Beiträge von BMW_Switzerland

    Hier würde ich mit dem Wort "Depp" vorsichtig sein. Du kannst nur dann "bei Dunkelgebd durchbrausen" wenn du die Ampel kennst und genau weißt wie lange die Gelb-Phase noch läuft. Bei Rot kann man schnell seinen Führerschein verlieren, das ist die deutsche Gesetzgebung und wäre ein peinlicher Anfängerfehler. Gelb ist nun mal nicht Grün: warum sind nur Schweizer-Uhren so exakt? ;) "Dunkelgelb-Fahrer" können diese Uhren nicht bauen.


    Ich muss das Ganze evtl an einem (schon oft erlebten) Beispiel erklären:
    Baustelle, die eigene Spur ist gesperrt - wenn man also an der Ampel vorbeifährt muss man die Fahrbahn wechseln, soweit nicht ungewöhnlich.
    Jetzt fährt die ganze Kolonne bei Grün durch, plötzlich geht die Ampel auf Gelb (nichts aussergewöhnliches für ne Ampel)
    Und ein Trottel, der ja immer noch auf der Gegenfahrbahn ist - vielleicht 2m noch vor der Ampel - sieht das, schmeisst den Anker und versucht sich hinter die Ampel zu stellen, da er aber eig schon viel zu weit war um noch zu bremsen steht er jetzt mit dem Auto so schräg vor der Ampel dass entgegenkommende Auto kaum, und LKWs schon gar nicht mehr durchkommen.
    Diese Deppen meine ich.


    Naja, sehe ich persönlich keinen LOGISCHEN Grund. Solange Abrollumfang, Traglast etc passt, wüsste ich nicht warum das nicht eintragbar sein sollte.


    Ob das ganze hinterher auch gut aussieht ist wieder eine ganz andere Frage.


    Du versuchst das Denken des Staates und Logik in einen Zusammenhang zu bringen? :D

    Mein Medion Navi ist sogar älter. Manchmal ist das schon praktisch einen Hinweis
    über die Geschwindigkeitsbegrenzung zu haben und auch technisch kein riesen Aufwand.


    Ja irgendwie kann man alle (Fehl-)Konstruktionen beheben, alles nur eine Sache des Aufwandes und den finanziellen
    Mitteln... :pinch:


    die Angabe über die Höchstgeschwindigkeit vermisse ich regelmässig in meinem 3er....
    Naja, der F30 hats sogar im HUD :thumbup: