Beiträge von Thilo

Du bist recht theoretisch und mach doch einfach mal folgendes:

Miete dir nen 20er und 30er d. Stell den BC auf 0. Fahre einen Tag deine Strecken. Und entscheide.
    OK?

Hallo Mittelfranke ;)

in der Kaufberatung steht oben im Forum festgetackert der Beitrag Schwachstellen E90 E91 E92 E93

Das sollte doch schonmal eine erste Hilfe sein (ist aber doch fast unübersehbar) :rolleyes:

Dann gibt es z.B. noch diesen Thread Nervende Konstruktionen am E90

Wie du siehst kann dir die Suchfunktion bestimmt noch viele weitere Hinweise finden ;)

Allgemein kannst du dich ja an folgende Liste anlehnen:

Wenn man richtig fliegen lässt, mag das Einlenkverhalten eventuell etwas direkter, präziser werden, wobei Fahrwerk und Reifen hier sicherlich wesentlich entscheidender sind
    Insgesamt scheint es mir im Alltag aber auch möglich, dass es einfach anders, besser sein muss, da es ja umgebaut wurde.............

Da hast du recht, die Gefahr besteht immer ... der Plazeboeffekt ... aber bei 200 EUR Gesamtkosten hält der sich in Grenzen ;)

Präziseres Fahrverhalten schon eher, aber hast Du auch gleichzeitig auch noch andere Dinge geändert

Nein, am Fahrwerk bisher nicht. Die Strebe kam noch bei Winterreifen rein. Da es mein erster Sommer mit E90 wird (vorher E46) will ich jetzt erst einmal das Serienfahrwerk mit den 18" ausprobieren.

Komfortgewinn , kann ich wirklich nicht nachvollziehen

Vielleicht habe ich mich nicht exakt genug ausgedrückt. Mal ein Beispiel: ich fahre täglich eine Strecke mit fetten Spurrinnen in die Arbeit. Da wollten selbst die Winterreifen gerne ein Eigenleben der Lenkung bewirken. Seit der Spurstange lässt ihn das kalt d.h. wesentlich weniger Eigenleben und Lenkradzucken. Fährt sich also ruhiger > Komfortgewinn.

Sicher gibt es 1000 andere Dinge die nen E9x noch ganz anders aufwerten. Ich war trotzdem selbst erstaunt, dass die Strebe, die ich eigentlich ohne viel Erwartungen nur so als Gimmick eingebaut habe, sich im Alltag doch spürbar positiv auswirkt.

Zu Domstreben ...

Weiß ich :lehrer:, da mein Dicker kein hardcore Nordschleifentool ist........

Da du ja ein richtiger Updater bist und deinen Dicken immer schicker machst :thumbup: mische ich mich mal ungefragt in deinen Thread ein :whistling:.

Ich habe seit 2000 km also 3 Wochen die Alu PP Strebe drin ... ich kann sie dir nur empfehlen.
    Du hast ja noch mehr PS wie ich aber darum geht es dabei eigentlich nicht so sehr, auch nicht um die Nordschleife :D

Man merkt einfach ein noch präziseres Fahrverhalten gerade im Alltag und im Geradeauslauf auf der AB und bei Spurrinnen.
    Als Komfortgewinn möchte ich das Teil nicht mehr missen. Solltest vlt doch nochmal überlegen.

So jetzt misch ich mich wieder raus ;)

Ab BJ 3/11 kann man in den Einstellungen (CIC) die SW Version abrufen.
    Das ist aber nur die CIC Software Version (derzeit V1.004 je nach Fahrzeug MX-3.5.4, TX-3.5.4 oder TX-2.6.4 und MX-1.12.0).
    Welches Steuergerät welchen Stand hat bekommt man da aber auch nicht gesagt.
    Ich denke das kann nur der :) bzw. sogar nur BMW selber

Stell dir das mal bildlich vor:
    E90 318i, die Kinder hinten auf Serie, Sie auf Serie und Er (42 Jahre jung) auf PP Version oder RECARO. Wie sieht das aus? :D 8|

... und dann die alte Rennstrecke durch den Steinwald nach Friedenfels herunterheizen (da langt auch ein 318i).
    Vati sitzt wie in Stein gemeisselt und bei den Anderen kämpft der Magen ums Überleben :lol:
    Ja, ist schon eine komische Vorstellung ... 8|

http://car-parts-mueller.de/artikel/bmw/3er_bmw/e90/e90.html

Die werben mit großer Auswahl und damit auch nach Wunsch zusammen zu stellen ...

ich bin vollkommen unzufrieden mit dem Sitzkomfort der Seriensitze und möchte daher gern den Fahrersitz gegen einen BMW Sportsitz tauschen. Die anderen Sitzpolster sollen bleiben wie sie sind. Geht das oder würde dies vollkommen sch$$$e aussehen? Selbstverständlich würde ich beim Kauf auf identische Bezugsfarben achten, ich bin mir nur nicht sicher wie es optisch wirkt.... Was meint ihr?

René

Hi René,

Wenn du eher einen eleganten Innenraum willst ist es auch nach meiner Meinung ein NoGo, sogar bei einheitsschwarzen Bezügen. Also 2 oder Keiner.
    Wenn du aber einen sportlichen Innenraum willst kann ich mir einen wirklich sportlichen Fahrersitz einzeln gut vorstellen.
    Dann geht aber der BMW "Sportsitz" gar nicht, eher die PP Version oder ein Fremdfabrikat wie RECARO usw.
    Sonst 2 oder Keiner.