Ich würde jetzt mal behaupten dass die auch wichtig für die Temperatur ist
Gesendet via Tapatalk
Ich würde jetzt mal behaupten dass die auch wichtig für die Temperatur ist
Gesendet via Tapatalk
ZitatEs geht also um Baustelle, nicht um normale Ampel? Stelle dir vor, dieser "Depp" folgt deinem Rat, wagt es tatsächlich auch bei "Dunkelgelb" in die Baustelle reinzufahren und stellt fest, dass er in der Zeit nicht schaft "durchzubrausen" da er nicht einen 325i fährt und weil diese Baustellen eine gewisse Länge haben (und Geschwindigkeitsbeschränkungen), deshalb ja die Ampel. Was dann? Dann macht er dei Baustelle komplett dicht da ihm jetzt der Gegenverkehr entgegenkommt, er wird gezwungen rückwärts zu fahren. Es ist also keine falsche Entscheidung im letzten Moment vor der Ampel zu halten als zu versuchen noch "durchzubrausen".
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Wenn du mir die baustelle zeigst bei welcher ich, wenn ich bei sagen wir 1 sek rot, mit einer angemessenen geschwindigkeit noch durchfahre, mir der gegenverkehr schon entgegen kommt, da bin ich bereit dir meine Wohnung, mein Auto, mein Erspartes und meine ganzen Erbrechte abzutreten.
Es muss nähmlich immernoch für ein Fahrrad reichen, welches in der letzten Zehntelsekunde Gelb noch durchfährt, von daher mit dem PKW 0 Problem.
Gesendet via Tapatalk
Jap, drücke auch vorher immer den Entriegelungsknopf.
Hab immer angst dass sonst plötzlich jemand durch die Tür durchläuft
Ob sich halt auch noch ein Auto rechnet ist die Frage. Dies kostet ja auch im täglichen Betrieb und kann kaputt gehen kann er auch
ob mein Cabrio stark leider bei guter Pflege im Winter?
Wenn ein modernes Auto im Winter leidet (normale nutzung vorausgesetzt) dann gehörts in die Schrottpresse...
- Türentriegelung von innen (wenn abgesperrt - Bsp. automatisch) mit 2x ziehen. [funktioniert bei anderen Marken mit 1x ziehen] Da haben mir schon einige "neue" Mitfahrer fast den Griff rausgerissen
Bei Mercedes etc gehts beim 1. Mal war aber bei BMW immer schon so.
Mansche hängen dann ganz Lustig an der Tür weil sie schon aussteigen wollten :D:D
Ist schon ein plus fürs Auto - aber wennde dann beides machst (Winterauto + Sthz) ist die Frage ob sich letzteres wirklich lohnt
Ja die Frage stelle ich mir ja nur ich kann mich irgendwie nicht durchringen zu einer Entscheidung.
Wäre eine Sthz nicht auch sinnvoll was die Entlastung des Motors beim Kaltstart angeht?
Doch, das ist sie bestimmt.
Wie gesagt, wenn dein 335er kein Garagen- resp. Sommerfahrzeug sein soll, dann ist die Sthz bestimmt das richtige.
Alles anzeigenDir werden alle sagen:
Blah 335i Garagenauto etc. Hol dir ein Winterauto.
Ich fahr meinem 335 auch im Winter (allerdings mit Allrad).
Bin erst einmal einen HEcktriebler auf Eis und Schnee gefahren und das auch nur auf nem Parkplatz extra zum driften deswegen kann ich es nicht einschätzen wie ein aktueller Hecktriebler reagiert bei normalen Fahrverhalten.
Mein E46 hat sich schon sehr gut auf schnee bewegen lassen, der E90 noch besser und beim aktuellen F30 merkst vom Heckantrieb kaum noch was wennde bissl normal fährst
Die Frage ist ob dir dein Bimmer zu schade ist um ihn im Winter zu fahren. (Mir wäre er es)