Beiträge von MM_330i

Zitat

Original von nm335

Den Dunlop habe ich momentan auch auf den Sommerfelgen montiert und das Preis,-Leistungsverhältnis ist wirklich gut, aber wirklich kein Vergleich zu den Michelin Pilot Sport.

Nächste Woche bekomme ich meine Reifen, dann werde ich sehen, ob die Pilot Sport so gut sind, ich hoffe, die waren nicht gerade günstig.

Gruß
    Michael

Der Hankook ist gut aber soweit ich weiss ist der Verschleiß im Vergleich zu anderen Reifen enorm. Ich hab jetzt keine Ahnung wie viel die Kosten, aber wenn die viel günstiger sind warum nicht. Ist der Hankook Evo S1 nicht der neuere und bessere Reifen?

Gruß
    Michael

Zitat

Original von DOMMSAU
    Wahrst du etwa der Meinung das ich 440€ für das Fahrwerk einbauen hinlegen würde? :no:

Mit freundlichen Grüßen

Holger

Das ist doch ein BMW Händler oder? Ich frag mich gerade, warum die Preise so unterschiedlich sind?

Gruß
    Michael

Sind Originale M220 Felgen, trotzdem trägt der TÜV die nicht einfach ein, zumindest in meiner Gegend nicht und da kostet die Eintragung so um die 90€. Ich hab gerade ein Angebot von einem BMW Händler aus meiner Nachbarstadt bekommen:

Einbau + Vermessen + TÜV ->670€, ich sag ja mit 440€ wäre ich mehr als zufrieden:)

Gruß
    MM

Mein Fahrwerk wurde schonmal bei meinem BMW Händler neu eingestellt, hat knapp 500€ gekostet. Ich will ja auch nicht extra viel bezahlen, aber ich lass das nicht bei irgend einer Hinterhof Werkstatt machen.

Das Problem ist, der eine baut das Fahrwerk günstiger ein, dafür kostet die Vermessung mehr;) und im Endeffekt kostet die meisten fast gleich. Die Felgeneintragung kostet soviel, weil es die Felgen vom M3 sind und die nur eine Traglastbescheinigung haben, das kostet halt ein bisschen mehr als nur 40€ normale Eintragung. Mich würde mal interessieren was andere bezahlt haben.

Die Preise sind alle von Tunern, mein Händler mag kein Tuning, der baut nur BMW Sachen ein :evil:.

Gruß
    Michael

Ich hab mir ein paar Angebote eingeholt für ein Gewindefahrwerk mit Einbau + vermessen + TÜV.

Einbau: 250-400€
    Vermessen:100-250€
    TÜV:50-250€
    Felgen eintragen per Festigkeitsbescheinigung: 80-130€
    Kannten umlegen:150-300€ nach Aufwand.

ich finde 440€ als komplett Preis ist schon richtig gut.

Gruß
    Michael

Ich mein welches Öl 0w30, 5w30 oder 0w40, ich weiss ja nicht was meine Werkstatt letztes mal eingefüllt hat.

Gruß
    Michael