Beiträge von MM_330i

Der 335i hat einfach 2 Turbos, jeweils einen für 3 Zylinder, der 335d hat eine Registeraufladung, also einen kleinen Turbo und einen großen Turbo, soweit ich das weiss. Die Kosten wären viel zu hoch, da kannst du dir einen neuen 335d kaufen.

Gruß
    Michael

Zitat

Original von starfinder
    ...und welchen luftdruck fährt man ohne rft?
    nach welcher tabelle schaut man dann? oder gilt die tabelle auch für normale reifen? ?(

Frag doch einfach beim Hersteller deiner Reifen nach, mach ich auch immer. Bei Michelin gibt es auf der Seite ein Tool, dass zeigt dir an welchen Reifendruck du fahren sollst, bei anderen Herstellern musst du das per Email anfragen, ist nichts dabei.

Gruß
    Michael

Zitat

Original von kromgi
    mit Rundlauf meine ich den eventuellen Höhenschlag, der zB bei meinen Dunlop extrem war und nicht wegzubekommen war. deshalb habe ich diese wieder runtergehauen. Folge des Höhenschlags: leichtes ruppeln des Lenkrads! Katastrophe!!!

kromgi

Also ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Rundlauf, vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt. Normalerweise sollte das bei Premiumreifen nicht der Fall sein.

Gruß
    Michael

Ich finde meine auch perfekt, bin auch schon mehrmals 3er und 5er mit Aktivlenkung gefahren und fand den Unterschied minimal, in der Stadt merkt man erst, dass es die Aktivlenkung ist. Die neue elektrische Servolenkung find ich viel zu leicht, sehr synthetisch.

Gruß
    MM

Ich hatte so ein Problem auch schon mal mit einem anderen Auto, hab das Problem dann selber gelöst in dem ich in Foren gestöbert habe. Bevor ich über 2t€ in eine Reparatur investiere, die im Endeffekt 50€ gekostet hat, echt lächerlich das manche sich KFZ Mechaniker nennen dürfen, vor allem in einer Vertragswerkstatt.

Gruß
    Michael

Zitat

Original von 19Tommy19
    Also ist der 258er kein Direkteinspritzer! :( Warum hat BMW so viele Problem beim e90 mit dem Zylinderköfen und den Vanos??

Die gehen ja nicht kaputt, sondern klackern leicht, mal mehr mal weniger und bei den meisten klackerts gar nicht.

Gruß
    Michael