Beiträge von marcel3973
-
-
-
-
DDre 1 x LCI Carbon Flaps SK-CB68
- sk- 1 x LCI Carbon Flaps SK-CB68
- Ansi 1 x LCI Carbon Flaps SK-CB68
- W0RSCHD 1 x LCI Carbon Flaps SK-CB68 - sofern lackierbar
- TheBr4in 1 x LCI Carbon Flaps für M-Paket SK-CB68 + 1x echt CARBON Diffusor Performance-Style für M-Paket SK-752-C
- Denni$ 1x LCI Carbon Flaps SK-CB68
- MB 330d 1x VFL Carbon Flaps SK-#036
- e90chrise 1x VFL Carbon Flaps SK-#036
- Rene Remo 1x Carbon Heckspoilerlippe SK-CB32
- To156 1x LCI Carbon Flaps SK-CB68
-BMW-M-Power 1x Carbon Heckspoilerlippe SK-CB32 + 1x VFL Carbon Flaps SK-#036
-Benjamin 1x VFL Carbon Flaps SK-#036
-Damir1984 1x LCI Carbon Flaps SK-CB68
-marcel3973 1x SK-CB68
-
...in dieser ganzen Diskussion fehlt NUR noch ein Satz....man wartet ja drauf,
"Verkauf den 318d und kauf Dir einen 335d" dann hast Du Leistung genug....
-
...ja,das ist richtig das der große Lüfter bei Fahrzeugen mit AHK verbaut ist.Zumindest ist es die gleiche Nummer ! Ich finde es schon richtig das man hier im Forum auch den leuten hilft die einen " kleineren " Motor haben.Zumindest auf die Fragen die da kommen so eingeht wie man es auch bei " größeren " Motoren machen würde. Sinn hin oder her !!
Ob es sich lohnt steht für mich auf einem anderen Blatt ! Der N47N Motor wird auch weiterhin in die F Modelle eingebaut - ich denke das ist schon ein guter und solider Motor - !!
Aber, ob die letzten Beiträge dem Fred Ersteller hilfreich waren - das bezweifel ich wirklich....!!!
-
...nach meinen Infos zum Lüfter bringt das in dem Wagen nichts weil das Steuergerät nicht weiß das es einen Leistungsstärkeren Lüfter hat ! Das PP Steuergerät ist ja dementsprechend programmiert ! So wurde es mir damals seitens BMW gesagt ! Der Lüfter ist wohl ein Drezahllüfter der vom Steuergerät bei der Belastung angesprochen wird !!!
Ob das wirklich so ist....?????!!!! Kann ich nicht 100 % sagen ! Vielleicht weißt Du da mehr...
-
Der LLK aus dem PP Paket passt nicht so ohne Veränderungen in den 318d ! Die Laderseite muss etwas umgebaut werden ! Geht aber recht easy mit Samco Schläuchen !
Die Abgasswerte waren damals bei meinem 318d mit der Box erhöht - ABER,sie waren in dem Rahmen wo Du keine Probleme bekommst !
Und dann noch eins,ich habe NICHT behauptet das es NICHT auf den Motor geht (Kolben -Lager - Etc ) !!! Ich habe über meine Erfahrungen über fast drei Jahre mit diesen Komponenten berichtet ! Und nicht mehr ! Wenn ich meinem Motor mehr PS gebe muss ich mir im Klaren darüber sein das es an die Komponeten geht - in Sachen Verschleiß etc ! Also,versuche ich dem entgegen zu wirken mit Ölwechsel ,warm fahren Service usw !Der 320d hatte damals schon ein Gutachten dabei zwecks Eintragung ! Ich denke bei dem 318d wurde das Gutachten nicht in Auftrag gegeben weil die Nachfrage für so eine Box nicht so hoch war wie bei 320d ! Sieht man ja auch seitens BMW - PP Paket !!!
Und zum Thema "Haltbarkeit" ! Mein E46 320d ( 136 PS Serie ) hatte damals 180 PS - ! Ladeluftkühler ,andere Software ,anderer Lader ! Er hat 10 Jahre und 550.000 km gehalten ! Das sagt mir doch wenn ich es vernünftig mache - und auch dementsprechend damit umgehe komme ich schon weit was die Halbarkeit betrifft !
Gruß,Marcel
-
...da kann ich meinem Vorschreiber 😃 nur Recht geben ! Ich hatte auch den 318d LCI mit 143 PS - ich habe mir den PP Ladeluftkühler gekauft und eine zusätzliche Box eingebaut ! Ich glaube das war damals Speedbuster - Problem war das es dazu keine Papiere gegeben hat die das Abgassverhalten beschreiben zwecks TÜV ! Der 320d hatte dieses Gutachten ! Endergebnis war 170 PS !!! Damit bin ich dann 3,5 Jahre gefahren ! Alle 15,000 Km Ölwechsel - ich war damit wirklich sehr zufrieden ! ! Er lief wirklich sehr gut - für "diesen kleinen Motor" Keine Fehler etc.Das einzige was er wirklich NICHT leiden konnte war ein K&N Luftfilter ! Das mal aus meiner Erfahrung zum 318d.
-
...sorry,mein Fehler !!! Falsche Endnummer - war auf dem Karton schlecht zu lesen bzw. drüber gekritzelt....Hier die Nummer : 84212289718 SnapIn Connect - ist richtig - findet man unter den F - Modellen.Ich hätte mir den auch nicht gekauft wenn ich Ihn nicht vorher getestet hätte ! Jetzt muß ich dazu sagen das ich ein BJ 2010 habe - umgebaut auf Combox - Apps nachgerüstet habe und meine Eject Box aus einem E90 von Mitte 2012 ist. Ich weiss nicht ob das von Bedeutung ist.Von der Software her im CIC ist der letzte Stand drauf ( CIC.C1A ).Ebenso die Combox - letzte Software.