Beiträge von MM_330i
-
-
Mit 16400km im April 08 gekauft, jetzt 35000km drauf. Ich fahr nur 12-15tkm im Jahr, deswegen einen R6, der sich den ein oder anderen
mehr genehmigt
.
Gruß
Michael -
Schöner Wagen, gefällt mir richtig gut
.
Gruß
Michael -
Glück gehabt!
Leider werden Leute dazu gezwungenGegenfrage:
Wer kauft sich einen RS4, wenn er 40-50 tkm im Jahr fährt?Aber wahrscheinlich bist Du genau so bescheuert wie Kueks29- der ist mit seinem M5 100.000 km im Jahr gefahren.
"Ne, Diesel will ich nicht, Diesel sind doof!" konnte ich mir dann immer anhören.Glückwunsch zu Deinen Reifen *neid* !
Ob der 335i ein anderes Fahrwerk hat, kann ich Dir nicht sagen- auffällig ist nur, dass es eigentlich nur 335i mit 19"-Felgen trifft.
Und das unabhängig ob Cabby, Coupe, Limo oder Touring....Ganz locker, ich wollte damit nur sagen, dass es nicht normal ist, dass die Reifen nach 4-5tkm fertig sind, es kommt zwar auf die Fahrweise an, aber wenn die nur einseitig abgefahren sind, dass müsste es am Fahrwerk liegen und die Aussage von BMW ist doch lächerlich, dass es normal wäre alle 5tkm neue Reifen zu kaufen.
Gruß
Michael -
3,2 bar- wie es auf der B-Säule steht.
Und? Wie ist nun Dein Ergebnis?
Habe eben mit einem Freund telefoniert, der einen RS4 hat. Bei dem sind alle 4.000 alle vier Reifen auf der Innenseite durch- egal ob Sommer- oder Winterreifen. Laut Audi normal! Nur leifert Audi auch im Gegensatz zu BMW eine Begründung:
Schuld ist nicht der Sturz- Schuld ist die Spur-Einstellung. Da die Autos mit den breiten Reifen jeder Rille nachlaufen würden und auch sonst bei hohen Tempo extrem nervös wären, stellt man die Spur etwas "schärfer", so dass sich der Geradeauslauf verbessert.
Nachteil sind die extrem schnell ablaufenden Reifen, was aber bei regelmäßiger Überprüfung keinerlei Sicherheitsbedenken aufruft (O-Ton Audi)Ich hatte einen S4(B6),RS4(B7) und S5 in der Arbeit und keines dieser Fahrzeuge hatte Probleme mit den Reifen, wer kauft denn alle 4-5tkm neue Reifen. Die Autos liefen 30-40tkm im Jahr, da müsste man ja jeden zweiten Monat neue Reifen drauf machen, lächerlich. Auf dem RS4 waren Pirelli P Zero drauf und es gab keine Probleme, nur die Bremsen waren nach 40-50tkm komplett runter samt Scheiben.
An meinem e90 330i sind die Reifen gleichmäßig abgefahren, also müsste der 335i ein anderes Fahrwerk haben, dass die Reifen so ran nimmt.
Gruß
Michael -
Kleiner Tipp, man kann PNs auch vor dem Löschen aus der Postbox runter laden.
Göran
Und was soll ich mit den ganzen Pns machen, nur weil ich mal eine jetzt gebraucht hätte, ne zuviel Aufwand
.
Gruß
Michael -
Ist normal...siehe meine Signatur...
Ich will auch, siehe meine Signatur
.
Gruß
Michael -
Da kann ich dir leider nicht helfen. Bin für längere Zeit im Ausland und von meinem Auto getrennt.
Glaub auch, dass du der einzige bist. Hätte immer schon jemanden gesucht der versucht hat, den Performance ESD an den N52 zu bauen.Es gibt jemanden im Forum der hat das gemacht, da aber mein Postfach voll war hab ich die Pns gelöscht und weiss nicht mehr, wer das war. Guck doch im Syndikat Forum oder Motor Talk nach, da fahren mehrere Leute den PP ESD, bestimmt auch jemand mit MJ 2005/06.
Gruß
Michael -
Hi Michael,
danke für die bilder. ja du hast einen 07er da ist das alles plug and play. meine frage ist halt nur: welchen msd brauche ich der dann komplett bis zum performance reicht? - und das am besten mit bmw teilenummer.
wer war der member der ein ähnliches problem hatte??
Mfg
Ich weiss nicht mehr welcher User das war, hab das alles per pn mit dem geklärt, ich weiss nur das bei dem ein anderer MSD verbaut wurde und dann hat es gepasst. Vielleicht meldet der sich und kann dir die Teilenummer geben.
Gruß
Michael -
So wurde der bei mir verbaut, hab nur die Bilder.
Gruß
Michael