfedern überhaupt ist

Da wird eine kleine Rampe z.B. hinter das rechte Vorderrad und eine baugleiche Rampe hinter das linke Rad der Hinterachse gestellt.

Dann fährt man Rückwärts auf diese Rampen auf und somit sind dann die beiden Räder bis auf das Maximum eingefedert.

Hier gibt es dann Prüfer die wollen, daß in diesem Zustand noch ein Kugelschreiber zwischen Reifen und Karosserie paßt.

Manche Prüfer fahren auch nur eine Runde mit vollem Lenkeinschlag auf dem Hof herum, hier gibt es in der Regel keine Probleme.

Deshalb sage ich immer, wer mit absoluter Sicherheit nichts nacharbeiten möchte, sollte bei deiner Reifenkombi nur 15er Platten pro Seite an der HA verbauen.

Wenn man 20er verbaut kann es bei deiner Reifenkombi sehr gut sein, daß die Radläufe an der HA noch etwas nachgearbeitet werden müssen, was aber auch nicht weiter tragisch ist, wenn es fachgerecht gemacht wird.

Ist immer eine reine Ermessenssache des TÜV oder Dekra Prüfers.

@TraciD320si

Warst Du denn schon beim TÜV. :?:

Wenn ich mir das so anschaue würde ich behaupten, daß Du das nur bei einem TÜV Prüfer eingetragen bekommst der nicht überkreuz einfedert, denn 3 Mann ist nicht gleich überkreuz einfedern.

Also bei Reifen dieser Dimension halte ich den Dunlop Sport Maxx auch für den Reifen mit dem besten Prei,-Leistungsverhältnis.

Qualitativ der beste Reifen ist meiner Meinung nach der Michelin Pilot Sport.

Für mich sehen die sehr nach 102mm aus, denn solche hatte ich auch mal an meinem 335i, habe jetzt aber auf 90er gewechselt und das passt dann richtig gut.

Dein Touring gefällt mir sehr gut, wobei ich die Abgasanlage beim 320d auch für etwas übertrieben halte.

Insbesondere Kofferraumklappe

Ooohh ja, war ein bekanntes Problem beim E39, bei meinem fing es bereits im 4. Jahr an, genau wie auf dem Bild an der Schweißnaht des Kofferraumdeckels. :schlecht:

Ich wollt das Teil nur weil das Armaturenbrett dadurch besser ausschaut

Bei mir war gerade das Gegenteil der Fall, ich finde diese Haube des Bildschirms und die "Heifischflosse" auf dem Dach furchtbar und habe mich deshalb bei der Bestellung gegen den Bildschirm (Navi) entschieden.
    Ich hätte die Funktionen schon gerne gehabt, gerade das I-Drive gefällt mir gut und für so "Spielereien" bin ich immer zu haben.

Die Intigration des Monitors finde ich z.B. im 1er oder X3 besser (Aufklappfunktion) gelöst und so hätte ich es auch gleich genommen.
    Ist halt eine reine Geschmackssache.