Es war ein Kabelbruch im Übergang Karosserie Heckklappe. War relativ einfach herauszumessen und zu reparieren.
Beiträge von mister_kaiser
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Diese sind bei beiden Schlüsseln bereits getauscht. Aber mit beiden Schlüsseln besteht das Problem.
Warum die Radiobelegung weg ist kann ich mir nun dadurch erklären da das Fahrzeug den Schlüssel ja nicht erkannt hat und deswegen diese Einstellungen nicht vorhanden sind.
Ich bin fast der Meinung das es an einem Kabelbruch oder dem Antennenverstärker im Heckflügel der Heckklappe liegt. Alle Sicherungen für Zentralverriegelung habe ich überprüft - ohne eine Defekte gefunden zu haben.
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Ja, bei Check wird nur der überfällig Bremsflüssigkeitswechsel angezeigt. Habe ich das Fahrzeug mit dem Notschlüssel aufgeschlossen und versuche es zu starten kommt im Display das durchgestrichene Schlüsselsymbol. Stecke ich den kompletten Schlüssel ins Zündschloss startet das Fahrzeug. Bis auf die Warnmeldung wegen der Bremsflüssigkeit zeigt er nichts Weiteres an.
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Das Fahrzeug ist gefahren worden. Allerdings nur Kurzzstrecke (2x 7km 4x die Woche). Es wird aber kein Batteriesymbol im Kombiinstrument angezeigt welches mir vermittelt das die Batterie leer/tiefentladen/defekt ist.
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Aufgrund eines längeren Auslandsaufenthaltes wurde der Bremsflüssigkeitswechsel leider überzogen. Er wäre im Juni fällig gewesen. Ich habe bereits für nächste Woche einen Termin zum Wechsel.
Seit heute Morgen habe ich ein Problem: Das Fahrzeug geht weder per Öffnentaste der FB, noch per Komfortzugang auf. Bei beiden Fernbedienungen wurden die Batterien bereits getauscht. Komisch war das die Tastenbelegung des Radios nicht mehr funktioniert bzw. die Tasten nicht mehr belegt waren. Die Batterie des Fahrzeuges wurde eigentlich im Herbst letzten Jahres gewechselt, weshalb ich mir nicht vorstellen kann das diese defekt ist.
Was habt ihr für eine Vermutung? Hängt dies mit dem "Bremsflüssigkeitswechselüberzug" zusammen? Es kann ja sein das dies so wichtig ist das BMW den Kunden dazu nötigen möchten diesen nicht so lange zu überziehen.
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Danke für die Hilfe mit den 3l.
Den Rest werde ich nicht kommentieren, da ich keinen "Pfusch" erkennen kann..
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Hallo Adem,
danke für deine Antwort. Das mit dem Austauschen stell ich mir nicht so schlimm vor. Ich hab nen Bekannter welcher eine Werkstatt hat, der baut die gemeinsam mit mir auf der Bühne ein.Unter http://www.autoteile-bielefeld…528,25477_100091_181.html habe ich eine Pumpe gefunden welche kompatibel mit der original BMW Teilenummer ist. Aber auf dem Foto erkenne ich nur 2 Pins im Stecker, was die Stromanschlüsse sind. Von einem 3. Pin welcher wegen Eigendiagnose sehe ich auf dem Foto nichts. Kosten: 90EUR incl. Versand.
Hast du deine Rechnung noch? Steht da drauf wie viel l Kühlmittel verwendet wurde? Und stehen auf der Rechnung noch andere Teile außer die 3 Befestigungsschrauben?
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natürlich werde ich wegen 100EUR kein Nachbauteil einbauen lassen. Aber ich kenne das Problem Wasserpumpe von anderen Fahrzeugen, wie z.B. einem relativ aktuellen A4. Dort kostete die Pumpe auch nur 90EUR. Und wenn man ein Nachbauteil in dieser Preisregion finden würde dann wäre der Unterschied zu 470EUR schon gewaltig ;o)
Edit: Noch eine Frage: Bisher ist grüner Kühlerfrostschutz drin. Beim Tausch der Wasserpumpe muss ja auch der Frostschutz komplett getauscht werden, aus diesem Grund würde ich zum blauen, original BMW Kühlerfrostschutz wechseln: http://www.ato24.de/bmw-kuhlerfrostschutz-1-5-l.html Wie viel l benötige ich insgesamt?
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Hallo Leute,
nach Kühlmittelverlust ist festgestellt worden das die Wasserpumpe einen Haarriss aufweist. Ein Kostenvoranschlag von BMW veranschlagt allein für die elektrische Wasserpumpe 470EUR.
Ich habe schon nach günstigen Ersatzlösungen gesucht, aber bisher leider nichts gefunden.Hier die Info zum Teil:
http://de.bmwfans.info/parts/c…%C2%A00%C2%A0392%C2%A0553Nach Suche im Internet habe ich diese Ersatztypen gefunden:
http://www.x1-autoteile.de/ind…clesearch=11+51+7+563+659Aber leider sind diese entweder nicht verfügbar, oder sie kosten auch über 350EUR. Hat jemand von euch schonmal die Wasserpumpe selbst getauscht und einen günstigen Ersatz irgendwo gefunden?
Edit: Achja, hier noch die Anleitung zum Austausch. So ist alles in einem Thread gesammelt.
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in Verbindung mit dem H&R Gewinde bei 8,5x19ET35 ist noch genügend Platz. Distanzscheiben sind nicht nötig. Wenn gewünscht, könnten vorne 10mm/Achse und hinten 30mm/Achse noch verbaut werden.