Beiträge von Thomas335i
-
-
Habs auch schon beim Händler gesehen und muss dir zustimmen - sieht absolut nicht hochwertig aus
Ja ich hatte den auch schon in der Hand ... wenn jemand das ding nicht kennt glaubt der einem nie das es original von BMW ist.
-
19x11 = 11.4kg
Eher Mittelmaß oder? :X
Bin ehrlich gesagt da nicht so auf dem laufenden -
$3200
... oder auch grob 2400EUR. Mal die Optik (wie bereits bekannt nicht so mein Ding) außer acht gelassen, bestimmt super felgen. Aber sicher nicht für jeden notwendig. Der für mich einzige Grund Preisintensive Felgen zu kaufen, wäre eine erhebliche Gewichtsersparnis bei der beweglichen Masse ( oder auch Rad genannt
) um eine Performance Verbesserung des Wagens zu erreichen.
Soll es nur der Optik dienen, dann tun es sicher auch die Z-Performance, bei denen ein deutlich besseres Preis-Leistungs Verhältnis herscht.
-
Ohh maaaaan ... ich hab 2 Sätze alte reifen rumliegen die wollen verraucht werden!!!!!
-
Zitat
Ist wie im Kindergarten, auch wenn die Bilder da sind, deswegen gibts die Felgen auch nicht schneller..
Bilder die unsere zukünftigen Felgen in Szene setzen, schüren doch nur die Vorfreude!
Ist doch toll wenn sich alle gemeinsam darauf freuen^^ -
Nach mir ein Angebot
Nur inwieweit sich die Farbe vom Dakota schwarz? :X -
(...) Ohne strenge Auflagen zu erfüllen, bekommt man keine Papiere.
Word.
-
Ein Bekannter fährt ein 135i und der hat diese besch... Funktion. Habe gehört das jeder 135i und 123d es haben soll.
Mein 335i hat das nicht.Doch.
Wie schon erwähnt merkt man davon nicht viel. Ist eigentlich auch ein vorteil als eine lediglich offenes Diff. Es bedeutet nur Leistungseinbußen im Vergleich zum Mechanischen, jedoch einen Performance Boost gegenüber dem offenen.
-
Also ich denke seine Bedenken sind berechtigt.
Man stellt zwar alles ab und der Wagen greift beim Schleudern nicht ein, aber dennoch wird das Rad, welches keine Traktion hat und deutlich schneller dreht als das andere, durch das Elektronische Diff. abgebremst bis die Drehzahl an das andere Rad angepasst ist. Abstellen kann man das im Cockpit nicht.
Die Bremse wird also mehr beansprucht, jedoch ist dieser Effekt auch auf Schnee, Eis und trockener Straße vorhanden. Du kannst nur ein mechanisches Sperr.-Diff. einbauen, da sich dann die Drehzahlen der beiden Räder nicht mehr signifikant unterscheiden.Diese Funktion gibt es meines Wissens im 330i, 130i und 335i ( beim 5er, 6er und 7er hab ich keine Ahnung
). Beim 135i hat man dies nicht eingesetzt, warum auch immer.
Gruß, Thomas.
EDIT: Dieses Bremsen einzelner Räder ist ich nicht wirklich spürbar. Das was man beim einmaligen drücken des ESP Knopfes spürt ist etwas ganz anderes. Diese Funktion verhindert einen zu großen Driftwinkel und bremst zur not den gesamten Wagen bis auf 0 um das durchzusetzen. Ausserdem löst während des Drifts in diesem Modus ein druck auf das Bremspedal eine Art "Arschrettenfunktion" aus, welche das ESP wieder komplett für den Zeitraum des Bremsvorgangs aktiviert.