Beiträge von FlorianM

    Hi!..


    Ich würde mir gerne die VMR Felgen 701 für meinen E90 zulegen, leider gibt es aber dazu kein Gutachten oder ähnliches..
    Der TÜV meinte (Österreich), dass er minimum ein Festigkeitsgutachten benötigt, damit ich die Felgen eingetragen bekomme.


    Wisst ihr, woher ich so was bekommen kann??
    Auf der Homepage gibt es nichts dazu...?

    Heute ist mein neues AHL STG gekommen, das ich bei Kleinanzeigen ergattert hab...
    .. allerdings jetzt nicht verbaut, da das Kurvenlicht wieder funktioniert.. eventuell dauert es einige KM Fahrt nach dem neuerlichen Anstecken des alten (aktuell verbauten) STGs, damit er wieder alles erkennt..

    Ich habe jetzt in meiner Gegend ( Österreich ) eine Firma gefunden, die mich sehr anspricht.
    Allerdings weiß ich nicht ob das nicht ein bisschen zu viel ist.


    Sie haben mir gesagt, dass man aus meinem Vfl 330i N52 ca. 290PS herausholen kann. Zuerst die Software vom Facelift, und dann noch optimieren. So ganz grob gesagt halt.


    Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht schon zu viel ist.. Software wird laut Homepage für jedes Fahrzeug extra gemacht, also nichts was in jedem Fahrzeug (bei gleichem Modell) anwendung findet..??


    tuningcompany.at

    Leider hab ich keine Software, Interface, ... nur die Carly App
    Die sagt: FRM
    SMC rechts
    Code: 009CC0


    Dynamik-Manager
    Code: 00D02A


    Aber keine Ahnung was da ist...


    Bis vor 2 Tagen hat das Kurvenlicht noch einwandfrei funktioniert...
    Dann kam zwar die Meldung AHL ausgefallen, aber wenigst haben zu Beginn die SW noch den "Abgleich" gemacht, sprich, wo sie alle Positionen abfahren.


    Heute als ich den rechten Scheinwerfer ausgebaut habe, wegen der Standlicht geschichte, hab ich extra noch unten in das kleine AHL-STG reingesehen, weil ich schon gelesen habe, dass da oft das Wasser steht und oder was korrodiert, das hat aber alles einwandfrei ausgesehen... aber seitdem funzt beim Start nichtmal mehr der Abgleich, jedoch nur rechts.


    Wenn jetzt das SMC Stg rechts hinüber wäre, könnte es dann sein, dass deswegen das Kurvenlicht auch links nicht mehr funzt? Oder müsste es dann links noch gehen?

    Also..
    Das TFL/SL funktioniert jetzt..
    Im Gegenstück vom Stecker, also AM Scheinwerfer war der 1. Pin umgebogen,
    sodass er nicht IN den Stecker "reingegangen" ist.. jetzt leuchten die MTECs endlich auf beiden Seiten.. :)


    Jetzt muss ich nur noch feststellen, warum das Abbiegelicht rechts nicht funktioniert.. und seit 2 Tagen die Meldung AHL ausgefallen.. :(
    Mal schauen was da ist..

    Ok, danke für die Antworten! Hab ich so nicht gewusst...


    Hab vorher beim linken gemessen, wo es funzt, damit ich weiß was anliegen sollte.


    Bei TFL sind es rund 12, beim SL rund 4,5V... aber bei nur Zündung ein, ohne Motor.. denke dass es dadurch ein bisschen weniger ist.


    nico.. du hattest recht.. beim Stecker IM SW kommt keine Spannung an..
    Das heißt, dass ich den verdammten Scheinwerfer jetzt ausbauen muss.. denke dass ich da nur über die Radhausschale nicht gut dazu kommen werde..