Ich kapiers nicht, was stimmt damit nicht :X
Beiträge von Thomas335i
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Nur zur Erwähnung, DPs bringen eigentlich immer nur etwas im Zusammenhang mit einem Chiptuning
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Interessenliste Oktober 2012
1. Ramboss => 1 Satz => BMW weiß
2.Nicerst => 1Satz => ///M Farbig 1Satz => ///M => Schwarz glänzend 1Satz => BMW => Schwarz glänzend
3. Shorty20008=> 1Satz => ---///M---farbig---
4. RoaSteR => 2 Sätze => ---///M---farbig---
5. E91_Kombi => 1 Satz => ---///M---farbig--- (Bitte PM Schreiben wenn soweit, schaue nicht so oft rein.)
6. Cohones => 1Satz => ---///M---farbig---
7. Thomas335i => 1 Satz ///M Farbig, 1 Satz ///M Weiss -
Ich hab nochmal Glück gehabt
Ich denke das er sich wegen der kaputten Batterie verhaspelt hat.
Nach einem Neustart war der Fehler weg und trat auch nicht mehr auf. Wollte es nur an dem Morgen nicht machen, weil ich ihn dann garantiert nicht mehr hätte starten können.
Naja Fr morgen kommt endlich die neue rein
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Jadann auf!
Ich nehm doch einfarbig weiß, denke das es bei blauen Sätteln besser kommt
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Mal was ganz anderes
Sind die dinger überhaupt Temperaturfest? Keine lust da nur noch was verkokeltes kleben zu haben, wenn ichs mal krachen lasse ...
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Das ist ja wieder was anderes
Turbomotoren haben einen Drehmomentdom, soll heißen das in einem Bereich von 1500 - 4500 U/min das volle Drehmoment anliegt. Der Perfekte Schaltpunkt ist da, wo der Dom einbricht. In meinem Beispiel 4500. Wenn du da schaltest, landest du im nächsten Gang wieder im Drehmomentdom.
Schaltest du schon bei 3000 U/min kann es zwar auch sein, dass du im Bereich des Drehmomentdom bleibst, aber du verschenkst Leistung da die Drehzahlen niedrig bleiben.
Genauso wenn du zu spät schaltest, bei 5500 U/min hast du nicht mehr das volle Drehmoment weil die Turbos nicht mehr hinterher kommen. Dann verschenkst du Leistung weil zwar deine Drehzahlen hoch sind, aber dein Drehmoment eben nicht mehr.Und wie wir schon festgestellt haben: Kombination aus Drehzahl und Drehmoment = Leistung
Logisch oder?
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Leistung wird durch Drehzahl abgerufen, Drehmoment aus Hubraum (oder Turbolader / Kompressoren).
Beispiel:
Motorrad => viel PS aber wenig Drehmoment, da Drehzahlen von 14t U/min möglich sind, aber wenig Hubraum.
Traktor => viel Drehmoment aber wenig PS, da viel Hubraum 10l und mehr, aber niedrige Drehzahlen. -
Na toll, jetzt ist mir der Mist auch passiert!
Gestern von der Arbeit heim, alles funktioniert. Dann heute morgen beim starten, *pling* "Kurvenlicht ausgefallen". Kurven- und Abbiegelicht bei beiden Scheinwerfern funktionieren nicht mehr...
Jetzt hab ich aber das Problem das meine Autobatterie auf Grund des Alters nicht mehr richtig funktioniert, jetzt muss ich bis zum Werkstatttermin am Fr mit der defekten Batterie fahren. Bei jedem Start den Motor nur soooooo gerade eben anbekommen.Kann das ein Grund sein, weswegen der Fehler auftritt? Wenn ich jetzt auch noch ein neues Fußraummodul kaufen muss, dreh ich am Rad
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Glaube nicht, dass die das machen, es würde ja Geld kosten
Genau, und bei ner Strafe verdienen die sogar noch! Da währen die ja schön dämlich