Beiträge von MM_330i

G

Behalt dein 325i, mach die Veränderungen was du nach machen wolltest und gut ist. Mich hat letztmal auch ein alter 330i stehen lassen seit ich meine 285er Reifen hinten hab und jetzt soll ich ich wegen sowas andere Reifen drauf machen, bestimmt nicht.

Entweder schmalere Reifen oder größeren Motor :D .

Bin schon oft genug Autos mit mehr als 400ps gefahren, selbst da gewöhnt man sich an die Leistung und auf deutschen Autobahnen ist das auch nichts besonderes mehr, wenn du nicht überholt werden willst -> Bugatti Veyron :love: .

Gruß
    Michael

Also eine Anschlussgarantie von mindestens 1 Jahr sollte immer drin sein, wenn du im Winter kaufst gibt es meistens noch Winterreifen umsonst dazu. Ich hab keinen Rabatt auf mein Auto bekommen, mein Bruder hat 600€ runterbekommen, aber das Auto wurde gerade erst im Preis gesenkt, also quasi 2100€ weniger.

Gruß
    Michael

H

Bei meinem 335i Cabrio waren die Kanten ab Werk schon recht "schmal", und das Blech so dick und hart, daß ein Bördeln mit der Bördelmaschine dazu führte, daß der Kotflügel gezogen wurde, die Kanten aber so blieben wie vorher (es sind etwa 5mm Luft). Vielleicht meinst Du das mit "ab Werk gebördelt". Mein BMW-Karosseriemeister meinte jedenfalls, daß bei den neueren Fahrzeugen E92 und E93 kein Bördeln mehr möglich ist, weil das Blech so hart ist.

Gruß Rolf

Hat der Karosseriefutzi bei mir auch gesagt, deswegen wurden meine Kanten nicht komplett angelegt sondern auch leicht gezogen. Ich fahr einen e90, nur als Info ;) .

Gruß
    Michael

Hi,

mein Bruder hat sich letztens auch ein neues Auto gekauft und wir haben mehrere Händler abgeklappert und das waren viele Autos von Vermietern, die waren alle 6-9 Monate alt und hat zwischen 25-30tkm drauf, einfach mal nachfragen.

Gruß
    Michael

Was kostet denn das Nachrüsten von Holzinterieur?

Wie ist es mit dem Verbrauch? Würde das Auto schon sehr oft in der Stadt (zur Arbeit sind es 4km) oder auch kürzeren Strecken auf Landstraßen fahren. Da ist der 320i doch wieder sinnvoller oder? Einen Verbrauch von unter 10l halte ich beim 325i dann nämlich nicht für machbar. ?(

Werde nachher mal den 320i fahren um zu sehen wie die Beschleunigung ist..

Natürlich kann man einen 325I/330i unter 10 Liter fahren, nur nicht in der Stadt und erst recht nicht bei Kurzstrecke. Ich bin die Woche 300km BAB gefahren und hab genau 10 Liter verbraucht, zwischen 130-220km/h war alles dabei 8) und natürlich auch Stop&Go :cursing: .

Gruß
    Michael

Was haltet ihr denn von lowtec federn?
    also ich hab vorgehabt meinen E90 VA 40mm/HA 30mm tieferzulegen.
    Komm ich da noch überall hin?
    muss ich da die kotflügel ziehen lassen?

mfg

Das Tieferlegen hat ja erstmal nichts mit deinen Kotflügeln zu tun, wenn deine Felgen jetzt passen, passen sie auch nach der Tieferlegung ohne zu schleifen.

Gruß
    Michael

Lohnt sich 35/20 von H&R eigentlich im Vergleich zum originalen M Sportfahrwerk?
    Um wieviel senkt sich der Wagen ab?Werksseitige Tieferlegung muss ja abgezogen werden.Kann also eigentlich so viel nicht sein?!

Die H&R Federn setzen sich immer bisschen mehr als angegeben, ich hab mir mal paar Fotos angeguckt, z.B. von Soyo und da sieht das richtig gut aus.

M-Feder sind 15mm tiefer als Serie.

Gruß
    Michael

Die ABE gilt nur bei Serienrädern.Sollte so in dem Beiblatt drinstehen.
    Wenn man andere Räder drauf hat,werden die Federn ganz normal unter Berücksichtigung deiner verwendeten Rad Reifen Kombi eingetragen.Also keine teuere Einzelabnahme.

Danke schonmal für die Info, im April werde ich es dann sehen, ich bin zuversichtlich :D .

Gruß
    Michael