Beiträge von Thilo

    zum Glück ist der (Geschmack) bei jedem anders sonst würden wir alle mit der selben Karre rumfahren
    Xdrive ist wirklich was tolles, würde ich mir beim nächsten auch nehmen, wenn es von den Kosten machbar ist... auch wenn ich nicht mehr soviel in die Berge fahre u. die Winter wohl milder werden

    Ja Carlos ... genau ... BMW würde nur einen E90/91/92 und 93 bauen :lol:
    Nö, das is schon gut so, der Name bleibt auch bis ich was (für mein Auge) schöneres gefunden habe :huh: .
    Ich werde nen Teufel tun jemand der mir seine Meinung sagt dafür zu verdammen, weils vielleicht nicht meine ist.
    Im Gegenteil, jedes Ding hat immer zwei Seiten, am Ende nennt man das Demokratie :thumbup:


    Zum xDrive:
    Heute hat es mir echt geholfen obwohl ich nicht mal vom DSC auf das DTC zurückgeschalten habe (weil ich gerade erst die BA dazu gelesen habe ;) )
    Die Kosten sind klar ein Thema, mir ist auch noch nicht klar was das Teil so an Öl (=Diesel) kosten wird.
    Bei mir hier in der Oberpfalz gibt´s halt eigentlich jeden Winter Situationen wo man sich 4WD wünscht, in solchen Gegenden-> xDrive wenn möglich!


    Denny,
    danke für die Tips, werde ich berücksichtigen :P da ist ja echt noch Luft bei den Leisten ... ;)
    Zu den Distanzscheiben habe ich also erst mal einen Anhaltspunkt.
    So ein Rollo hatte ich mal bei einem KIA (!?) als Mietwagen. Wie gesagt, werde mich erkundigen - rollt das auch je nach Temperatur ein und aus?
    ... und die Felgen sind wirklich g..l

    Die Ausstattung die für das Aussehen relevant sind:


    Leder Dakota Oyster Schwarz
    Nußbaumwurzel
    Normalsitze
    Automatik
    Ablagenpaket
    Navi Prof
    Lichtpaket
    klappbare Fondkopfstützen
    Sportlederlenkrad
    Sitzheizung vorn
    Spiegelpaket komplett
    Glasdach
    Durchladesystem
    Armauflage verschiebbar
    Klimaautomatik
    Regensensor
    Harman Kadon


    Eigene Bilder und Konfi-Bilder dazu:


    Hallo Denny, das hat mir jetzt richtig gut getan! Endlich jemand dem Holz gefällt ... :)
    Meine Meinung dazu im Moment: Keine der Serienzierleisten im Konfi lohnt aus meiner Sicht einen Umbau.
    Ich habe auch im Zubehör und Individualkatalog nichts gefunden. Also habe ich mir den richtigen Namen hier im Forum verpasst :D
    Aber ich kenne wirklich eine Firma die Leisten herstellt, dort werde ich mal fragen ob die auch die für den E90 machen. Ihr hört von mir!
    Danke für deine Tips: Im Sommer hat er die 18" 152 I Felge von BMW (225/255) die werde ich dann erst einmal vorstellen.
    Zu Distanzscheiben les ich mich mal schlau. Das Sonnenrollo kommt auf die Liste!


    und mal durch den Schnee heizen und das Xdrive testen .. :D


    Heute gemacht!! Beim Essengehen vorhin oben im Fichtelgebirge.
    25 cm Schnee, Parkplatz nicht geräumt, leicht abschüssig.
    Ein netter "Mitesser" mit E90 325i ohne xDrive fährt vor mir los:
    Reifen drehen durch, beinahe seitlich gegen einen Pfosten gedrückt => 6 Leute schieben, dann ging´s. Ich war natürlich auch behilflich!
    Ich dachte schon, Mist, ob ich da rauskomme? Eingestiegen, ausrangiert, losgefahren ohne Problem => Fazit: für uns hier im Norden Bayerns ist xDrive sein Geld wert

