Ok, werd ich jetzt mal alles durchmessen..
Kannst du mir auch sagen, wie viel vorne ankommen sollte..? Sollten ja eigentlich unabhängig vom Licht"Modus" immer 12V sein, alles andere macht ja das EVG von den LED´s, oder seh ich das falsch?
Beiträge von FlorianM
-
-
Ok, dann werde ich morgen nochmal das Multimeter auspacken..
Die MTEC können es nicht sein, das hätte ich anfangs geglaubt.. extra von AVAXO ein neues EVG bekommen, hat nichts gebracht, dann hab ich alle Lampen/EVG/Scheinwerfer Varianten ausprobiert, und jede LED funzt mit jedem EVG beim linken Scheinwerfer, aber nie am rechten.Ok, dann kann ich ja die Kurzschlusssperre ausschließen.
Aber das rauscodieren der Absenkung kann ja hier nicht mein Problem lösen..?
Ahja.. sollten beim Standlicht wirklich nurmehr 4V ankommen?
-
Was ist öfters gewünscht rauszucodieren?
-
Achso, sorry, kenn mich schon gar nicht mehr aus...
Ich habe die MTEC LED V3 H8 verbaut, da gibts nichts am Sockel zu messen..Wie komme ich da dazu die Verkabelung im Scheinwerfer zu überprüfen.. geht nur im ausgebauten Zustand, nehm ich mal an, oder?
-
Bei einem Kabelbruch würde ja auch gar nichts ankommen, oder?
-
Achso, ja, stimmt..
Aber wie gibt es das dass bei Stellung "Tagfahrlicht" 12V und bei "Standlicht" 4V anliegen.. warum 4V??
-
Wie schon geschrieben, habe ich die Leuchtmittel an den Steckern bzw./und Vorschaltgerät vom linken Scheinwerfer ausprobiert, und da funktionieren sie.
Schließe ich sie wieder rechts an, funktioniert wieder nichts.Ich habe die SWs nämlich schon länger eingebaut, aber erst einige Wochen danach umgepinnt bzw. codieren lassen.
Könnte es daher nicht sein, dass der Kurzschlusszähler am FRM angeschlagen hat und einige Kanäle gesperrt hat?Genügt es wenn man längere Zeit ohne Leuchtmittel (Standlicht) herum fährt, dass der Kurzschlusszähler "mitzählt"?
-
Also, ich habe gerade nachgemessen.. wenn die der Schalter auf 0 steht, kommen beim Stecker vom rechten Scheinwerfer, also bei dem, wo die Standlichtringe NICHT leuchten, 12V an, bei Schalterstellung 1, also Standlicht, sind es 4 Volt.
Dann sollte aber zumindest bei Schalterstellung 0 die Ringe funktionieren, oder?Das Standlicht sollte ich baldigst zum laufen bringen, sonst bekomm ich kein Pickerl.. wär schön, wenn mir da wer helfen könnte!
-
Perfekt, Danke!
-
Hast du zufällig auch die FRM Belegung vom Facelift E90 zur Hand?