Dension Gateway 500

• haloo ich möchte gerne einen GW500 bei www.maxxcount.de kaufen!
    da sind aber 2 ferschidene einen mit gentool und der andere ohne..
    und meine frage ist welchen ich kaufen mus ?(
    ich hab einen e90 bj. 2008 mit navigation aber ohne cd wechsler!!???

mfg toni

Einmal editiert, zuletzt von tonii () aus folgendem Grund: Fehler

• Warum fragst Du denn dann nicht direkt bei Maxxcount? ;(

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hallo,

habe mir nun auch eine Dension Gateway 500 gekauft und angeschlossen. Die Video-Anleitung ist wirklich perfekt!!!
    Es funktioniert auch alleis, ich kann auf den USB-Stick zugreifen, Musik hören.
    Bis auf eine Fehlermeldung "Notruf-Systemfehler"... Habe mir inzwischen mehrmals alles durchegelesen und auch schon versucht die Lichtleiter auch schon mal untereinander getauscht, aber leider ohne Erfolg... wie habt Ihr den die Lichtleiter tauschen müssen, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht?

Gruß

Christoph

P.S. Habe es bei Maxxcount.de für 282,- gekauft, fall es jemanden interesiert

• Hallo,

die SOS Fehlermeldung kannte ich bislang nur in Verbindung mit fehlerhafter Lichtleiterverlegung - da funktionierte das Gateway 500 aber auch nicht.
    Die Jumper hast du richtig eingestellt?
    Licht geht rein ins Gateway - geht auch Licht wieder zurück?

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Hallo,

ja die Jumper habe ich mit der Service Vertretung Deutschland verglichen und auch noch andere auprobiert...
    Nach dem ich nun seit gestern nach einer Lösung gesucht und nichts finden konnte, habe ich alles wieder ausgebaut.
    Habe es nun genau so, im Kofferraum direkt an den CD-Wechsler angeschlossen...
    Und nun funktioniert alles auf Anhieb!!!
    Die Fehlermeldung ist nun weg. Gestern ist mir noch aufgefallen, das die Freisprecheinrichtung nicht mehr funktionierte. Das Telefon wurde nicht mehr richtig gekoppelt.
    Nun funktioniert auch das wieder.
    Ich gleube, das die Lichtleiter am Ausgang des Dension Gateways nicht weitergeleitet haben... sprich, alles was nach dem Dension Gateway angeschlossen war, funktionierte nicht...
    Direkt am Wechsler bin ich scheinbar am Ende der Lichtleiter-Kette und so ist alles wieder OK.
    Ich habe übrigens die Revision V3.... und da sind wieder neue Jumper-Stellungen in der Anleitung. Bei meinem Gerät müssen sie:
    1 : Off
    2: On
    3: On
    4: On
    5: Off
    6: Off
    gestellt werden.
    Falls jemand Montage, Bedienungsanleitungen, oder die neuste Firmware sucht:
    http://www.car-audiosystems.co…uageid=2&group=maxxgerman

Gruß

Christoph

• Hallo,

da es bei mir nicht möglich ist den Snap In zu nutzen um damit Musik vom Iphone abzuspielen habe ich nach einer anderen Lösung gesucht.
    Dabei bin ich hier im Forum auf das Dension Gateway 500 gestoßen. Habe den Thread komplett durch, aber trotzdem noch einpaar Fragen. Ich hoffe ihr könnt helfen.

1. Das Problem das man nur 99 Lieder pro Ornder und 4 Ordner zur Verfügung hat wurde durch ein Softwareupdate gefixed?
    2. Wenn ich das Gateway hinters Handschuhfach verbaue, sind die Kabel lang genug um sie bis in die Mittelarmlehne zuverlegen oder brauche ich Verlängerungen (wenn ja wie lang ungefähr)?
    3. Wenn ich mir ein Gateway mit Gentool bestelle, brauche ich keine Wechslerfreischaltung von BMW/Codierer (habe keinen Wechsler im Auto). Habe ich das hier und auf der Dension HP richtig verstanden?
    4. Hat schon mal jemand das AVR Modul verbaut und kann etwas dazu berichten? Wie ist die Bildqualität auf dem Navi-Pro-Bildschrim von 2007?
    5. Welches Format braucht eine Festplatte, wenn man diese anschliessen möchte? Gibt es eine Speicherobergrenze die das Gateway verarbeiten kann? Welche Festplatten sind am besten zu gebrauchen (niedriger Stromverbrauch)?

Danke und Gruß
    Noscire

• Hallo,

das kabel ist nicht lange genug um es bis in Mittelarmlehne zu verlegen, eine Verlängerung ist mir nicht bekannt, denn das Kabel was ins Gateway kommt hat einen runden Anschluss. Wenn, muß man sich wohl was selbst bauen.

AVR habe ich, habe einen E61 mit CCC Navi, Bildqualität ist super, nur ist kein Fullscreen möglich, nur so groß wie die Navikarte angezeigt wird.
    Ob das GEN funktioniert scheint wohl Glückssache, hatte bislang damit keinen Erfolg.

Achso, AVR wird mit dem Gateway verbunden, du mußt dann noch ein TV Modul programmieren lassen - Videos können nur über iPod / iPhone wiedergegeben werden - oder mir ist der Weg über USB nicht bekannt.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Hallo,

ich versuche es mal:

zu 1. Habe leider kein IPhone, daher kann ich nur über die USB Schnittstelle berichen. Da habe ich mind. 30 Ordner mit teilweise mehr als 200 MP3, daher... über USB kein Problem.

zu 2. Wie bereits geschrieben, das Kabel wird wohl etwas kurz sein. Mein Tipp hierzu wäre, das Dension in der Mittelkonsole zu verbauen. Die Lichtleiter kannst Du länger kaufen und Strom-Anschluss ist auch lang genug.

zu. 3. Ja, das sollte so sein, am sonsten wäre noch zu sagen, dass das Radio bereits MP3 abspielen können muss... von der CD.

zu. 4. Habe es aleider noch nciht sehen können.

zu. 5. Die Festplatte musst Du FAT16 oder besser FAT32 formatieren.

Gruß

Christoph