Beiträge von E92RED

Hey

sieht ja interessant aus die Ebay Seite von M-Tech . Denke den kannst du bestellen , für den Preis , da machst du nicht viel kaputt.

Von BMW gibt es für den E92 und den E93 keinen Carbon-Diffusor , ist nur für die Limo E90 .

Mein Diffusor ist ne Spezial-Anfertigung und hat um die 500 Euro gekostet .

Gruss

Uwe

Hallo michal , hier habe ich die Mittel bestellt http://www.bling-style.de/shop…/index.php?kategorieid=61

Also quasi wirklich nur nass gemacht und nicht gereinigt, richtig?

Das abwischen ist aber schon ne extreme fummelei, denn die Ecken und Kanten sind echt fies, wenn man da überall dran kommen will.

Göran

So habe mal die Flaschen aus der Garage geholt :

Hier die ungefähre Beschreibung : Zu reinigender Bereich mit Wasser abspülen. Das Produkt aufsprühen und 30 Sekunden einwirken lassen . Produkt nicht trocknen lassen . Mit einem starken Wasserstrahl abspülen und mit einem Tuch trocken .

Nach der Reinigung das Dressing im gesamten Motorraum versprühen und einigen Minuten antrocknen lassen . Für ein optimales Ergebnis Produkt mit einem Tuch auftragen um eine gleichmässige und gründliche Deckung zu erreichen.
    Ich habe einfach eingesprüht und dann mit einem Tuch verteilt .

Habe ja geschrieben , dass ich 1 Stunde gebraucht habe , bin halt mit dem Tuch richtig in jede Ecke .
    Das Ergebnis siehste ja auf den Bildern :super:

Gruss
    Uwe

Schaut nicht schlecht aus. Ich habe meinen nur mit einem Schwamm ausgewicht, damit das Salz weg ist.

Hast Du vorher eine Motorwäche gemacht per Hochdruckreiniger, oder einfach nur die beiden Produkte angewendet?

Göran

Vor dem ersten Mittel habe ich den Motorraum nass gespritzt , dann das Mittel aufgesprüht .
    Mit einem Tuch alles zusammen trocken gerieben .
    Danach war der Motorraum sauber .

Das zweite Mittel aufgesprüht und ca . 2 Minuten eintrocknen lassen und mit einem weiteren sauberen Tuch alles schön gleichmässig verteilt .
    Soll eine Art Konservierung und Schutz bilden und dadurch kam dann auch der Glanz.

Dauer ca. 1 STD.

In den Anleitungen beider Mittel steht ausdrücklich , dass die Mittel die Schläuche usw. nicht angreifen.

Der Motorraum sieht wirklich aus wie am ersten Tag . :super:

Benötigt habe ich fast nichts von den Mitteln , denke da reinige ich die nächsten 10 Jahre noch damit. :D

Gruss
    Uwe

Wenn du genau so ein Ergebnis haben möchtest mußt du mit Gewinde arbeiten :]

Hallo

genau das gleiche wolte ich auch gerade schreiben , ich habe zum beispiel das B14 Gewinde drin und das könnte ich noch tiefer machen wenn ich wollte.

Ich weiss jetzt nicht welche ET deine Felgen haben , aber ich habe zum Beispiel bei meinem E92 bei den 19er noch je Rad 10 mm ohne bördeln . Siehe Felgenthread

Gruss

Uwe

Also von der Bremswirkung her sind sie jetzt schon um einiges besser wie die Originalen. Bin allerdings erst ca. 40km damit gefahren, der :bmw-smiley: hat gemeint ich soll die Bremsen ca. 500km "einfahren" - Also keine unnötigen, starke Bremsmanöver machen.

Preis war nicht so schlimm, hab für die komplette Anlage 1600 inkl. Einbau bezahlt... Ist aber bestimmt günstiger zu bekommen, das war der "erste" Preis den mir mein Händler genannt hat und dadurch daß ich mit etwa 2t gerechnet habe wurden die Teile gleich bestellt...

Das mit der Farbe ist halt so ne Sache, mir gefällt sie... Umlackieren wär fast ein Verbrechen ;)

Nein umlackieren geht wirklich nicht , da hast du recht.

Die Farbe gefällt mir auch , aber ich weiss nicht ob es passt , rotes Auto , schwarze Felgen und gelbe Bremssättel. Muss mal nach Bildern suchen .

Gruss

Uwe

Hallo Andi ,

man sollte die Einzelheiten so ändern können , wie man am Morgen ein neues Hemd anzieht. :D

Werde für dieses Jahr , das Auto mal so lassen und im nächsten Jahr :D , tja wer weiss was da noch alles passiert.

Schöne Grüsse
    Uwe

Hallo

ich habe heute zwei neue Produkte ausprobiert . Nach einem Winter ist ja der Motorraum immer ziemlich dreckig .

Meguiars hat jetzt zwei Produkte im Angebot die ausprobiert habe,

Zurerst mit Meguiars Engine Cleaner den Motorraum gesäubert und dann mit Meguiars Engine Dressing den Motoraum zum Glänzen gebracht .

Also bin richtig begeistert .

Anbei Bilder

Lass die bloß dran, find das total geil :super:

Meinste . Waren ja teuer genug (45 Euro) . Habe sie im Ebay nach langen suchen gefunden . Sind aus Taiwan , den die Dinger bekommst ja nur in Asien .

Sehr schön :) Fehlt nurnoch ein roter Rand an den Felgen :)

Den will ich mal an den Winterfelgen ausprobieren .

Uwe