Beiträge von E92RED

Tja Niederlassung und Revission...Das mag alles sein, die in Nl Leipzig hatte auch sehr gute Kritiken und ich bin überhaupt nicht zufrieden...Da hörst du nur Stand der Technik, das ist völlig normal, du machst einen Termin und kommst erst eine halbe Stunde später dran...Da werden Services gemacht und vergessen zurückzustellen...Da wird versucht eine neue Kupplung zu verkaufen obwohl die Alte erst gewechselt wurde (beim Vorgängerfahrzeug)...Ich kann NL nicht mehr hören, wenn du da nicht gerade einen neuen Siebener mit Vollausstattung bestellts, bist du der letzte Husten! Ich fahre zu BMW Müller! Die verlangen die Hälfte vom Preis und sind freundlich und kümmern sich ernsthaft um deine Probleme...

Ja so ist es , man muss tatsächlich suchen und man findet dann wirklich nette und gute Werkstätten , da fahre ich auch ein paar KM mehr.

Nach Pforzheim hätte ich 5 km - nach Bruchsal muss ich 35 fahren .

Gruss
    uwe

Ich glaube nicht das das alles nur ein Problem von BMW ist , auch von anderen erfahre ich immer wieder wie sie über ihre Werkstätten schimpfen.
    Wenn die Autozeitschriften ihre Test's durchführen , dann werden immer wieder überall schwarze Schafe aufgedeckt.

Aber der Spruch Geiz ist Geil ist leider richtig und da ist man halt auf dem Holzweg .
    Geiz ist billig am falschen Fleck .
    Meistens sind billig ausgeführte arbeiten auch Pfusch und nicht umsonst heisst es immer wieder Qualität hat seinen Preis .

Geht doch mal mit Eurem Auto zu ATU , lasst da mal Reifen von Euren teuern Alufelgen runtermachen . Von wieviel habe ich schon gelesen die dann schreiben welchen Macken sie an den Felgen hatten.
    Als ich jetzt gerade meine Reifen von den BBS runtermachen lies war ich bei Einem guten Reifenhändler.
    Ohne die Felge auch nur einmal zu berühren wurde der Reifen entfernt , ist halt ne teure Maschine , also habe ich halt 2 Euro mehr bezahlt wie bei Atu und alles war super.

Also man kann wie in normalen Firmen davon ausgehen (meine Erfahrung) , wie der Chef so der Rest und das habe ich schon hier in Pforzheim erlebt , arrogant und abgehoben die Verkäufer und der Chef und genauso wird es in der Werksatt sein , da gehe ich nicht hin .
    In Karlsruhe wurde ich ausgelacht von einem jungen Schnösel als Verkäufer als ich einen Mini kaufen wollte und ich ihm meine Prozente nannte.
    Bei der Tochter-Niederlassung von Ka in Bruchsal wurde ich vom Chef selbst bedient und bekam die Prozente.
    Als ich meinen E92 dort zu Inspektion brachte , wurde mein Auto vom Werkstattmeister sofort in die Halle gefahren mit der Begründung zu gefährlich aussen stehen zu lassen.
    Ich wurde aufgeklärt was beim ersten Service gemacht wird usw.
    Also wie der Herr so das Geschirr - passt .

Solllte immer so sein - leider anscheinend immer weniger.

Gruss
    Uwe

Hi Christian

unsere Farbe polarisiert und man muss unserer Autos immer live sehen , dieses Rot kannst du nie so rüberbringen in den Bildern , was ich da schon geflucht habe .

Übrigens mein Heck wird schwarz , denke am Wochenende 19/20.12 werde ich ihn abholen.

Mir gefällt dass du vorne ganz runter bist , passt beim E90.

Irgendwie kommen wir vielleicht zusammen im Sommer , wollte ja mal vielleicht über ein WE ein BMW-Treffen in Austria besuchen . ( Vorraussetzung ist die Genesung meiner Freundin die momentan schwer krank ist und ich deshalb gar nichts planen kann)

Gruss
    Uwe

Da ich trotz Garantie ja meine VDD selber zahlen muss und nun der Service fällig ist, weiss ich nicht ob ich den mein Bruder machen lass oder beim Bmw, was meint ihr, bin
    immernoch geschockt.

Hauptsache BMW fahren und dann kein Geld für den Kundendienst haben. :schlecht:

:devil2: Sorry wenn ich so deutlich werde , aber wenn ich einen BMW fahre , dann weiß ich das das Geld kostet , ansonsten kauft man sich was anderes.

Solche Threads sollten in einem eigenen Themenbereich stehen - Wieviel Geld brauche ich um einen BMW zu fahren - X(

Ich fahre zur Zeit die Dunlop und ich bin nicht ganz so zufrieden damit. Bei nässe haben sie etwas weniger Grip, als ich es von anderen Reifen gewohnt war. Außerdem sind die Abrollgeräusche ziemlich laut. Ich weiß zwar nicht wie die Hankook sind, aber sobald die Dunlop fällig sind kommen die Hankook drauf.

Habe meine neuen Felgen auch wieder mit dem Evo bestellt .

Hatte sie auch auf den 19 Zoll BBS und war sehr zufrieden.

Gruss
    Uwe

Hi Oli ,

das steht im TÜV-Gutachten von BBS für die Felge , welche Grösse du draufmachen darfst und ob sie für deinen Typ für die Hinterachse und Vorderachse zugelassen ist.

Anbei das Gutachten meiner 18 Zoll Felge für den E90 . Geht also beides mit den 8,5x18.

Also mit 4 gleichen Felgen kannst du beides machen

Grüssle
    Uwe