Beiträge von nm335

Also zumindest die Distanzscheiben, die ich mir ausgesucht habe müssen laut diesem Gutachten eingetragen werden

Habe mich da jetzt nicht eingelesen, könnte mir aber vorstellen, daß dies bei Mischbereifungen generell nicht greift und die Scheiben immer eingetragen werden müssen.

Auf die ca. 45,- Euro für die Eintragung kommt es dann aber auch nicht mehr an. ;):D

Ich denke schon, daß es gut aussehen würde, denn deine Fensterumrahmungen sind ja auch schwarz und die passen gut zu der Farbe.

Aber hast auch recht, wenn nicht die Nieren, dann halt was anderes, gibt ja genügend schöne Sachen. :)

Das klingt schon mal sehr gut. In den Online-Shops finde ich immer den Hinweis "Längere Radschrauben notwendig!". Was für Schrauben muss ich denn nehmen?

Die Radschrauben der Serienbereifung von BMW sind folgende :

Kegelbund
    Gewindelänge 25mm
    Gewinde M12x1,5

Also brauchst Du bei dem Set mit 10er Scheiben an der VA und 15er Scheiben an der HA, je 10 Schrauben mit Länge 35mm für VA und 40mm für die HA.

Die Gewindelänge wird aber nur bis zum Anfang des Kegelbundes gemessen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollten die genau passen, oder? Dann würden nur noch die Schrauben fehlen.

Das Set ist absolut perfekt. :super:

Gibt es 10er bzw. 15er Distanzscheiben mit Zentrierring? Ich dachte erst ab 20mm? Bin aber auch nicht tief drin in der Materie

Muss man Distanzscheiben generell eintragen lassen? Und was kostet sowas? Ist das abhängig von der Breite der Scheiben?

Sicherlich, ich glaube es fängt bei 8mm an, ab da gibt es Scheiben mit Mittenzentrierung.

Das mit den 20mm verwechselst Du mit der Tatsache, daß Scheiben ab 20mm direkt am Fahrzeug verschraubt werden und die Felge dann auf die Scheibe geschraubt wird.

Wenn es sich nicht um eine Serienbereifung handelt, müssen die Scheiben immer eingetragen werden, für Serienbereifungen gibt es teilweise Sets die nicht eintragugspflichtig sind, z.B. von H&R.

Die Scheiben kosten ca 70,- bis 100,- Euro das Paar.

Gerade beim E90 und E91 VFL finde ich die schwarzen oder Carbon Nieren pflicht, denn dieser "Chrombart" an der Motorhaube gefällt mir gar nicht.

Die Schaltwegsverkürzung gibt es für 330i und 335i ist dann auch eine echte Schaltwegverkürzung!

Beim 335i wird noch zusätzlich ein neuer aus Aluminium gefräster Schaltarm verbaut, das Ganze kostet dann 320,- Euro ohne Einbau und bringt einen um 25% verkürzten Schaltweg.