Beiträge von wooderson
-
-
Hat von euch jemand zufällig eine Einbauanleitung für den Performance Diffusor (E92)? Will beim Einbau nichts falsch machen

Würde mich auch interessieren, aber müsste doch weitesgehend plug'n'play sein?
Hast Du den schon lackiert oder ist das nur eine Probemontage? -
Genau, die ganzen Lüftungskanal mit rausnehmen...ist nur ein paar cm lang. Auf der Innenseite der Leiste sind ringsrum um die Lüftunskonstruktion viele kleine Hebelchen/-nasen die man vorsichtig mit einem oder zwei Schraubenziehern raushebelt. Ist etwas fummelig, weil das ganze unter Spannung kommt. Aber durch scharfes hinsehen, versteht man den Halterungsmechanismus und dann kann man gezielt mit dem Schraubenzieher hebeln, bzw noch einen dazunehmen um die Spalt offen zu halten.
Jemand sollte mal ein Video davon machen... das ist sonst sehr schwer zu beschreiben

-
sehr rot!

Entspricht ja Variante C in meinen Beispielfotos (Seite 1)... ich werde wahrscheinlich Variante B verbauen...
-
Vielen Dank für alle Tipps, Ideen und Inspirationen!
Ich habe mich nun entschlossen die M193er zu behalten, schleifen (Bordsteinschäden!) und neu lackieren zu lassen. Neue Farbe wird wahrscheinlich "Chrome Shadow metallic" (BMW-Farbcode A56) sein, welche beispielsweise bei den Felgen des alten M5 verwendet wurde... es ist dunkles Chrome und sieht sehr metallisch aus, siehe:
[Blockierte Grafik: http://dorihachigo.zenfolio.com/img/v8/p194880629-4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/tiagocarvalho/Sites/M5/Wheels/ShadowChrome64.jpg]
PS: Das gerade in Mode gekommene "feric grey" war mir als Farbe (fast 300 EUR nur die Farbe!) zu teuer... BMW will das wohl mit preislichen Mitteln exklusiv halten!
-
performance und aerodynamik is wohl anscheinend meines wissens kaum ein unterschied...z.b.is der frontansatz im performance-konfigurator aufgeführt.. also kein plan, wenn des ding da drin is ist es für mich performance!!!
wenns jetzt in wirklichkeit falsch is es so zu nennen, dann is es mir auch scheiss egal
hauptsache sieht gut aus 
Wie gesagt, für den E92+E93 gibt es keine Performanceschürze für vorne, nur die aus dem M- oder Aerodynamik-Paket. Du hast letztere montiert. Klar sieht das gut aus, aber es hat nix mit Performance zu tun, das ist der Punkt

PS: Für den E90/E91 gibt es in der Tat eine Performance-Frontschürze und für den M3 die Carbonflaps für die Serienfrontschürze...thats it!
-
-
Also Leute ich klinke mich hier aus werde den Mr. 5 Intake nicht nachbauen. Ganz ehrlich, hab keine Lust drauf haha
Hab mir soeben aFe Stage2 Closed Cold Air Intake bestellt. Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß! Bin auf die Ergebnisse gespannt und hoffe auf ehrliche Antworten 
LG Kayhan
das ist ein offener Filter im Motorraum?
Falls ja ist eher mit Leistungsminderung zu rechnen, selbst nach Kurzstrecke ist der Motorraum schnell 40grad warm...ob die angeströmte Frischluft das ausgleicht bezweifle ich.--
Habe gerade gesehen, dass er geschlossen ist, aber dafür sehr auffällig im Motorraum, durch die eigenwillige Luftführung.Habe mir gerade die AFE Homepage angesehen... ich hätte mit dem Hersteller etwas Probleme, weil einige Produkte ziemlicher (amerikanischer) Unsinn sind, bsp Throttle Body Spacers. Einen gezielten "drall" der Luftsäule bekommt man damit nicht hin und daher ist dieses Produkt absolut nutzlos.
-
Die Frontschürze ist aber nicht Performance (gibt es auch gar nicht) sondern Standard mit den Anbauten des Aerodynamikpaketes?
http://www.salesafter.eu/produ…eil-vorne--grundiert.htmlTrotzdem ein schönes Cabrio

-
Zu den AirScoopes:
--Zitat von robmaster:
"""ich hatte solche Dinger bei meinem verbaut. waren von nem anderen Hersteller aus Kanada, aber sonst genau gleich. Die Dinger bringen überhaupt nix! Totale geldverschwendung! Da kannst du dir ja auch glich einer dieser Elektro-Turbos vom Ebay kaufen!
der einzige effekt der diese "Scoops" (wie sie in den USA genannt werden) bringen, ist das sie mehr dreck und Wasser in den Luffi bringen...
ich hab meine nach ca. 1 Monat wider rausgenommen und verkauft."""