Beiträge von nm335

so tief ist er nicht, die felgen sind einfach nur verdammt groß. sobald die distanzscheiben drin sind, ich eine kurve fahre und einfedere, knallt es :(

Verständlich, in diesem Fall hätte ich sie auch abmontiert.

Der Felgensatz gefällt mir übrigens sehr gut, ist das an der HA eine 10,5er Felge und wurde der Radlauf hinten geweitet :?:

Wäre übrigens echt super von dir, wenn Du den ersten Eintrag in unserem 20" Felgenthread machen würdest. :)

2. bei zb einem normal SW-update von BMW passiert mit dem tuning gar nichts, denn um das zu löschen müsste man sich direkt in die motorsteuerung einlinken, u. das passiert bei einem SW-update nicht

Das stimmt so nicht.
    Als ich damals mein Motorsteuergerät bei nölle motors neu programmieren ließ, wurde es durch einen eigenen Datenschlüssel von Nölle versiegelt und bei damaligen Stand der BMW Software wäre bei einem SW Update eine Fehlermeldung gekommen und das Motorsteuergerät hätte nicht überschrieben werden können.
    Seit ca. Mitte letzten Jahres sieht das ganz anderst aus, den BMW hat da was an der Software verändert und die Daten können ohne weiteres überschrieben werden.

Auch haben die Mechaniker bei BMW gar keinen Einfluß darauf, welches Steuergerät jetzt geupdatet wird und welches nicht, denn wenn eine Aktualisierung für dein Fahrzeug vorhanden ist, werden automatisch alle Steuergeräte neu beschrieben für die es ein Update gibt, auch das Motorsteuergerät, wenn ein Update dafür vorhanden ist.

Früher konnte man noch an,- und abwählen was man alles einem Update unterziehen möchte, diese Zeiten sind leider vorbei.

Allerdings ist es so wie Maik schon anmerkte, daß die Software vom Tuner kostenlos neu aufgespielt wird.

Die Heckschürze ist aber auch nicht schlecht! Mach es komplett!

Sieht auf dem Foto wirklich gut aus und ich wollte mir die Heckschürze zu Anfang auch anbieten lassen, in echt ist aber der schwarze Gitterteil so ein fest eingesetztes Kunststoffteil in geschlossener Waben,-oder Gitteroptik und sieht leider absolut billig aus.

PS: Auf deinem Bild kann man nochmals sehr schön sehen, wie nieder der Spoiler eigentlich ist.

Mir gefällt der Heckspoiler eigentlich ganz gut, da er nicht so hoch ist.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre die M3 Heckspoilerlippe, wie sie z.B. ukarst an seinem E92 verbaut hat.

Ich sollte schon etwas machen, denn durch die Leistungssteigerung fängt er jenseits der 250Km/h etwas an zu "schwänzeln" und ich denke das Problem könnte durch einen Heckspoiler beseitigt werden, da ich dann einen höheren Anpressdruck an der HA hätte.

Habe mir gleich noch den Performance Hanbremshebel inkl. Alcantarabalg bestellt. :D

Dann lasse ich mir noch ein Angebot für den Frontschürzenansatz aus dem BMW Aerodynamikpaket und den dazu passenden Heckspoiler machen.

Frage ist nur noch, ob man den Frontschürzenansatz auch einzeln bekommt, denn im Prospekt und Teilekatalog gibt es das Aerodynamikpaket nur komplett mit Heckschürze und Seitenschweller.

Wie gefallen Euch diese beiden Aerodynamik-Komponenten :?::?: