Beiträge von Thilo

Das stimmt auch aus meiner Sicht. Ein x ist auch nur ein Auto.
    Felgen/Reifen müssen eine ABE haben. Luftdruck nach B-Säule einstellen. Auswahl nach der eigenen Meinung zu RFT oder nicht treffen. Vernünftigen Reifen daraus wählen.
    Und mit dem x durch den Tiefschnee fahren ... :love:
    Frohes Fest!

Auch wenn das Thema Reifendruck eigentlich mit der B-Säule Fahrerseite erledigt sein sollte ;)
    Den Argumenten von bruce kann ich folgen. Die Auflagefläche zwischen Reifen und Straße also der Münchner Latsch muss passen.
    Ich lebe ja im Glauben, dass BMW das in der B-Säule abbildet :whistling:
    Frohes Fest - es wird Ernst Jungs - alle Geschenke parat ?

:dito: ja nervt manchmal :pinch:

Also für viel Geld so wenig mehr Leistung---> Nein Danke.
    Ich würde mich an eine Softwarefirma wenden und dort die Software anpassen lassen.

Meine Überlegung ist ähnlich. Ist aber mein Dienstwagen ;) Wenn ich das richtig verstehe kann ich nach einem Umbau ja immer noch "Softwareanpassungen" machen, habe aber ne bessere Basis, oder?

Also 2000€ inkl. Hardwareänderungen ist durchaus normal und bei den Stundensätzen, die BMW veranschlangt, ist es sogar ein guter Preis. Grundsätzlich gilt BMW gibt dir keine Kulanz wenn jemand anderes am Motor arbeitet, wenn du es bei BMW machen lässt hast du die Garantie und die Kulanz bleibt erhalten ;)
    Wieviel km hast du runter? Bie eventualen Schäden, auch nen Turboschaden kann immer mal vorkommen bekommst du bis 100000km/5Jahre meist Kulanz ;)

Danke für die Info zur G/K. Mein dxA hat erst 16 tkm :rolleyes:

Thilo ruf mal beim AH Fischer in Münchberg an. Die müssen in letzter Zeit richtig geile Preise für das Performance Kit gemacht haben. Es waren auch einige vom Forum schon zum Einbau da. Tele. Nr. 09251/92000.

Danke! Näheres später!

Danke Thilo für diesen Beitrag - auf sowas habe ich gewartet - konkrete Tests.
    Und was ich dabei ganz ausser acht ließ - die Neureifen sind ja teilweise auch schon
    Jahre alt. Wieder was dazu gelernt. :)

Danke - freut mich zu hören 8o
    Noch ein Satz zu den Felgen- und Reifengrößen: die müssen für das Auto freigegeben sein und du bekommst normalerweise ein Gutachten dazu (vom Verkäufer). Das solltest du im Auto dabei haben falls dich mal die noch Freundlicheren als der Freundliche anhalten und kontrollieren. :thumbup:

Kommt auf die Einsatzart an, aber auch in der schneereichen Schweiz liegt kaum über längere Zeit eine Schneedecke auf den Fahrbahnen...

Da hast du recht und gleichzeitig unrecht :D
    Wenn du eher schnell auf Autobahnen (usw.) auch im Winter unterwegs bist dann hast du recht.
    Wenn du eher für den Notfall (die Notbremsung) an seltenen Landstraßentagen mit festgefahrenem Schnee gerüstet sein willst dann nicht.
    :meinung:
    Ich will lieber für die Notbremsung gerüstet sein. Beim Antrieb denke ich auch -> mit xDrive braucht man mit WR vor keinem Berg Angst haben ... xDrive im Schnee :love:

Erstmal hoffe ich, dass Ihr auch einen noch Audi-Konsumenten in Eure Mitte aufnehmt und würde mich freuen, wenn Ihr zu folgendem Angebot Euren Senf abgebt:

Herzlich willkommen. Guter Umstieg! :D und das sage ich aus Erfahrung

Eckdaten: Touring 318d (reicht uns definitiv, fahren im Moment einen 1.9, 105ps TDI), EZ 04/2011, knapp 25.000 km auf der Uhr.Fahrzeug aus der BMW-Premium-Selection (ehemaliger Mietwagen) - TÜV, AU neu, Ölservice erledigt.Werksgarantie bis 03/2013 + 1 Jahr Europlus-Garantie (optional 2 Jahre zusätzlich für 616,00 eu)ca. 4 Kleinere Steinschläge auf der Motorhaubesaphirschwarz, Leder dakota sattelbraun, NussbaumwurzelholzPakete: Connectivity-, Ablage-, Außenspiegelpaket, Innovationspaket, ComfortpaketSonstiges: Navigation prof., Panoramaglasdach, Hife-Lautsprecher, Servotronic, Dachreling Alu, 16-Zoll-Alus, Klimaautomatik, Komfortzugang, erweiterte Anbindung Musiv-Player, USB-Schnittstelle.Die Kiste soll 29.000 eu kosten. Was meint Ihr? Worauf gilt es zu achten? Eine Probefahrt wird auf Grund der Witterung wohl nicht mehr möglich sein. Welche Navi-Daten sind aktuell? Gibt es bei dem Baujahr noch spezielle Kinderkrankheiten? Ist der angegebene Verbrauch tatsächlich erreichbar (~5,0 l)?
    Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.

Die Ausstattung ist sehr gut was die Elektronik angeht und auch sonst. Kinderkrankheiten sollten am Ende des Modellzyklus bei BMW nicht mehr da sein.
    Das Navi ist mit Baustand 4/11 recht aktuell, die Daten liegen ja auf der Festplatte (ohne DVD).
    Du bekommst auch noch bis 3 Jahre nach der EZ den BMW Assist mit dem Navi Prof. Schau dir mal hier an was die Premium Selection im Detail bedeutet (siehe Anlage). Mit Mwst. sollte das Auto aus meiner Sicht bei 25 tkm so 60% vom Neupreis kosten, dann wär´s aus meiner Sicht auch preislich OK.
    Mietwagen ist kein KO Kriterium. Viele Fahren erst mal langsam bis sie das Auto begriffen haben - dann ist auch jeder Turbo schon warm. Aber ist eben nur meine Meinung ... :rolleyes: