Beiträge von FlorianM

Super, das ist mal eine tolle Antwort, Danke!!

Genau, es war vorher das Business-Radio verbaut..

Also ich will die Combox eigentlich nur wegen dem USB-Anschluss nachrüsten, wenn ich dann noch zusätzliche Funktionen hab, ists auch toll, aber FSE bräuchte ich jetzt nicht.

Oder soll ich das so verstehen, dass ich dann mit dem FSE-Basis-Nachrüstsatz einmal den Kabelbaum nach hinten legen kann? Zur Combox?

Das heißt, alleine mit dem FSE Basis Kabelbaum bringe ich die Combox zum laufen?
    Und gits dann da eine Anleitung zum richtigen Pinnen und Verkabeln?
    Denn bis jetzt habe ich nur das gefunden zum Umpinnen von z.B. Mulf/TCU auf Combox, aber nichts dazu, wenn man vorher nichts hatte..?

Und wo geht das andere Ende hin? Wird das dann beim Quadlockstecker beim CIC abgegriffen?

Sorry für die vielen Fragen, aber bis jetzt habe ich noch keinen gefunden, der sich auskennt UND die Info´s auch weitergibt.. :)

Und in Österreich gibts sowieso keine Firma die sowas macht..

Hallo..
    .. wollte eig combox nachrüsten, aber ich hab
    grad in den kofferraum geschaut, und gesehen, dass ich WEDER tcu NOCH mulf verbaut habe..?
    Geht das von werk, oder hat das ein vorbesitzer ausgebaut?
    Bzw sind dann die kabeln dann schon wo vorbereitet, zwecks nachrüstung?
    Oder muss ich alles neu verkabeln?

Ok, neues Problem.. ich hab gerade nachgesehen, und da, wo die TCU bzw. die Mulf sitzen sollte, ist rein gar nichts..!
    Kann das von Werk aus schon so sein..? Ich dachte immer, irgendetwas von dem Zeug ist immer verbaut..?!
    Ist es dann überhaupt möglich die Combox nachzurüsten, die in ein paar Tagen bei mir ankommt?
    Sind die Kabel trotzdem vorbereitet?

Dass ich dann nurmehr den Taster haben werde, ist mir klar.. ;)

Ich meinte, die "Zuleitung" zum Schloss, mit den ganzen Kabeln und "Seilzügen", kann ich die dann einfach in der Verkleidung lassen, oder kann man das alte Schloss dann von dem "Kabelbaum" im Kofferraum entfernen?

Ok, mal dankeschön für die antworten..
    .. ist das ein problem, ich hab jetzt gesehen,
    dass meine neue heckklappe das schloss nicht
    hat, die alte aber schon..?? Oder kann man
    dann das alte schloss einfach irgendwie
    abbauen, oder in der verkleidung lassen?

Kann mir das keiner sagen??
    Ich meine auch schon mal wo gelesen zu haben, dass die Stecker dann auf die LCI-LED-Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr passen, wie kann ich das lösen?
    Und wie gesagt, kann ich das Schloss und die Verkabelung und so übernehmen?

Danke erstmal für die kompetenten Antworten!!
    Habe mir jetzt USB nachrüsten durchgelesen, aber bin nicht viel schlauer.. da die anderen immer andere Ausgangssituationen haben..
    Ich gehe halt mal davon aus, dass ich keine Mulf, sondern nur die TCU drin habe..
    Was benötige ich für die Combox-Media Nachrüstung?
    Ausgehend davon, dass ab Werk ja nur Radio Business verbaut war, und das CIC Prof ja nur nachgerüstet wurde..
    Ich habe ja auch gelesen, dass die Combox ja nur mit Mulf, nicht aber mit TCU funzt.. wärs dann nicht einfacher, nur die Mulf (2high) nachzurüsten, die das ja auch kann, und die Combox zu umgehen?? Brauche eigentlich nur USB..