Beiträge von sge

    einen Tester braucht man nicht unbedingt für eine temperaturmessung. das resetten der adaptionswerte kannst du beim freundlichen für 20€ machen und die geschichte mit zündung an und 30sec kickdown kannst du vergessen ^^


    Das originale Öl (Shell M-1375.4) bekommt man nur bei ZF oder ZF-veträter für ca. 10€ der liter. alle anderen hersteller würde ich jetzt nicht nehmen wegen dem mischen.


    hier habe ich schone viele sachen zum wechsel beigetragen :thumbup:
    Getriebeölwechsel beim Automatic,Kosten Umpfang?

    wieso ist diese temperaturmessung eigentlich so wichtig? macht man das echt mit nem tester? hatte gedacht man muss voll umständlich so ein kleines digitalthermometer in die einfüllöffnung reinfummeln :wacko: .
    den genannten thread habe ich schon mit begeisterung gelesen. trotzdem erschließt sich mir nicht warum das nicht auch eine freie werkstatt machen kann. ich meine keine hinterhofwerkstatt ohne rechnung usw. sondern eine profi-meisterwerkstatt.
    und das öl von rowe hat die bmw freigabe - habe ich mir extra per email von der rowe-technik bestätigen lassen. wenn du danach gehst dürftest du das motoröl auch nur direkt bei bmw kaufen. das kostet dann wahrscheinlich 20 eur aufwärts pro liter.


    achso: wie funktioniert eine anlernfahrt? ?(

    wenn man das getirebeöl auffüllen will braucht man einen tester dazu, da der motor eine bestimmte temperatur braucht und diese kann man nur mit dem tester auslesen. anschließend muss ein anlernfahrt durchgeführt werden.

    hab noch was vergessen: sprichst du jetzt nur vom auffüllen oder betrifft das auch den kompletten wechsel?


    wenn man das getirebeöl auffüllen will braucht man einen tester dazu, da der motor eine bestimmte temperatur braucht und diese kann man nur mit dem tester auslesen. anschließend muss ein anlernfahrt durchgeführt werden.


    ich habe vor das ganze in einer freien werkstatt machen zu lassen. kann mir jemand sagen ob das auch eine freie werkstatt mit einem anständigen tester (gutmann) machen kann oder nur bmw direkt? und vor allem: wie funktioniert eine anlernfahrt? ?(

    Hallo. Endlich habe ich meinen 325d Touring VFL mit Automatik Baujahr 2008 und ganz so wie ich Ihn wollte mit 105.000km.
    Als Erstes Öl und alle Filter erneuert (ausser Kraftstoff-Filter), Frostschutz und Bremsflüssigkeit geprüft, Klimaservice gemacht, Getriebeölwechsel (inkl. Filter) und Wechsel vom der Motorentlüftung bzw. Ölabscheider am Wochenende.
    Kann mir jemand nen Tipp geben ob ich was vergessen habe um meinen 3er noch lange zu erhalten?

    Hallo.
    Kann mir jemand sagen ob man nach oder beim Wechsel vom Getriebeöl irgendwas besonderes beachten muss? Ich meine z.B. ob das Fahrzeug an einen Tester gehängt werden muss oder das Getriebe wie in manchen Foren zu lesen "resettet" werden muss?
    Falls ja kann mir jemand erklären wie man das macht?


    Nach langer Suche habe ich einen Hersteller gefunden bei dem man das Öl für das 6-Gang Automatikgetriebe von meinem 325d bekommt, bei BMW unbezahlbar. (http://www.rowe-mineraloel.com/). Die machen auch Öle für Großhändler, die das dann unter Ihren eigenen Marken verkaufen. Den Filter bzw. die Ölwanne habe ich aus dem Zubehörteilehandel in Erstausrüsterqualität und um einiges günstiger als bei BMW (wie überraschend).