Beiträge von Thilo

Hey, dein Kombi ist ja schon gut ausgestattet, gratuliere! Auch die Farbe gefällt mir.
    Für den Sommer würde ich mir an deiner Stelle mal die BMW Individual Leichtmetallräder V-Speiche 152 I, 18" mit Mischbereifung ansehen.
    Da lebt man dann auf großem Fuß :D

Gruß Thilo

Hallo Maborel,

díe Frist für ein Widerrufsrecht beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware und dem Erhalt einer Widerrufsbelehrung.
    Allerdings gibt es ein Widerrufsrecht überhaupt nur bei bestimmten Geschäftstypen. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Leasingvertrag dazu gehört!?

Sehe mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht nach, da steht einiges dazu drin.

Und mit dem Händler reden schadet in keinem Fall

Gruß
    Thilo

Auszug aus Wiki:
    Im Deutschen Recht gewährt das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) aus Gründen des Verbraucherschutzes einem privaten Käufer (Verbraucher) gegenüber einem gewerblich tätigen Verkäufer (Unternehmer) bei speziellen Vertragsarten ein Widerrufsrecht:
    Haustürgeschäft (§ 312 BGB),
    Fernabsatzvertrag (§ 312b und § 312d BGB);
    hierbei wurde mit der Änderung des Gesetzes der Kauf in Online-Auktionshäusern (beispielsweise Ebay) dem in Verbindung mit anderen Fernabsatzgeschäften (zum Beispiel Online-Shops) gleichgestellt
    Teilzeit-Wohnrechtevertrag (§ 481 und § 485 BGB), siehe dazu Ferienwohnrecht,
    Verbraucherdarlehensvertrag, (§ 491 und § 495 BGB) sowie im Fall von Verbundenen Geschäften und
    Ratenlieferungsvertrag (§ 505 BGB);
    sowie außerhalb des BGB beim Fernunterrichtsvertrag (§ 4 des Fernunterrichtsschutzgesetzes)
    und im Versicherungsrecht

Gut auf den Punkt gebracht!
    LG Thilo

Hallo Zusammen,

ich bin immer noch auf der aktiven Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.
    Eins vorneweg - ich rüste gerne nach :)

Allerdings nicht um jeden Preis...daher meine Frage, was macht Sinn nachzurüsten und was wäre sinnvoll schon zu haben?
    ...

Hi sk-,

ich stimme jedem zu der sagt es ist eine "persönliche Geschmackssache" was man denn letztlich im Auto haben will.

Aber da ich mich auch gerade damit beschäftigt habe (E90 320d Xdrive ... sollte in 14 Tagen bei mir sein :P ) kann ich dir vlt ein paar Hinweise geben.
    Über Motor, Getriebe, Servotronic, Komfortzugang, Schiebedach usw. sag ich ntl nix:

Sinnvoll nach meiner Meinung ohne Nachrüstung:

Lichtpaket - habe ich auch jetzt in meinem E46 - macht Sinn
    Sitzheizung - im Winter wenn´s kalt ist ... - allgemeiner: alles was so im Sitz ist (Lordose, elektrisch usw.)
    Spiegelfeatures - abblendbar usw.
    Xenon - wer es mal hatte wird sie immer wieder wollen ...
    Klimaanlage deiner Wahl!
    Navi deiner Wahl!
    PDC deiner Wahl!
    (Ablagenpaket - die einzige Chance ab Werk Cupholder zu bekommen (Cupholder allein kann man ntl nachrüsten!))

Schau auch die diversen Pakete an: Comfort, Innovation ... usw. da ist ja einiges im Paket vlt sinnvoll

Gruß Thilo

P.S. Ob Normalsitze oder Sportsitze ist wirklich eine persönliche Sache. Mir sind die Sportsitze zu beengend und zu nervig beim Ein- und Ausstieg