Habe damit keine Erfahrung, ist die Frage ob die Belegung passend zur Combox ist...
Thorsten
Habe damit keine Erfahrung, ist die Frage ob die Belegung passend zur Combox ist...
Thorsten
Hallo,
auch deine Kombination steht schon sehr oft hier beschrieben.
Mulf 2 High
USB Leitung, Aux Leitung und USB / Aux Buchse.
Dann die Frage ob du die Mulf 2 High anstatt der TCU betreiben möchtest oder parallel zur TCU - wenn letzteres, benötigt die Mulf 2 High Anbindung an den Lichtwellenleiter und Spannungsversorgung.
Thorsten
Ich hab mir bei meinem M57 325d auch die Öltemperatur ins Kombi codieren lassen, habe allerdings den Verdacht, dass das die Kühlmitteltemperatur ist. Wenn ich parallel per OBD die Kühlmitteltemperatur auslese, ist die identisch mit der im Kombi angezeigten Temperatur. Der Codierer hat das mit nem Programm namens "Bimmertool" oder so gemacht? Ist es möglich, dass er die K-Temp einprogrammiert hat, nicht die Öltemperatur?
...am Besten den Codierer mal fragen...
Thorsten
Hallo,
welches Steuergerät hast du verbaut?
Mulf1, Mulf2 oder TCU?
Da der originale Nachrüstsatz verbaut wurde, besteht die Möglichkeit, die Mikrofonleitung gequetscht zu haben?
Thorsten
Wenn ich gesagt hätte: Evtl sollte ich das FRM mal aktualisieren. Hätte ich deinen Zweifel an meinen Kenntnissen natürlich nachvollziehen können, aber nur weil ich das Motorsteuergerät in meinem ersten Beitrag zu dem Thema nicht angesprochen habe sich eine Meinung zu bilden... Naja was soll man dazu sagen.
Richtig, was soll man dazu sagen?
Thorsten
Das ist natürlich einfacher, aber die Idee, dass Motorsteuergerät zu aktualisieren, wurde von dir nicht angesprochen.
Da fehlt mir ein wenig das Verständnis wie was zusammen hängt.
Dein Kommentar:
Seit wann aktualisiere ich ein Steuergerät indem ich es codiere wenn sich der FA nicht mal geändert hat...
Also Kombi hattest du zuvor schon codiert / geflasht und dadurch eventuell aktualisiert?
Da hätte ich anstatt / das Wort oder verwenden sollen.
Aber egal, mir geht es darum, dass man bei Problemen selbst aktiv werden muss und nicht den Kunden vorschicken.
Möglichkeiten dazu hast du ja.
Thorsten
Also Kombi hattest du zuvor schon codiert / geflasht und dadurch eventuell aktualisiert?
Thorsten
Aha danke dir! Damit wäre das Rätsel wohl gelöst.
...nur schade, dass du nicht selbst drauf gekommen bist...
Thorsten
Hallo,
was sagt derjenige, der geflasht hat?
Thorsten
Hallo,
aktiviert man den Tempomaten, erscheint kurz die Anzeige dazu im Kombi (musste manuell codiert werden) und bricht dann ab, DME, interner Fehler, Überwachung Fahrgeschwindigkeit.
Ich hatte das versucht da es hier mal irgendwo stand, bei den 2005er 6 Zylindern sei es möglich mit dem 4 Zylinder Schaltzentrum Tempomat.
Thorsten