Beiträge von MM_330i

Ich hatte das auch, aber ich fahr einen 330i ohne DI, habe einen neuen Zylinderkopf bekommen, jetzt ist es weg. Kann aber auch sein, dass die neuen DIs so klingen.

Gruß
    Michael

Ich hab die nur drauf gemacht, weil ich morgen zum TÜV will und ab Mitte März kaum noch Zeit dafür habe. Mal gucken was der TÜV sagt:).

Gruß
    Michael

Ich hab gerade mal den Kreuztest gemacht, ist sehr knapp, fast zu knapp würde ich sagen. Danach eine kleine Testfahrt, hat sich so angehört, als ob er geschrappt hätte. Morgen wollte ich zum TÜV, ob der so kulant ist;). Werde aber die Kanten umlegen lassen, es geht hier nur um 2-3mm mehr nicht.

Gruß
    Michael

Du kannst den so tief legen, dass der am Boden schleift, an den Felgen wird es nicht liegen die sind viel zu schmal, da wird nichts schleifen. Wenn du eine gute Tiefe haben willst, dann nimm die 45/35 von H&R oder Eibach 50/35, kenn die genauen Bezeichnungen nicht:P.

Gruß
    Michael

Zitat

Original von meister-eder
    Finger weg vom 318i (E91) schlapper Motor, hoher Verbrauch einfach nicht zu empfehlen.

Prospektwerte (Verbrauch, Beschleunigung) sind nicht das Papier wert auf welchem sie gedruckt sind.

Wer die Beschleunigungswerte erreichen will darf nicht nach Schaltanzeige fahren. Wer die Verbrauchwerte erreichen will, sollte den Wagen so 10 km auf 100 km schieben, da wird der Durchschnittswert gesenkt (0 Verbrauch beim Schieben).

Wenn ich mit meinem Auto die Beschleunigungswerte erreichen will, dann muss der gedreht werden, was natürlich Sprit kostet. Ich bin den 318i mit 143ps schon gefahren, der Verbrauch lag bei 8-10Litern. Und die Prospektwerte erreicht doch keine neues Auto mehr, außer man schleicht nur.

Gruß
    Michael

Die Premiumreifen sind doch alle gut, der eine ist ein reiner Sportreifen, dann der Allrounder usw. Ich bin Conti, Pirelli, Bridgestone und Michelin gefahren und alle Reifen waren gut. Nur der Verschleiß ist mal mehr mal weniger.

Gruß
    Michael