Schreib das doch gleich...
Jetzt weiß ich zwar was du vorhast aber helfen kann ich nicht. Warum den Stecker nicht von BMW? So teuer wird der doch nicht sein oder?
""
Schreib das doch gleich...
Jetzt weiß ich zwar was du vorhast aber helfen kann ich nicht. Warum den Stecker nicht von BMW? So teuer wird der doch nicht sein oder?
Tja ich hab einem Kollegen mal über die Schulter geschaut als er den bei meinem E92 herasgezogen hat.
Da hat er sich auf der Fahrerseite im Kofferraum befunden. Direkt hinter den Rückleuchten.
Sollte es da mehrere Stecker geben kann ich dir allerdigs nicht sagen welcher nun der richtige ist :X
ZitatBremsen in 335i sind ziemlich schlecht...(M3 e92 auch so) weil das Einkolben-Bremsen sind.
gut auf dem Strasse aber in Streetracing oder Nurburgring brechen zusammen...
reicht 6-7 mal bremsen von 200km/h und die Bremsen brennen..
Schade, weil solche autos wie clio sport, megane rs oder astra opc haben 2-4-6 kolbenbremsen aber unsere autos nicht...
foto von M3 e92 Nurburgring 09.12
[Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/2011/dsc05152800x532.jpg]
Totales Halbwissen.
Doe Bremsanlage des M3 ist auf dem Rimg sogar abgestimmt worden.
Die des 335i ist im Serienzustand zwar nicht geeignet, mit passenden Scheiben und Belägen sowie einer Anderen Bremsflüssigkeit jedoch sehr wohl.
Schau mal in den Theras von Alpina_B3_Lux, der hat es ziemlich erfolgreich so gemacht.
Es braucht definitiv nicht zwangsläufig eine Mehrkolbenbremsanlage!
Beispiel gefällig? Die Performance Bremsanlage von BMW (6 Kolben meines Wissens nach) gibt es für den 335i nicht, da sie weniger Bremsleostung hat.
Gruss, Thomas.
(...) seht ihr am Wochenende in diesem Thread mal weiss gedippte Felgen
![]()
Bin ich ja mal auf die Reinigung gespannt Bremsstaub und/oder Dreck auf weiss sieht man ja sofort.
Evtl. bin ich zu der Zeit sowieso in München, das kann ich aber noch nicht sicher sagen. Falls nicht:
Route 1:
https://maps.google.de/maps?saddr=Hambur…&mra=ls&t=m&z=6
1. Vegeta
2.Nicerst (unter vorbehalt)
3. Thomas335i
Bitte nicht gleich schlagen wenn ichs überlesen hab, aber steht schon ein Tag fest?
Ich würd so gern hin, aber bis Ostern bin ich wieder in NRW. Muss wenn dann ziemlich früh das planen anfangen
Danke für den Tip Thomas!
Aber meinst du 2 x 250ml Dosen pro Felge oder 2 x 400 ml Dosen pro Felge?
Also 250ml Dosen hab ich bisher noch gar nicht gesehen
Ich hatte glaub ich 325ml Dosen vom Amerikanischen PlastiDip. Da waren 2 Dosen perfekt. Bei den 400ml Dosen aus den Felgensets kann es etwas kritisch werden, aber ausprobiert hab ich es damit noch nicht.
Der Punkt ist, dass das Ablösen bei jeder zusätzlichen Schicht einfacher wird.
P.S.: Kauft euch so einen Sprühgriff mit! Die dinger sind Genial und wiederverwendbar auch bei nicht PlastiDip Dosen
[Blockierte Grafik: http://www.caparol.de/uploads/pics/caparol_import/previews/domain_1867_de.jpg]
Gut das ich den Thread hier gefunden habe, ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt im Frühjahr mein Fahrwerk anzugehen.
Gerade was die Tieferlegung angeht, bin ich sehr speziell. Ich bin der Meinung manchmal ist weniger mehr, gerade bei Alltagsfahrzeugen.
Ist das jetzt verbaute Fahrwerk denn auch verstellbar?
Wie viele Dosen bzw. ml werde ich den pro Felge benötigen bei einer 16 Zoll Styling 306 ??
Das lässt sich nicht so genau sagen. Kauf dir 2 Pro Felge und heb den Rest den du nicht brauchst auf
Noch ein Tipp Jungs: Wenn Ihr die Felgen montiert, hab ihr Gummierung zwischen Schraube und Felge. Das ist gefährlich, da nur Metall auf Metall fest hält. Ich selbst habe Tage später noch die Bremssättel Lackiert weswegen die Felgen wieder runter mussten. Ich sag nur so viel... ein Radkreuz brauchte ich beim abschrauben nicht
Daher beim ersten mal die Schrauben sehr fest anziehen, die Gummierung zwischen Schraube und Felge reißt sauber ab. Danach direkt weider locker drehen und die "fetzen" entfernen. Beim anschließenden Montieren, hat man sauber Metall auf Metall und die Dinger lösen sich nicht mehr.
Gruß, Thomas.
Die Bremse des 335i ist schon ziemlich gut. In kombination mit Sportbremsscheiben, Bremsflüssigkeit und Belägen kann man noch einiges herausholen und Fading vermeiden.
Die SuFu hätte dir das aber auch mitgeteilt