Beiträge von Thilo

Hallo BMW Freunde,

seit ein paar Tagen habe ich jetzt meine 18" montiert.

Also die Felge V-Speiche Individual 152 gefällt mir schon recht gut :love:
    Ob mir die Reifen (Bridgestone Potenza RE050A mit * und RFT - HA 255/35 VA 225/40) und das Fahrwerk insgesamt taugen kann ich aber noch nicht sagen.
    Bin diese Woche erst so 200 km damit gefahren und im Osterverkehr auch recht langsam :rolleyes:

Auch wenn mein Bimmer (bei dem Wetter hier bei uns: es schneit!!) nicht gerade sauber ist, habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
    Vielleicht gibt´s von euch ja aus der Erfahrung ein paar Hinweise?

Moin klogath ;)

ich hatte das Problem ja 1x stark und 1x geringer innerhalb kurzer Zeit hintereinander als der Wagen 2-3 Wochen vorher stand.

Seit dem Tip vom :) in Münchberg, habe ich die Bremsscheiben erst einmal sauber gebremst und fordere (man muss es auch nicht übertreiben) die Bremsanlage regelmäßig.

Seither bremst er insgesamt präziser und auch bei Regen war nie mehr was zu merken (auch keinerlei Bremsverzögerung). Ich bleib dabei so Bremsenpflege zu betreiben, kann es dir auch ja nur empfehlen bewusst auf saubere Scheiben und Beläge zu achten. Deshalb werde ich auch nichts an Bild senden. Ich glaube inzwischen, dass die angelaufenen Scheiben einen wesentlichen Beitrag bei meinen Bremsproblemen geleistet haben.

Sowas (wie die Kratzer) kann dir mit einem Mal passieren ... wie bei Schuhen :lol:
    Ich denke ja, es braucht ein gutes Recovery. Ob´s da auch Alternativen zum Lederzentrum gibt - klar.
    Aber reinigen, die kleinen Farbpixel noch wegmachen und Entfetten vor dem Färben, würde ich schon empfehlen
    :meinung:

Ich melde mich auch nochmal, will das Thema aber ganz bierernst behandeln (klar, bin ja aus Bayern)

Wenn 120 km/h ein wesentlicher Beitrag zur CO2 Reduktion wären und es keine Alternativen gäbe, kann man ja je nach Grundhaltung darüber reden ... :!:
    Aber es gibt Alternativen für´s CO2 Sparen die wesentlich wirksamer sind - dafür weniger populistisch :!:
    - Ausbau bis Staufreiheit (Staus vernichten wirklich Sprit!)
    - Ausweichpflicht für langsame LKW (Parkplätze) statt Brummirennen (Generelles LKW Überholverbot bei 2 Spuren, harte Strafen dafür, aber Aufhebung des Verbots an 3 spurigen Steigungen für LKW)
    - Überholerlaubnis nur bei mindestens 10 km/h Differenz für PKW und auch LKW
    usw.

Man vergisst auch gern die negativen Folgen die aus 120 km/h entstehen für das CO2 :!: Als ob es völlig egal wäre wann man am Ziel ankommt.
    Wenn ich einen Geschäftstag von mir ansehe in NRW -> 8 Stunden hin/zurück also 6 Stunden Zeit zur Arbeit. Da kann ich noch was erledigen in 6 Stunden.
    Wenn ich 5 Stunden, also 10 Stunden gesamt auf der AB verbringen muss mit 120 km/h dann zwingt mich das zum Übernachten.
    Allein die Heizung meines Hotelzimmers saugt aber schon wieder 2 Liter der 8 Liter die ich gespart habe wieder auf.

Der 120 km/h Vorschlag der Grünen ist also phantasielos für Umwelt und Autofahrer. :fail:
    Reine Lobby für eine verstaubte Neid-Klientel. Früher waren sie noch kreativ, heute wollen sie Macht und Posten. :fail:

Mein favorisiertes Alternativmodell : Die Maut pro Spur

Für die BRD´ler im Jahr
    - 100 für die erste Spur (rechts) AB ein Jahr mit Vignette
    - 300 für die zweite Spur
    - 500 für die dritte Spur
    dafür Entfall der KFZ-Steuer bei PKW

Unsere Nachbarn beteiligen sich ebenfalls mit einer pro Spur gestaffelten Maut.
    Wär das Nix :?:

Versuch mal die Klima auf dein Empfinden per Handeinstellung zu stellen. Dafür gibt´s es doch :rolleyes:
    Besonders wenn die Sonne stark scheint habe ich auch das Problem mit zu starkem Zug am Auge ... ich richte es mir dann individuell.
    Sonst bin ich mit der Automatik eigentlich zufrieden.