Beiträge von Dani1986

E92 325i (3,0L) BJ' 05/08

Vollkasko mit 300€/150€ SB
    429€ p.a.

Fand es eine ziemliche Frechheit das die WGV über 600€ bei schlechteren Zusatzleistungen wollte und das obwohl meine Familie seit mehr als 20 Jahren + Firmenfuhrpark bei der WGV versichert ist.

Ich muss wirklich sagen das ich das mit AC Schnitzer nur gehört habe.
    Wenn dem wirklich nicht so ist dann sorry für die falsche Information.

OT: Mir würden da als Haustuner noch Quattro bei Audi und AMG bei Mercedes einfallen :) M Müsste ja auch als "Haustuner" durchgehen.

Gruß Dani

Das einzigste Chiptuning womit du die Garantie nicht verlierst kommt von AC Schnitzer und kostet 2400 Euro :(
    Zudem kann ich mir leider nicht vorstellen das du bei nem Sauger so viel durchs reine Chippen gewinnen wirst.

Zitat

Original von hoagie
    Per Definition ist der 3er nunmal Mittelklasse, und der 5er gerade mal "obere Mittelklasse". Ist halt so. Trotzdem war ein Argument für mich, den E90 und nicht etwa einen 10 Jahre alten 5er oder 7er zu kaufen, der Verbrauch. Für mich geht es da nämlich nicht nur um "Wenn ich Spritsparen möchte dann kauf ich mir einen 3L VW Lupo", sondern auch darum, bequem und ich sag mal "stilvoll" auf der Autobahn von A nach B zu kommen - daß darf dann gerne auch wenig Sprit kosten. Deshalb ist, schätze ich mal, der meistgenutzte Firmen-3er auch ein 320D (und kein 325i oder noch größer).

Zum Spritsparen gehört natürlich auch viel die eigene Fahrweise und nicht nur die Höchstgeschwindigkeit. Früheres Hochschalten und vorausschauendes Fahren holt bei manchem Wagen gerne noch einen Liter / 100 km raus, auch wenn die Höchstgeschwindigkeit max. 120 km/h ist.

OK im geschäftlichen Bereich geb ich dir natürlich zu 100% recht.

Ich denke jedoch das man den Verbrauch im privaten Bereich bei Auto's dieser Preisklasse etwas zurückstecken kann.
    Die Verbrauchsunterschiede bei den E9x sind derart gering das sich ein Vergleich m. M. n. nicht lohnt.

Natürlich fällt es ins Gewicht wenn man das ganze z.B. mit einem Audi RS6 der weit über 20L Super Plus schluckt vergleicht.

Im endeffekt muss es jeder für sich entscheiden was ihm mehr Spaß macht.
    Preislich gesehen bietet der Diesel wenn man die höheren Anschaffungs und Unterhaltskosten berücksichtigt kaum einen Vorteil.
    Das ganze hängt natürlich wieder von der Nutzungsdauer des Fahrzeugs aus was mir jedoch im Moment zu riskant wäre da die Differenz zwischen Diesel und Benzin sich in Zukunft wohl verringern wird (vermutung).

sonnige Grüße :)

Zitat

Original von ango1987
    320d oder vergleichbares zählt mich für noch nicht zu der Oberklasse, wo man über die Spritpreise nicht nachdenkt.

Bei einem M3 oder ähnliches ok ... aber nicht bei einem Mittelklasse-Auto.

Naja ich denk mal für Ottonormalbürger gehört ein ~50.000 euro Auto schon zur Oberklasse.
    Auch wenns jetzt altbachen klingt aber das sind immerhin über 100.000 DM :)

M3 und Konsorten sind dann schon die Luxusklasse ;)

Ich stand auch vor der Wahl zwischen Benziner oder Diesel und habe mich letztendlich für den Benziner entschieden.
    Für mich gehört das i einfach zum Coupe dazu.
    Ich freu mich schon rieseg auf den 21.05 da ist Auslieferungstermin beim :)

PS: Mich wundert es das die Diskussion um den Verbrauch immer wieder bei Fahrzeugen dieser Preisklasse aufkommt.Wenn ich Spritsparen möchte dann kauf ich mir einen 3L VW Lupo :)

Halli Hallo,

Also war grad nochmal bei meinem :) und habe bei Gelegenheit das Thema doch mal angesprochen.
    Er meinte es gibt eine Rechtssprechung die besagt das ein Neuwagen maximal 40km auf dem Tacho haben darf.
    Somit ist dein Bekannter im Recht falls etwas sein sollte :)

Zitat

Original von nm335
    Interessante Bilder.

Der Lumma sieht ganz gut aus, allerdings von hinten gefällt er mir nicht so, werde mir aber die Carbon Nieren vom Lumma bestellen

Kerscher hat es mit dem Heckflügel dann doch etwas zu gut gemeint 8o ;)

Kann ich dir nur zustimmen die Pommestheke hätten sie wirklich weglassen können :)

Man kann die Kerscher Umbauteile übrigens auch einzeln bestellen :)

Aber die Carboninlays gefallen mir beim Kerscher leider auch nicht das kommt zu "Übertrieben".