Beiträge von MM_330i

Zitat

Original von kromgi
    Hi MM 330i!
    Na sicher, jeder wie er will. Aber wie erwähnt, ich persönlich habe noch keinen gesehen, der automatic nicht "schön" findet. Was sich letzt endlich jeder kauft, ist zum Glück bei BMW 3er noch frei entscheidbar. Aber: Auch damals schon war der BMW 850 nur mit Automatic zu haben. Bei X5 und größer ist es heute noch so!

kromgi!

PS: Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten!

Ich finde die neue Automatik auch toll, aber mir fehlt einfach was, wenn ich nicht selber schalte. Beim Diesel würde ich immer eine Automatik nehmen, da muss man ja nur schalten. Aber bei meinem Fahrprofil komme ich ganz gut ohne Automatik klar, würde ich viel Stadt oder BAB fahren, wo ich öfters mit Stau rechnen muss-> dann ganz klar Automatik.

Gruß
    MM

Das Gutachten hat mit Xdrive nichts zu tun, ich hab die Felgen auch schon auf einem E91 gesehen, ohne Xdrive keine Ahnung, ob die Spurbreite die gleiche ist. Normalerweise sollte es mit der Reifenkombi 225/255 klappen, kann ich dir Anfang April genaueres sagen, denn dann mach ich die Felgen auf mein Auto drauf:).

Gruß
    MM

Zitat

Original von kromgi

Beim 330i gibt es mE keine normale Automatic sondern nur das DSG! Aber davon mal ganz abgesehen. So´ne sprüche der absoluten abneigung gegen Automatikgetriebe höre ich immer und immer wieder. Solange, bis der jenige mal mit Automatic gefahren ist. dann ist er plötzlich ruhig und fragt sich, warum er immernoch von hand schaltet!! Soviel dazu!
    Also: probefahren, probefahren, probefahren....

kromgi

Naja, ich bin in letzt Zeit mehrere BMWs, vom 325DA, 330DA(mit ED Bj. 2008), 525DA(mit ED Bj. 2008) usw gefahren und würde mir trotzdem keine kaufen, weil ich einfach keine will. Hier hat niemand gesagt, das eine Automatik schlecht sein, deswegen verstehe ich die Logik nicht, jeder wie er mag.

Gruß
    MM

Danke für den Tipp, ich warte die Meldung im BC ab und füll dann zuerst nach.

Gruß
    MM

Boah, 10 Liter zum nachfüllen, echt heftig. Ich muss bei mir bald auch mal was nachfüllen, mein Anzeige ist unter die hälfte gefallen, nach 11tkm :P, war aber auch am Anfang nur bei 3/4, also geht das ja.

Gruß
    MM

E90 330i Schaltgetriebe mit 258PS.

Ich bin jetzt 11tkm gefahren und hab noch nichts nachgefüllt, obwohl der Ölstand von Anfang an nur 3/4 angezeigt hat. Ich muss aber in den nächsten 4-5tkm ein bisschen nachfüllen, ist zur Zeit zwischen halb und min.

Gruß
    MM