Beiträge von nm335

Gewichtsoptimiertes, gegossenes Leichtmetallrad?

Macht mich jetzt auch etwas stutzig, daß die Performance 269 so viel schwerer ist als die Radialspeiche 190.

Ihr habt ja beide RFT's aufgezogen.

Maximilian

Hast Du auch die Bridgestone wie Maik :?: :

Hier mal ein Zitat von BMW bezogen auf die Performance 269 :

Zitat von BMW

Der Blick auf die Waage bringt die Bestätigung, denn die Kombination aus besonderer Gusstechnik und filigraner Gestaltung des Speichenquerschnitts ermöglicht eine erhebliche Gewichtsreduktion. Ca. 800g (1.000g bei 3er E9x) leichter als ein vergleichbares Styling in gleicher Dimension durch spezielles Fertigungsverfahren

Warum kosten die Logic-7-Subwoofer dann doppelt so viel (230,- EUR pro Stk./und andere Teilenummer) wie die des Hifi-Systems?

Genau, wie gesagt, die Subwoofer sehen nur äußerlich gleich aus, die Woofer vom Logic7 System haben eine andere Spule und einen anderen Magneten.

Hauby

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen was den Einbau betrifft, sorry. Findet sich aber bestimmt noch jemand.

du wirst leider damit nicht viel erreichen, die Subwoofer sind identisch, und bei Logik7 ist der Bass nicht besser

Die Bässe sind nur optisch identisch und der Bass im Hifi Professional Logic7 ist um einiges satter als beim Hifi System , denn dort werden die Bässe mit fast der doppelten Leistung angesteuert.
    In einem anderen Thread hast Du auch schon mal gesagt, daß sich das HiFi System beim Klang gegenüber dem Professional kaum unterscheiden würde und das ist absoluter, sorry für die Ausdrucksweise, Schwachsinn. ;):D

Ich habe mal ein Bild angefügt, auf denen die Technischen Daten der 3 Systeme klar zu vergleichen sind.
    Stereo ---> Standart Hifi
    HiFi---> Hifi System
    TOP HiFi---> HiFi Professional Logic7

Geht das bei Alcantara auch? Oder möchte es lieber abgesaugt werden?

Ich sauge den Balg immer mit dem kleinen Bürstenaufsatz vom Sauger ab.
    Über den Schaltknauf selber, der ja auch mit Alcantara besetzt ist, fahre ich mit dem Microfaser Innentuch von Sonax drüber, dieses benutze ich immer für den Innenraum.

Den Knauf habe ich jetzt doch auch schon einige Monate verbaut und er sieht immer noch wie neu und unbenutzt aus.

Beim Wechsel Sportlenkrad --> M-Lenkrad muss nur der Kranz getauscht werden, oder?

Genau, der Airbag kann vom Sportlenkrad übernommen werden und wenn Du z.B. die Blende mit den chromfarbenen Dekorspangen vom Sportlenkrad auf's M-Lenkrad montieren möchtest, ist das auch kein Problem, den die passt ohne weiteres.

Nein, Du kannst auf der VA und HA unterschiedliche Scheiben verbauen.

Sicherlich, aber eigentlich ist es so wie "SirFen" schreibt, daß dann die schmäleren Scheiben an der VA und die dickeren Scheiben an der HA, oder nur an der HA Scheiben verbaut sein sollten.

Ich dachte immer das man an der VA nicht breitere Distanzscheiben verbauen darf als an der HA? Ist das nicht so?

Wir hatten diese Diskussion schon des öfteren, bei H&R steht es so auch in jedem Gutachten, aber viele User haben es auch eingetragen bekommen, selbst wenn die dickeren Scheiben an der VA verbaut waren.

Als Bild habe ich mal einen Ausschnitt aus dem Gutachten einer H&R Scheibe für den E90 angefügt.