Beiträge von Thomas335i

Hallo zusammen,

macht es denn Sinn eine Karte unter der Sonnenblende zu haben, wenn die Feuerwehr sie benötigt um überhaupt ins Auto zu kommen? :D

Eigentlich währe es am Sinnvollsten sie irgendwo ausserhalb am Auto zu haben. Aber wo? auf die Motorhaube wollte ich sie mir eig. eher ungern kleben :/

Mein Wagen hat jetzt auch 10tkm hinter sich seit dem Tuning.. war sogar im Balkan unterwegs wo der Benzin nicht gerade auf dem Vpower standard ist.. und bis jetzt Null Probleme..

hat Terry von Burgertuning seine Arbeit jetzt auch gut gemacht?

Sicher :D

Sonst würde das JB4 ja auch keiner benutzen wenns mist währe ;)

Obwohl du keine Ahnung hast, würdest du jedem zum Chiptuning raten? Der ist gut!! ^^
    Kennst du den Pinguin von Dieter Nuhr? ;)

Natürlich oO

Gretchen Müller geht doch auch in eine Werkstatt um ihren Wagen reparieren zu lassen ohne zu wissen was die da im Genauen machen.

Ich bezahle doch dafür, das ich das eben nicht selbst machen muss. Wenn ich wüsste wie genau das Funktioniert und was gemacht werden muss, würde ich es ja selbst machen. Und da mein Wagen seit mehreren 10tkm immernoch läuft wie er soll, hat Dom seine Arbeit ja auch gescheit gemacht!

Mag sein das man mit dem JB4 leistungstechnisch mehr raussholen kann als mit einer Kennfeldoptimierung, aber für den Endanwender ist das deutlich weniger sinnvoll.

Ich z.B. hab (mal abgesehen von den Basics) keine wirkliche ahnung wie dieser Motor genau Funktioniert und wüsste auch nicht an welchem hebelchen ich was erreiche. Ich wüsste noch nich mal genau wie ich das JB4 einbaue, oder gar einstelle.
    Ich wollte ein Tuning bei dem ich mehr Leistung bekomme und was meinem Motor nicht schadet. Genau das habe ich von Dom bekommen.

Also würde ich auch jedem raten, der keine Ahnung davon hat bei dem guten alten Chiptuning zu bleiben. Zumindest wenn man jemand fähiges das machen lässt! ;)

Also, ich hatte ohnehin vor nur die ET32 zu verwenden, evtl. passen die mit kleinerer ET hinten. Aber der Sinn war hinten mehr Reifenfläche zu bekommen und nicht weniger (Jetzt 255 Hinten) ;)

Würden 245 vorne und hinten 275 evtl. auch gehen?

Hallo zusammen,

letztens ist mir an einem BMW F10 die 409er M Felge aufgefallen. Optisch gefällt mir diese sehr gut! Auch von der Einpresstiefe (Laut Rechner im Internet) sind es pro Seite vorne und hinten lediglich 1,5cm mehr innen und aussen.

Die einzige Sache die mich Verwirrt ist, dass es diese Felge nur mit einer Felgenbettbreite von 9" gibt. Macht es Sinn vorne und hinten (ich fahre keinen X-Drive) die gleiche Reifenbreite zu fahren oder kann man bei 9" eine Sinnvolle Mischbereifung fahren? Ziel ist es eigentlich, mehr als 255er auf der Hinterachse rauszuholen. Mit meinen 400+ PS bekomm ich unter Vollast selbst erst ab 50 km/h nichts mehr auf die Straße :/

Gruß, Thomas.

P.S.: Falls ich in irgendeinem Felgen-Thread was überlesen haben sollte, bitte ich euch einfach nur kurz den passenden Link zu posten ;)

[Blockierte Grafik: http://vipfelgen.de/images/articles/5c38f010d9c6d2d4aba790d7cacd1863_5.jpg]