Beiträge von nm335

Ja sie ist etwas wie die 230, nur hat die 311 "schärfere" Kanten, also seitlich nicht so abgerundet wie die 230er.

So auf den ersten Blick hat sie mir ganz gut gefallen auf dem E92, schaut man sie sich allerdings etwas länger an, wirkt sie tatsächlich etwas langweilig.

naja, aber einfedern tut deiner genau so... meiner ist zwar ein wenig tiefer, aber die kotflügel u. die spur sind gleich... also wär es bei mir wahrscheinlich auch gegangen...

oder seh ich das falsch?

Du wolltest zu 100% nichts nacharbeiten, also sind die 15er die beste Lösung.

Wenn dein Fahrzeug tiefer ist, als das von "RPD2030", dan kann es beim überkreuz einfedern auch weiter einfedern, da die Federn kürzer sind, dadurch etwas weiter nach außen kommen und bereits schleifen.

Das kommt auch immer etwas auf den Prüfer an, sieh dir mal das Post von "haegar" an :

Habe den Beitrag hier in das Reifen + Felgen Forum geschoben.

Genau, sind E60 Fegen und wie wir ja bereits per PN besprochen haben, stehen die Räder an der VA etwas weit nach außen.

Eine Eintragung wäre nicht ausgeschlossen, hängt vom Prüfer ab.

Die Optik läßt allerdings sehr zu wünschen übrig.

Zitat von Auszug aus dem Gutachten von H&R

Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 60/40 mm `) ``) (Achse 1 / Achse 2; je nach Fahrzeugausführung)
    durch Verwendung anderer Federn. `) ca. 15 mm weniger für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
    ``) 182, 390L: 45/35 mm

Das bedeutet, daß der E92 ohne M-Fahrwerk eben diese 60/40mm tiefer gelegt wird und der E90 ohne M-Fahrwerk 45/35mm tiefer nach unten kommt.

Hat also alles seine Richtigkeit.

super hast mir sehr geholfen.übrigens hast echt ne killer maschine

Dankeschöööön ^^

Noch zur Ergänzung.

Mit der ET der ALPINA Felgen hast Du auch ohne Spurplatten eine super Optik, denn diese ET ist eigentlich ideal für den E90 und ich wünschte die original BMW Felgen hätten auch solch eine ET.

Wenn Du an der HA die 255er aufziehst, passt es ohne Nacharbeit, mit den 275er müßte man es mal versuchen, auch an der VA wird alles optimal passen.