    Ich habe mal im Konfi beide Varianten beim Touring zusammengeklickt - sorry, aber da finde ich die Holzscheitel fast schöner.
    Auch wenn das Schwarz fast noch edler wirkt, versinkt mir das doch zu sehr im Dunklen ;)

    Ich hatte das einmal vor 10 Jahren in einem Audi B4 - Fussgänger wollte über den Zebrastreifen - gebremst, null Reaktion. Erst beim 3 Nachtreten kam sowas wie eine Bremswirkung.
    Damals ging aber durch die Presse, dass das was mit den Salzkmischungen der Kommunen zu tun hätte (Magnesiumsalz etc.).
    Seither bin ich auch ein "Warmbremser" - zumindest wenn es stark regnet oder schneit.


    Hallo Alex, dann verstehe ich das aber auch nicht mehr. Dein Auto ist also 8 mm tiefer zwischen Karosserie und Nabenmitte, aber 26 mm zum Boden.
    Dann müssen aber doch 18 mm aus den Reifen kommen ??? oder aus der Karosserie ??? :wacko: Das ja wirklich komisch !!
    Bin ja gespannt was da aus deinem Termin herauskommt

    auf jeden Fall ein schöner Wagen, viel Spaß damit!
    und mal durch den Schnee heizen und das Xdrive testen .. :D


    Bin gestern schon mal durch ein vom Winterdienst aufbereitetes Häuflein - 1/2 Meter - gefahren, jo war deutlich einfacher als ohne :)
    Hier in bayrisch Sibirien :lol: ist der Winter halt ein wirkliches Thema. Da braucht´s xDrive eher wie in Italien :D oder in NW. Aber es macht sich auch bei normaler Strasse bemerkbar :thumbsup:


    Klasse Auto! Motor, Farbkombination, Ausstattung und xDrive sind super! Schade, dass er kein M-Paket hat!
    Aber viel Spaß damit!!!


    Danke - tut mir gut !! Auch mit Holzscheiteln im Cockpit bin ich erst mal recht happy! Das M-Paket werd ich also auch mal ansehen ...


    :dito: Viel mehr gibts da nicht zu sagen :herzen:



    Mit xDrive durch den Schnee zu heizen hat aber auch seine Tükken :D Man bekommt nichtmehr so mit wie glatt es eigentlich ist.
    Das zeigt sich dann erst beim Bremsweg :auto:


    Da hast du recht. Die Bremsen sind die gleichen wie ohne XD. Auch beim Antrieb gilt wenn der Reibwert Null ist, ist es Wurscht ob 4x oder 2x Null gleich Null ist :)


    Also checke ich wohl mal : Hochglanz Schwarze I-Leisten, M-Paket und das Performance Paket.

    6 Gang Wandler, ne andere gibts beim Diesel ja nicht, soweit ich weiß.


    Ich denke das stimmt - ein 6 Gang Wandler - das HP 8 ist noch nicht drin ;)
    Was soll ich aus meiner Sicht bisher sagen ... erstaunlich ist, dass es manchmal abgeht wie Sau wenn ich (bei warmen Turbo) mal die Sporen gebe.
    Manchmal schaltet er eher verhalten, das ist mir eigentlich zu wenig
    Aber ich bin noch zu sehr Newbie mit dem neuen Motor und Getriebe um was Substantielles zu sagen :pinch: dauert´s noch .
    Zumal ich bisher nur Benziner hatte ...
    Kann auch noch nichts zum Ölverbrauch (=Dieselverbrauch :D) sagen. Aber die Schaltzeitpunkte sind OK und auch die grundlegende Agilität :thumbup: ist da.
    Gegen die 8HP die von ZF langsam durch die neue Premiumklasse gehen wird kann das wohl nicht Antreten. Aber ich bin bisher doch zufrieden - keine Action mehr bei Stau, Stop und Konsorten - eben Automatik :)
    Das 8HP ist bestimmt besser, aber mein 6HP ist auch schon ein g..les Teil in Richtung Komfort