Beiträge von nm335

Wird sicherlich vom Überlauf kommen, denn der ist an der Stelle wo Du die Lache hast und wenn es in Zukunft öfters auftritt ist es eventuell ein defektes Entlüftungsrohr, davon habe ich auch schon öfters gelesen.

Würde mal bis zum nächsten Tanken abwarten und dann nur ganz normal volltanken und nicht randvoll. ;)

Ich wollte damals die Export Variante und ich war dabei als mein Reifenhändler den Topf bestellte (Telefon auf Lautsprecher), der Verkäufer hat uns dringlichst davon abgeraten die Export Variante zu nehmen, da diese Variante beim 335i einfach zu laut im Innenraum sei.

Also haben wir die nächst "kleinere" Soundvariante genommen und ich meinte er hat diese als "S" bezeichnet.

Bei mir ist es eher so, daß wenn das Fahrzeug kalt ist der Topf eher etwas lauter ist als im warmen Zustand, oder eher gesagt dumpfer.
    Lauter ist er mit der Zeit sicherlich geworden und es sind auch schon ca. 20.000 Km damit gefahren worden.

Bei mir war eine EG-Typgenehmigung dabei, also mußte ich nicht zum TÜV, habe deshalb damals auch bei Eisenmann angerufen ob ich jetzt tatsächlich die "S" Variante habe oder nicht und der sagte, daß dies beim 335i so korrekt sei.
    Den Topf habe ich ca. Mitte 2007 gekauft.

Die Eibach Federn haben sich jetzt nach 10 Monaten nochmals um ca. 6mm an der VA und 3-4mm an der HA abgesenkt.

Die H+R Federn waren mir etwas zu tief, da ich sonst Probleme mit der Garagenausfahrt bekommen hätte.

Sehr schönes Fahrzeug. ;)

Vieles wie bei meinem, diverse Carbonteile, die Eibachfedern, Farbe, Leder, aaaahhhhhh, jetzt weiß ich warum mir dein Wagen so gut gefällt. :super:

Die Felgen passen sehr gut, saubere runde Sache.

Wo hast Du denn den Carbonheckspoiler her, ist das eine M-Lippe mit Carbonüberzug :?:

neu gibts ja bei Eisemann nur noch die Soundstuffen "Sport" (mit TüV) und "Race" (ohne TüV). also welchen hast du am 335i???

Damals als ich den Endtopf gekauft habe gab es die
    Stufe "N"
    Stufe "S"
    Export Variante

Ich habe die Stufe "S", mit welcher Stufe das mit den heutigen Ausführungen gleichzusetzen ist, weiß ich nicht.

Wie ja schon in einem anderen Thread mal beschrieben, ist mein Endtopf recht laut und in bestimmten Drehzahlbereichen, z.B. bei 2800 U/min, auch sehr laut im Innenraum und ich gehöre nicht zur empfindlichen Sorte was Auspuffsound angeht.
    Das er recht laut ist, kann ich auch daran erkennen, daß sich die Leute in der Stadt selbst bei normaler Fahrweise umdrehen und schauen was da kommt.

Auch ging der Sound des Serien 335i von meinem Kumpel gegenüber dem Eisenmann komplett unter.

Hab gewusst das die wohl Probleme hatten, aber dachte es läuft bei denen wieder.

Davon würde ich den Kauf jetzt nicht abhängig machen, schließlich kosten die Felgen ja kein Vermögen, hier würde ich mir eher bei Felgen die so um die 1000,- Euro aufwärts das Stück kosten Gedanken machen.

Schließlich verschwindet fast jedes Jahr ein Felgenhersteller vom Markt und selbst so große wie R&H Alurad bleiben oder blieben nicht von der Insolvenz verschont, also müßtest Du dir bei jedem Felgenkauf Gedanken machen ob es die Firma in einigen Jahren auch noch geben wird. ;)