Beiträge von Maborel

Hallo,

ich habe mal ein wenig Geld gespart, und möchte mir nun für meinen 4-Zylinder einen After-Market-Auspuff gönnen.

Mir ist schon klar, das ich bei nem R6 nen viel besseren Sound habe, aber ich bin schließlich gerade einmal 20 und mehr als 200 ps würde ich mir eher kaum zutrauen.

Nichts desto trotz möchte man ja das das Auto jung und sportlich klingt!

Ich will eine komplette Anlage ab Kat! Also Vor- Mittel- und Endschalldämpfer!
    Ich habe gelesen, das es bei Bastuck sogar Anlagen gibt, wo Vor- und Mittelschalldämpfer nur durch ein Ersatzrohr platziert werden.
    Das spricht mich sehr an, weil ich denke damit kann ich aus nem 2Liter-Sauger doch sicherlich ordentlich was rausholen oder?

Und bringt es Sound-technisch was, wenn ich den Kat durch nen Renn-Kat ersetze?
    Habe übrigens auch dieses Video gesehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist die Marke Blüthner Automotive gut?
    Ich will das Maximum an Sound aus meiner Kiste holen, aber möglichst richtig aus dem Motor, und nicht nur Krach aus dem ESD, deswegen ne ganze Anlage. Tüv ist ehrlich gesagt zweitrangig, ich muss eh erst in 3 Jahren zur HU, und dann kann ich die Anlage wieder abnehmen und verkaufen/weiterbenutzen etc., weil ich dann vermutlich mein Auto wechsle. Und viel Polizei ist hier auch nicht unterwegs! Und n Unfall wird bestimmt auch nicht passieren, weil ich einen anderen Auspuff habe, die Märchen die Viele als Wahrheit ansehen das die Versicherung nicht greift kenne ich schon, habe ich noch nie geglaubt. :D

MfG

Das ist natürlich keine einfache Wahl ;)

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist beim Audi ein 5-Zylinder verbaut, stimmts? Sound von dem ist natürlich schon ne Nummer :x

Hast du denn mal mit Beiden eine Probefahrt gemacht? Ich hatte die Wahl zwischen dem "normalen" TT ,nem E90 und der Facelift C-Klasse, und ich meine der Motor war da natürlich weniger entscheidend, mir hat das Interieur und das Auftreten vom BMW allerdings am Besten gefallen. Der TT ist manchmal so ein "guck mich an"-Auto, und selbst wenn du beim BMW dicke Felgen draufpackst sieht der zumindest noch human aus, also finde ich persönlich.

Aber wie gesagt, das kann dir keiner sagen, vom Nuten her müsstest du zu nem 335i greifen, denn die Rückbank vom TT reicht wirklich nur für einen kleinen Hund. Mach ne Probefahrt und das klärt sich, ich denke vom Tuning-Potential ist bei beiden Motoren noch was drin, theoretisch ist mit dem nötigen Geld in jedem Motor noch richtig was drin, jenachdem was du bereit bist zu investieren, wobei ich mir das beim BMW unter Umständen auf Grund des zusätzlichen Zylinders etwas günstiger vorstellen könnte, bin da allerdings kein Experte :x

Aber wieso stehen denn nur die Beiden zur Wahl? In der Preiskategorie sind doch noch mehr Autos in greifbarer Nähe.. Man könnte doch auch bei Porsche anklopfen, auch wenn der Unterhalt höher ist, einmal Porsche gefahren will man nie wieder weg..

Nunja, wie gesagt, ich habe keinerlei Vorstellung wie teuer so etwas ist!
    Was kosten denn Sportsitze ca. extra?

Ich habe gerade, nachdem ich die Sachen die ich in die Sufu eingegeben habe mal angepasst folgendes gefunden:

"Habe alle Sitze nebst Türverkleidungen, zuzüglich Sitzheizung nachrüsten, machen lassen.
    Preis tutto kompletti keine 1400 Teuros."

Das war bei S & N Lederdesign, nur der Laden ist leider in Stuttgart, wäre doch echt froh wenn was in der Nähe geben würde, was vergleichbare Leistungen anbietet, Google spuckt in der Hinsicht jedoch sehr wenig aus :/

MfG

Hallo,

ich komme aus der Nähe von Bielefeld und suche einen guten Sattler um meinem E90 ein schönes Leder zu verpassen :)
    Im Moment habe ich normale Sitze und Stoff-Ausstattung, mir is jedoch aufgefallen das die Armauflage in der Mitte, und die an den Seiten aus irgend einem Grund schon mit schwarzen Leder bezogen sind.

Ich wollte zudem auch auf Sportsitze umrüsten, habe aber keinerlei Vorstellung wie teuer das ist!

Um ehrlich zu sein möchte ich auch nicht gerade mehr als 1300 Euronen ausgeben, und dafür die Seitenteile, Vordersitze und Rückbank neu satteln lassen, und falls möglich noch auf Sportsitze umrüsten (vlt. im Tausch mit meinen Sitzen die gerade einmal 1000km runter haben)

MfG

Hey Leute!

Ich konnte leider nicht antworten da mein Internet ausgefallen war, bedingt durch nen Anbieter-Wechsel.

Also das Gespräch mit dem Händler war sehr aufschlussreich, eine Widerrufung ist nicht möglich, da dieses 14 Tage nach Unterzeichnung der Vertrags gilt, also schon bei Erhalt das Fahrzeuges im Grunde genommen zu spät war.

Er meinte zu uns, erstmal weiterfahren und in 3 Jahren dann zurückgeben, oder halt mal schauen bei diesen Leasing-Plattformen, was auch Staati meinte.

Zudem sagte er wir sollten einfach im Vertrag bleiben, ist immer ein Argument ein paar Prozente mehr rauszuschlagen falls man in drei Jahren bei BMW bleiben möchte(Treuer Kunde etc.), und ich vermute mal das ich dann endlich n' 6-Zylinder fahren will und wenn nich ist auch ok.

Wäre ich jetzt rausgegangen hätte ich enormen Verlust gemacht, weil wie ihr schon gesagt habt, das Auto ist bei Weitem nicht mehr seinen Originalpreis wert.

MfG

Jo schon klar, ich mache das ja auch nur falls ich Glück habe und der Rücktritt möglich ist! So ein Verlust käme halt nicht in Frage. Dann würde ich diesen Vorschlag von Staati mal unter die Lupe nehmen!! ;)