Beiträge von FlorianM

Hallo!

Ich weiß dass ich sehr spät dran bin, aber ich würde gerne meine Sommerreifen montieren...
    Leider habe ich festgestellt, dass das Teil aus dem Kofferraum, das man zwischen Schlüssel und Schraube steckt, das Diebstahlsicherungs-Dings, wie auch immer das heißt ?( , bei mir abgenudelt, und daher nicht mehr zu verwenden ist.
    Das war meine Werkstatt, als sie mir vor einigen Wochen das ProKit montiert haben...

Also hab ich jetzt bei Leebmann nachgeschaut, und gesehen, dass es da sehr viele verschiedene "Zwischenstücke" gibt...

Und jetzt zu meiner Frage... Weiß jemand von euch, wie ich herausfinden kann, welches ich habe?? Weil mit meinem freundlichen hab ichs nicht so.. und der nächste ist ewig weit weg.. :thumbdown:

Also danke im voraus für eure Hilfe!

hi philipp,
    naja, ich hab als ausgangsbasis einen vfl 2005er bj mit xenon, aber ohne ahl...
    Hab mir jetzt LCI Xenons mit AHL eingebaut, und ein FRM3 Max Brose...
    Verkabelt bzw. Codiert hab ich noch nichts, bin zur Zeit ein bisschen im Stress...
    Reicht dieser eine Kabelsatz aus? Oder braucht man den 2x, einmal für jede Seite?

Hast du momentan Xenons mit oder ohne Kurvenlicht verbaut??

Bzw. weißt du, was kabeltechnisch noch gemacht werden muss? Bzw. umgepinnt??

Marce92: Ich will auch bei superseams.de bestellen, und zwar weil ich auch den Schaltknaufmanschette und den Handbrems-balg mit den M-Nähten dazubestellen möchte...
    Nur sieht auf deinem Bild der bezogene schwarze Lenkradkranz viel heller aus als das "BMW-Originale" schwarz in der Mitte, sprich Airbag, Blende, usw...

Kommt das in echt auch so arg rüber..?? wenn ja, werd ich nämlich bei leder-lenkrad.de bestellen, auf diesen Bildern kommt das nämlich sehr schön rüber..

FreundBlase: Nein, ich hatte vorher kein Kurvenlicht, aber in dem Zuge der LCI-Umrüstung rüste ich auch gleich nocht Kurvenlicht nach..
    Also ich hab bis jetzt nur mal die Scheinwerfer getauscht, das alte FRM1 ist aber noch drin, dass kein AHL kann... ich hab dann aufgehört "umzubauen", weil wenn die Scheinis kaputt sind, hätte ich gleich wieder auf meine alten VFL Xenons zurückgebaut.

onlybmw69: Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich sie einem Oberösterreicher abgekauft habe :D

RikStar: Nein, ich bin schon ein Stück weit danach noch damit gefahren..
    Es sieht wirklich sehr komisch aus, hab zuerst auch grinsen müssen... zuerst :D

the bruce: Ja, sorry, in dem Moment wollt ich das nur loswerden und schnell Info´s einholen..
    Hab jetzt extra für dich gleich alles im Titel klein geschrieben :P
    Nein Spaß, ich weiß schon was du meinst :thumbup:

Also jetzt hab ich ja einen VFL, aber davor hatte ich einen LCI.. bei dem habe ich auch mal die Nieren getauscht, und so viel ich noch weiß ging das aber ohne dass man die Stoßstange runter gibt.. nein, bin mir sogar zu 100% sicher !
    Batterie abklemmen ist ja auch ganz leicht.. warum kannst die nicht abklemmen?
    Ich hab sie nicht abgeklemmt.. nur geschaut dass ich den Schlüssel nicht reinstecke und Zündung anmache oder so..

Ich habe gerade meine VFL Xenons ausgebaut und LCI Xenons mit AHL wieder eingebaut.

Stoßstange muss runter, stimmt.
    Zuerst nur abschrauben und nach vorne abziehen.
    Nebler und PDC abstecken, dann kann sie ganz weg.

Die VFL Scheinwerfer waren mit glaub ich 6 Schrauben befestigt, die LCI Halterungen glaub ich mit nurmehr 5 pro Seite.

Auf die Pumpen für die SRA musst du aufpassen, ich hab da auf der einen Seite leider so ein Klips abgebrochen...

Sonst ist das eigentlich kein großes Ding..

Hallo!

Hab am Freitag meine bestellten neuwertigen LCI Scheinis bekommen, und die gerade eingebaut.. jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, was ich bis jetzt nicht bemerkt habe...
    In beiden Scheinis schauen die beiden äußern Linsen nach links, statt geradeaus..?!
    Das war bei meinen Vfl Xenons nicht der Fall.. diese Scheinis haben Kurvenlicht, kann das vom AHL sein, bzw lenken da die äußeren Linsen mit..? Ich hätte immer gedacht die inneren..!?

Oder habe ich da defekte LCI Scheinis gekauft???!?!

DANKE!

Hallo!

Ich habe leider über die SUFU nicht für mich passendes dazu gefunden, also mache ich hier was neues auf..
    Die "Klassiker" wie "LCI UMBAU AM VFL; DER EINZIG WAHR THREAD" und "NACHRÜSTUNG LCI BIXENON EV MIT KURVENLICHT", .... hab ich alle durch, aber nirgends steht welche Kabelsätze ich benötige..!!

ABER: Ich weiß, dass es einen Nachrüstsatz Kurvenlicht gibt, aber was ist darin enthalten? Bzw, wo bekomme ich die Kabelsätze aus dem Nachrüstsatz, alles andere hab ich ja schon, her?!?
    Bei Leebmann z.B. sehe ich zwar den Nachrüstsatz als ganzes, aber nicht die einzelnen Teilenummern von den Kabelsätzen.

Wär echt gut, wenn mir hier wer weiterhelfen kann... denn in ganz Österreich kennt sich scheinbar niemand damit aus.. und extra dafür nach DE zu fahren, wär schon extrem..

Also, DANKE schon jetzt für jeden SINNVOLLEN Beitrag.. !!

Ok, danke für die Antwort!! Das genügt mir vollkommen...dann geht sich das beim Typisieren sicher aus :D
    Das ist kein Problem, elastische Teile dürfen tiefer als 11cm sein..

Habe eigentlich überlegt, gleich das Spring Distance Kit mit zu verbauen lassen..aber wenn eh noch 13cm Bodenfreiheit da sind, halt bis zur Schürze, dann lass ich das glaube ich sein.

Ok, da gehe ich aber schon davon aus, dass ich gleich die richtigen zugeschickt bekomme, wenn ich mein Fahrzeug beim bestellen angebe...