Beiträge von Bavarian330

    Sorry, aber hast du meinen Beitrag gelesen bevor du loslachst???


    Vor Einer Woche ist die Batterie gewechselt worden!!!


    So schlau bin ich selbst, da brauch ich nicht erst fragen! :P


    ups sorry :D


    hab mich verlesen. dachte, das vor ner woche die meldung das erste mal kam :D

    naja, wenn angezeigt wird dass die BAT. fast leer ist, ist sie, fast leer :D
    Dadurch wird auch die Entfernung kleiner und irgendwann gehts gar nicht mehr.


    Wie lange hattest du die BaT im Schlüssel?


    kauf doch einfach ne neue..

    des sieht total dämlich aus wenn die stelle fürs kennzeichen blank ist! :huh:


    die bmw-designer ham sich schon was dabei gedacht dass es ein stimmiges bild gibt wenn das kennzeichen da ist wos hingehört


    ^
    BMW hat sich was gedacht?? :D


    bei den meisten Fahrzeugherstellern wird das Kennzeichen mittig am Fahrzeug montiert ;)

    ich kann mir vorstellen, das das was mit der Motormanagment umstellung zu tun hat.
    Ich hatte die letzte zeit auch kurz das Gefühl dass die Drehzahl ein wenig absackt, war aber nie so, dass ich es an der Drehzahlanzeige sehen konnte..also nur vom gehör..


    Es ist ja so, dass das Auto selbst entscheidet, wie es Verbrennt.
    Ich zitier mal von einem wirklichen Fachmann und hoffe das ist für Ihn ok.


    "Der N53 ist der einzig wirkliche Direkteinspritzer. Es gibt 3 verschiedene Betriebszustände:
    Homogen= Lambda 1 (wie jeder andere Motor auch)
    Homogen/Schicht-Betrieb= Knapp Lambda 2
    Schichtbetrieb = Lambda irgendwo um 3"


    im Schichtbetrieb dürfte der Spritverbrauch am niedrigsten sein. ist ja das Gemisch, das nur zündet, weil es so exakt eingespritzt wird.
    Ich kann mir vorstellen, dass bei der Umstellung von einem Betrieb auf den anderen, gerne mal ne kleine Drehzahlschwankung stattfindet..


    ist aber nur so ne Vermutung

    na dann beruhigts mich....


    naja, ich hab das "Problem" oder das Glück, dass meine Arbeitsstelle nur 4km von mir zuhause entfernt ist.
    Für Roller oder Rad ist´s bei den aktuellen Witterungen aber viel zu Kalt.


    Also siehts so aus:


    kalter Motor - 4km - kalter Motor - 4 km.


    Das ist mein regelmäßiges Fahrprofil.


    Daher rührt wahrscheinlich auch der hohe Verbrauch? wenn du sagst, dass deiner bei kaltem Motor auch rel. viel schluckt?!?!


    ich hab ja auch nicht unbedingt ein Problem damit, viel PS - viel Verbrauch, aber die Verbrauchswerten von anderen sind immer einiges niedriger.