Beiträge von mister_kaiser

    Diese sind bei beiden Schlüsseln bereits getauscht. Aber mit beiden Schlüsseln besteht das Problem.


    Warum die Radiobelegung weg ist kann ich mir nun dadurch erklären da das Fahrzeug den Schlüssel ja nicht erkannt hat und deswegen diese Einstellungen nicht vorhanden sind.


    Ich bin fast der Meinung das es an einem Kabelbruch oder dem Antennenverstärker im Heckflügel der Heckklappe liegt. Alle Sicherungen für Zentralverriegelung habe ich überprüft - ohne eine Defekte gefunden zu haben.

    Aufgrund eines längeren Auslandsaufenthaltes wurde der Bremsflüssigkeitswechsel leider überzogen. Er wäre im Juni fällig gewesen. Ich habe bereits für nächste Woche einen Termin zum Wechsel.


    Seit heute Morgen habe ich ein Problem: Das Fahrzeug geht weder per Öffnentaste der FB, noch per Komfortzugang auf. Bei beiden Fernbedienungen wurden die Batterien bereits getauscht. Komisch war das die Tastenbelegung des Radios nicht mehr funktioniert bzw. die Tasten nicht mehr belegt waren. Die Batterie des Fahrzeuges wurde eigentlich im Herbst letzten Jahres gewechselt, weshalb ich mir nicht vorstellen kann das diese defekt ist.


    Was habt ihr für eine Vermutung? Hängt dies mit dem "Bremsflüssigkeitswechselüberzug" zusammen? Es kann ja sein das dies so wichtig ist das BMW den Kunden dazu nötigen möchten diesen nicht so lange zu überziehen.

    Hallo Adem,
    danke für deine Antwort. Das mit dem Austauschen stell ich mir nicht so schlimm vor. Ich hab nen Bekannter welcher eine Werkstatt hat, der baut die gemeinsam mit mir auf der Bühne ein.


    Unter http://www.autoteile-bielefeld…528,25477_100091_181.html habe ich eine Pumpe gefunden welche kompatibel mit der original BMW Teilenummer ist. Aber auf dem Foto erkenne ich nur 2 Pins im Stecker, was die Stromanschlüsse sind. Von einem 3. Pin welcher wegen Eigendiagnose sehe ich auf dem Foto nichts. Kosten: 90EUR incl. Versand.


    Hast du deine Rechnung noch? Steht da drauf wie viel l Kühlmittel verwendet wurde? Und stehen auf der Rechnung noch andere Teile außer die 3 Befestigungsschrauben?

    natürlich werde ich wegen 100EUR kein Nachbauteil einbauen lassen. Aber ich kenne das Problem Wasserpumpe von anderen Fahrzeugen, wie z.B. einem relativ aktuellen A4. Dort kostete die Pumpe auch nur 90EUR. Und wenn man ein Nachbauteil in dieser Preisregion finden würde dann wäre der Unterschied zu 470EUR schon gewaltig ;o)


    Edit: Noch eine Frage: Bisher ist grüner Kühlerfrostschutz drin. Beim Tausch der Wasserpumpe muss ja auch der Frostschutz komplett getauscht werden, aus diesem Grund würde ich zum blauen, original BMW Kühlerfrostschutz wechseln: http://www.ato24.de/bmw-kuhlerfrostschutz-1-5-l.html Wie viel l benötige ich insgesamt?

    Hallo Leute,
    nach Kühlmittelverlust ist festgestellt worden das die Wasserpumpe einen Haarriss aufweist. Ein Kostenvoranschlag von BMW veranschlagt allein für die elektrische Wasserpumpe 470EUR.
    Ich habe schon nach günstigen Ersatzlösungen gesucht, aber bisher leider nichts gefunden.


    Hier die Info zum Teil:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…%C2%A00%C2%A0392%C2%A0553


    Nach Suche im Internet habe ich diese Ersatztypen gefunden:
    http://www.x1-autoteile.de/ind…clesearch=11+51+7+563+659


    Aber leider sind diese entweder nicht verfügbar, oder sie kosten auch über 350EUR. Hat jemand von euch schonmal die Wasserpumpe selbst getauscht und einen günstigen Ersatz irgendwo gefunden?


    Edit: Achja, hier noch die Anleitung zum Austausch. So ist alles in einem Thread gesammelt.