Glaube bei Dension steht dein "Problem" so geschrieben, dass wenn es so auftritt, die aktuelle Firmware schon installiert ist.
Habe bei mir Gateway 500 und AVR ausgebaut, sonst hätte ich mal danach geschaut!
Thorsten
Glaube bei Dension steht dein "Problem" so geschrieben, dass wenn es so auftritt, die aktuelle Firmware schon installiert ist.
Habe bei mir Gateway 500 und AVR ausgebaut, sonst hätte ich mal danach geschaut!
Thorsten
Kann es sein, dass dein Gateway 500 schon aktuell ist?
Thorsten
Hallo,
Kabel verlegen zum Beispiel.
Ich habe diese Nachrüstung auch nicht gemacht.
Thorsten
Hallo,
hast du alles nachgerüstet? Codieren ist dann kein Problem.
Thorsten
HI,
definiere mal Kosten nicht hoch?
Du brauchst ein Videomodul, DVD Player, Einbau und Codierung...
Thorsten
... nach unseren Erfahrungen verlangen die Händler für die MP3-Freischaltung noch ca. 120 EUR (zusätzlich zu den Kosten für das SW-Update).
Richtig, da sich BMW München auch Geld für den FA nimmt...
Thorsten
Hallo,
wie Frank schrieb ist es bei Fahrzeugen ab ca 9/2005 möglich, Softwareupdate ist nicht unbedingt nötig.
Wurde das Auto danach bei BMW geflasht bzw läßt man es bei BMW flashen, muss man sagen, dass man gerne die MP3 Funktion hätte, damit diese in den Fahrzeugauftrag eingetragen wird und für eventuell zukünftige Updates auch erhalten bleibt.
Thorsten
Hallo,
ich selbst fahre zwar keinen 3er BMW, biete jedoch Codierungen für euren 3er BMW an.
Persönlich fahre ich 5er BMW, E61, bin also nicht Markenfremd.
Was genau möglich ist zu Codieren ist abhängig von Ausstattung als auch Baujahr.
Als Beispiel:
Gurtwarnung akustisch deaktivieren, DVD während der Fahrt bei CIC Navigation Systemen usw.
Bei Interesse einfach melden.
Thorsten
HI,
sicher ist das bei CIC auch möglich.
Schau nach einem Codierer in deiner Nähe oder komm ins Saarland, alternativ gibt es noch Dongles von Car HiFi Händlern, diese ermöglich auch eine Freischaltung.
Thorsten
Hallo,
das kabel ist nicht lange genug um es bis in Mittelarmlehne zu verlegen, eine Verlängerung ist mir nicht bekannt, denn das Kabel was ins Gateway kommt hat einen runden Anschluss. Wenn, muß man sich wohl was selbst bauen.
AVR habe ich, habe einen E61 mit CCC Navi, Bildqualität ist super, nur ist kein Fullscreen möglich, nur so groß wie die Navikarte angezeigt wird.
Ob das GEN funktioniert scheint wohl Glückssache, hatte bislang damit keinen Erfolg.
Achso, AVR wird mit dem Gateway verbunden, du mußt dann noch ein TV Modul programmieren lassen - Videos können nur über iPod / iPhone wiedergegeben werden - oder mir ist der Weg über USB nicht bekannt.
Thorsten