OMG natürlich ist ja klar Jetzt check ich das völliger Denkfehler von meiner Seite
Wie blöde von mir, nehme ich morgen direkt in Angriff
OMG natürlich ist ja klar Jetzt check ich das völliger Denkfehler von meiner Seite
Wie blöde von mir, nehme ich morgen direkt in Angriff
Hoffentlich hast du nix zerstört!
Wer hat dir den Schaltplan gegeben?
Den "Schaltplan" habe ich selbst gemacht, wollte nur zeigen wie ich es angeschlossen habe aber das hab ich ja wohl böse versaut
Also nach dem Bild und "Schaltplan" zu urteilen, hast du jetzt einfach die Ausgänge der Endstufen parallel auf die Lautsprecher geschaltet, ohne dass die neue Endstufe ein Eingangssignal (Audio) bekommt.
Und wo greife ich das Ausgangssignal der OEM Endstufe ab? Dachte da an dem Kabelbaum? Und wo geb ich das der neuen Endstufe rein?
Schatet sich die Audio System ein ?
Wurde der hi low schaltet auf Hi gestellt ?!
Teste mal mit einem Ipod oder der gleichen die High Eingänge der Endstufe wie ich schon hetzte zum 3x schrieb.
Ps. Hifi TMT out -> As High in -As out -> TMT das ist der Signal weg
Die Audio System schaltet sich NICHT ein
High-Low Schalter wurde auf LOW geschaltet, genauso auch auf HIGH und Eingang mit Chinch über Ipod.
Die High Eingänge der AS wurden getestet funktionieren tun sie (Tieftöner vorne geben etwas von sich) aber nur wenn man das Remotesignal der AS brückt
Verkabelt habe ich so wie auf der "Zeichnung" im Anhang
Also die Subs sind OK, wurde vorhin mit einer anderen Endstufe getestet
Bin nach dem Schaltplan (siehe Anhang) vorgegangen, nur eben die Kabel verlängert / gelötet (siehe Bild) es wurden Kabel verwendet die den gleichen Querschnitt haben!
linke Seite + ROT WEISS - BRAUN GELB
recht Seite + ROT BLAU - BRAUN WEISS
Danach mit den Kabeln der Endstufe an das jeweilige + sowie - Kabel, als ich das vollzogen hatte, verwand der Bass gänzlich.
Als ich nun wieder die + und - Kabel des original Kabelstrangs verbunden habe, blieb der Bass weiterhin AUS
Es funktionieren auch ALLE anderen Lautsprecher nur eben die Subwoofer nicht, habe auch schon direkt hinten an der Endstufe einmal den originalen und den AX dran gehängt, auch kam nichts raus...
Einen Defekt der originalen Endstufe würde ich fast ausschliesen, da wie gesagt alle anderen Lautsprecher funktionieren nur die Subwoofer eben nicht
Nach diesem Bild bin ich auch vorgegangen, der IST-Zustand ist auch wie auf dem Bild, nur funktionieren meine Subwoofer nicht mehr, das ist die eigentliche Frage
Habe zwar schon einen Thread offen, vielleicht ist meine Frage aber auch hier relativ schnell beantwortet:
Probleme beim Anschluss der Endstufe
Vorgegangen bin ich ähnlich wie hier: http://roba.net/bmw91/Kofferraum10.jpg
Nachdem mir der Einbau bzw. das Abgreifen des Signals der Subwoofer an der original Endstufe nicht geglückt ist, gehen nun die Subwoofer GARNICHT mehr.
Alle Lautsprecher funktionieren, nur eben die Tieftöner unter den Sitzen nicht mehr?! Selbst wenn ich das Signal nicht mehr abgreife also alles wie im original Zustand ist
Sind die noch mal extra abgesichert oder so etwas in der Art?
Und jetzt geht der Bass gar nicht mehr, selbst wenn die Verkabelung ist wie im Original Zustand
*Edit*
Es gehen ALLE ANDEREN Lautsprecher nur die Subs unter den Sitzen nicht mehr, habe es auch schon mit den originalen Lautsprechern probiert auch da kommt kein Ton raus...
Hallo zusammen, ich verzweifle gerade etwas beim Anschluss meiner Endstufe.
Habe das HIFI Lautsprechersystem (SA 676) verbaut und zusätzlich:
Audio System M-Series M 135.2 Endstufe und unter den Sitzen habe ich die Audio System AX 08 Flat
Strom und Masse hat die Endstufe.
Greife ich allerdings das Signal hinten an der original Endstufe für meine M 135.2 ab, passiert einfach NICHTS, Endstufe geht nicht an, es leuchtet weder die Grüne noch die Rote LED und der Bass im Auto verschwindet völlig
Entferne ich die Kabel geht der Bass wieder an...