Nö, den Quick Detailer nutze ich für die Knete und wenn ich mal flink ohne Wasser "waschen" möchte. Zum Beispiel bei einem Treffen. Ist ideal, wenn der Hobel poliert und versiegelt ist.
Beiträge von GPunkt™
-
-
Nochmal genauso, wie beim ersten Mal. Also mit Shampoo und Waschhandschuh.
Achso, vor der ersten Handwäsche habe ich mit der Gloria FM10 und 50ml ValetPro SnowFoam + 50ml Shampoo Schaum aufgetragen und 10 Minuten wirken lassen. Aber das geht schon ziemlich am Thema vorbei.
-
Ich habe meinen heute mit ner Exzenter und UC (Ultimate Compound) poliert. Funktioniert wunderbar und für mich als blutiger Anfänger recht einfach. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Natürlich vorher gewaschen, geknetet, gewaschen und nachher mit dem 2.0TechWax versiegelt. Klar, Meguiars macht nicht gerade die preiswertesten Produkte, aber auch nicht die schlechtesten.
Ich muß sagen, daß ich ein "Meguiars-Fan" bin, zumindest wenn es ums Exterieur geht (Shampoo, Felgenreiniger, Politur, Versiegelung, Reifenpflege, Detailer). Zu der Lederpflege bzw. dem Teppichreiniger kann ich leider nichts sagen.
-
-
Einfach etwas fester nach oben hin abziehen. Keine Angst, da geht nix kaputt.
-
Fakt ist, Alle die die Scoops bisher verbaut haben, haben nie eine Leistungssteigerung verspürt. Kann man alles in den unzähligen Scoop-Themen nachlesen. Das was die Messprotokolle aussagen, steht auf einem anderen Blatt. Eventuell mag sich etwas verändern, aber jedoch nicht spürbar. Also ein haufen Scheinchen fürn Poppes. Optisch machts was her, aber da reichen die von Dirks kleinen Taiwaner völlig. Meine Meinung.

-
Eine 250ml-Spraydose Teerentferner von Nigrin (4,99€) und ein Microfasertuch hat für meinen kompletten Pampersbomber gereicht. Ging eigentlich recht mühelos und war in einer halben Stunde erledigt.
-
Ich habe nur den Aufkleber-Fred nicht gefunden. Also nichts Wichtiges.

-
erledigt
habe meine Antwort doch selbst gefunden

-
ok... ich frage noch einmal nach...
Hast Du inzwischen eine Antwort bekommen?