Beiträge von ThorstenD

Hallo,

ich denke mit einer neuer Leitung (selbst anfertigen) von Mikrofon zu Radio geht es am einfachsten.
    Alternativ ist der Übergabestecker ab Werk im Beifahrerfussraum im Bereich der A Säule.

Teilenummern findest du im 1erforum, da stammt auch das Foto her. :)

Thorsten

Hi,

So ungefähr.
    BMW muss ja auch wissen, wie welches Fahrzeug erreicht werden kann und dann kann bei gezahlten Diensten auch mal was defekt gehen, und dann ein Austausch der TCU / Combox Telematics, TCB usw. durchgeführt werden, damit wieder alles wie gewohnt funktioniert,

Thorsten

Hallo,

Den Snap In inkl. Außenanbindung kannst du weiter nutzen, musst jedoch die Spannungsversorgung der Grundplatte ändern.

Eine Comboy Telematics lässt sich zudem bei BMW bestellen, jedoch nicht auf deine VIN und von daher kann man sich das Geld sparen.

Thorsten

Hallo,

dein Fahrzeug hat Navi Business und eine TCU verbaut, d.h. für USB wird entweder eine Mulf 2 High benötigt oder gleich eine Combox Media sowie USB Leitung, Buchse und weitere Kleinteile.

Thorsten

Hallo,

wenn Cover angezeigt im USB Betrieb angezeigt werden, dann hat dein Fahrzeug eine Combox verbaut.
    Du benötigst dann einen fahrzeugspezifischen Freischaltcode, der in den Navirechner importiert werden muss und anschließende Codierung von Navi und Combox.

Deezer ist BMW Apps kompatibel:
    http://www.bmw.com/com/de/owners/bmw_apps_2013/apps/deezer/?

Schau mal in der Codierliste ob ein Codierer in deiner Nähe ist, eventuell kann der dir helfen.
    Ich selbst bin im Saarland, was ein wenig entfernt von Nürnberg ist.

Thorsten

Hallo,

3/2007 sollte normal kein Widerstand am Controller zu spuren sein wenn du eine MP3 CD durchscrollst, oder?
    Denke dann aber dass das CD / DVD Laufwerk nicht schnell genug lesen kann, beim USB Stick gibt es diese Probleme jedoch nicht.

Thorsten

Hallo,

Sprachqualität ist meiner Erfahrung nach gleich.

Zu der Wiedegabeliste - hast du Radio, Navi? Navi Professional? Mit Widerstand im Controller?

Thorsten